Gossip Girl: Gossip and Gaga

So, neues Kapitel, ich hoffe, es gefällt

Chapter 3: Pokerface

And after he's been hooked up, lay the one that's on his heart.

Einige Tage waren seit diesem grässlichen, grässlichen Vorfall vergangen. Blair war immer noch so bestürzt und irgendwo auch beschämt, dass sie Serena nicht gesagt hatte, was mit diesem Kerl bei ihr zuhause vorgefallen war. Vor allem, da diese sie sowieso die ganze Zeit zur Vorsicht gemahnt hatte. Und die Genugtuung, dass sie damit Recht behalten hatte, würde Blair ihr sicher nicht geben.

Andererseits hatten alle grässlichen Vorfälle auch ihre guten Seiten. Sobald sie Chuck aus ihrem Haus und ihrem Herzen verbannt hatte, hatte sie sich Nate Archibald geangelt.
Um ehrlich zu sein, war es unmittelbar darauf gewesen. Als Nate zurück ins Wohnzimmer kam, um ihr mitzuteilen, dass es Serena schon wieder besser ginge, hatte sie ihn einfach am Kragen gepackt und geküsst. Und das hatte ihn scheinbar ebenso überrascht, wie es ihm gefiel, denn nach einem langen, zärtlichen Kuss, hatte er ihr gestanden, dass er schon lange in sie verliebt sei. Und sie gefragt, ob sie zusammen sein wollten.

Und nun saß sie hier und musste das ihrer besten Freundin noch einmal erklären.

„Verstehst du nicht? Es war ein kurzer Moment der... Geschmacksverkalkung. Ja nennen wir es so.“

„Ein kurzer Moment? B., wie lange bist du Chuck Bass nachgerannt?!“

„Viel zu lange.“ seufzte Blair nur theatralisch. „Lass uns dieses Thema bitte abschließen, ich habe aus meinen Fehlern gelernt.“

„Und Nate.... du bist dir sicher, dass ihr beide zusammen passt?“ wollte die Blondine sicher gehen.

„Oh ich bitte dich! Ich bin seine Audrey und er ist mein Cary Grant! Das ist sowas von offensichtlich, dass deine Frage richtig lächerlich ist.“ empörte sich nun Blair. „Uuund da vorne kommt er!“ rief sie begeistert aufspringend und stöckelte auf ihn zu. Serena blieb nur augenrollend sitzen.

Nate lief mit Chuck den Schulhof entlang und lächelte ihr zu, als sie auf ihn zu kam.

„Hey Blair!“ lächelte er, ehe sie ihm fast in die Arme sprang und sein Gesicht in die Hände nahm, um ihn leidenschaftlich zu küssen. Sie spürte Chucks Blick auf ihnen und vertiefte den Kuss so sehr, dass Nate bald angestrengt nach Luft schnappte.

„Du bist ja stürmisch heute!“ keuchte er etwas atemlos, über ihr Haar streichend.

Sie lächelte ihm unschuldig zu: „Ich habe dich nunmal so sehr vermisst.“ säuselte sie, die Finger über seinen Brustkorb streichen lassend.

Dabei fiel ihr Blick nun wieder auf Chuck, eigentlich eher beiläufig, doch dann blieb er hängen. Was war das, was da in seinen Augen funkelte, was sollte dieser Blick bedeuten? Probeweise hauchte sie Nate noch einen Kuss auf den Hals, den Blick nicht von Chucks Augen abwendend, die auf diese seltsame Art und Weise glänzten...

Was sollte das denn? Plötzlich kam Blair ein Gedanke, der sie furchtbar amüsierte. Er war tatsächlich eifersüchtig. Das gabs doch nicht. Da benahm er sich wie der letzte Wichser und hatte wohl ernsthaft den Gedanken gehegt, damit bei ihr landen zu können. Stand er ernsthaft auf sie?

Etwas in der Art musste es ja sein, sonst würde er sie nicht so ansehen. Das passte perfekt, eigentlich hatte sie etwas Anderes mit ihm geplant, um sich zu rächen aber das war noch viel besser.

Nach einem Moment löste sie den Blick von ihm, wenn auch widerwillig, ebenso wie die Lippen von Nates Hals.

„Was machen wir heute Abend?“ wollte nun dieser von ihr wissen.

„Ich hab mir gedacht..:“ fuhr er dann sogleich fort. „Wir machen uns mal einen richtig gemütlichen Abend. Mit DVDs und Popcorn. Was sagst du?“ lächelte er hoffnungsfroh.

Ach...Sie lächelte ihn nun gekünstelt an, ja das Pokerface vor Chuck nicht verlieren. Wenn sie mit ihm nur daheim herum saß, würde sie ihren Plan gar nicht umsetzen können, den sie soeben begonnen hatte, zu schmieden. Schließlich wäre es doch etwas auffällig, Chuck zu diesem Abend einzuladen.

Aber... was hatte sie denn da für Gedanken, ermahnte sie sich nun plötzlich selbst. Sie hatte einen neuen, ganz wunderbaren Freund und verschwendete ihre Gedanken ununterbrochen an diesen Mistkerl. Dabei war Nate so wunderbar. Er war zuvorkommend, einfühlsam, höflich und liebenswert. Und nett. Ja wirklich sehr nett... Irgendwie hoffte sie ja immer ein wenig darauf, dass Nate seine schmutzige Seite zurück hielt, da er so anständig war.

Aber vorhanden war sie doch definitiv, nicht wahr? Sie musste ja nicht ganz so ausgeprägt sein wie Chucks aber...

Als sie gerade etwas vor sich hin seufzte, gab Chuck einen rettenden Einwurf, ausgerechnet der.

„Ist das euer Ernst? Ihr wollt ernsthaft heute Abend zu Hause sitzen, wo doch die Eröffnung dieses neuen Szeneclubs ist?“

„Oh ja!“ rief Blair nun aus. „Da wollte ich auch unbedingt hin. Nate, Liebling, lass uns lieber das machen“ säuselte sie nun, ihn bittend anblickend.

„Also... na schön“ meinte dieser schulterzuckend, „Ich wusste ja nicht, dass dein Herz daran hängt.“

„Das tut es“ beeilte sie sich zu sagen. „Wann holst du mich ab, um 9?“

„Oh das übernehme ich... mit meiner Limosine. Wenn ihr erlaubt.“ mischte sich nun wieder Mr. Großkotz ein. Mein Gott, früher hätte sie dafür gemordet, einmal in seiner Limosine mitfahren zu dürfen. Schließlich war er dafür bekannt und sie hatte stets davon geträumt... Aber nun war es doch irgendwie... unpassend. Und nur ein weiteres Zeichen seiner Arroganz.

„Oh ja!“ sprach nun Nate begeistert. „Du müsstest die Limo mal sehen, Blair, sie hat einen riesigen Kühlschrank und Dolby Surround und....“

„Nimm doch nicht vorher alle Spannung hinweg, Nathaniel“ sprach nun Chuck milde. Blair bedachte ihn mit einem Seitenblick, wenn er so sprach, könnte man fast glauben, er sei tatsächlich der junge Mann, in den sie sich so verschossen hatte. Dann sah er sie wieder mit diesem Blick des bösen Wolfes an und sie wusste, dass es nicht so war.

„Also von mir aus...“ zuckte Blair nun möglichst unbeeindruckt mit den Schultern und wich diesem Blick aus.

„Ich stell schon mal den Champagner kalt“ lächelte Chuck und ihr wurden die Knie weich, als sie es doch wagte, ihn anzusehen. Dummes, dummes Mädchen, ermahnte sie sich verärgert.

„Gut also dann..“ verschwand Blair nicht ohne den letzten ausschweifenden Kuss. Nate war ihr Freund...

Jedoch sollte er es nicht für diesen Abend sein. Geschäftig lief Blair in ihrem Zimmer herum, sich das perfekte Outfit für den Abend ausguckend, sexy und doch nicht zu figurbetont. Als sie gerade die letzten Feinschliffe vornahm, klingelte ihr Handy. Es war Nate.

„Hey Liebling“ flötete sie in den Hörer. „Seid ihr schon da? Dann komme ich runter.“

Ein schweres Seufzen war zunächst die einzige Antwort, die sie erhalten sollte.

„Was?“ sprach sie sofort skeptisch.

„Blair, es tut mir so leid. Aber ich kann nicht kommen. Es sind mir... familiäre Probleme dazwischen gekommen und ich kann jetzt nicht hier weg.“

„Das ist nicht dein Ernst!“ sprach Blair bedrohlichen Tones. Sie war seit Anfang ihrer Beziehung eine perfekte junge Lady gewesen, doch wenn er das tatsächlich brachte, konnte er sie noch kennenlernen.

„Ich kann nichts machen. Aber wir bleiben in Kontakt, ja? Ich kann ab und zu anrufen und...“

„Tze... also mir ist egal, was du machst, aber ich werde heute Abend sicher nicht daheim bleiben!“ pflaumte sie ihn nun an, ehe Dorota rief

„Miss Blair? Ein Mr. Chuck ist da.“ Ein Lächeln schlich sich auf ihr Gesicht. „Man sieht sich, Nate.“ legte sie nun einfach auf, ehe sie die Treppen hinab stolzierte, um diesen Kerl einfach nur umzuhauen.

Chuck stand auch schon am Treppenabsatz und starrte ihr nahezu entgegen. „Hey...“ lächelte sie, ihm leichtfüßig entgegen kommend. „Bist du bereit?“ würde sie kein Wort über Nate verlieren.

„Bereit, wenn du es bist.“ war lediglich seine Erwiderung, ehe er ihr dann doch wie ein echter Gentleman den Arm hinreichte. Sich einhakend, mahnte sie „Wenn deine Finger nicht bei dir bleiben, werde ich sie dir abbeißen ohne mit der Wimper zu zucken.“

„Das glaube ich dir aufs Wort“ raunte er, ehe sie hinaus liefen und in seiner Limosine verschwanden.

Can't read my, can't read my, no you can't read of my Pokerface

She's gonna love nobody

[SIGPIC][/SIGPIC]

Nachrichten in diesem Thema
Gossip Girl: Gossip and Gaga - von Lilia - 13.08.2010, 07:47
Gossip Girl: Gossip and Gaga - von sweetGilmore - 14.08.2010, 15:04
Gossip Girl: Gossip and Gaga - von Lilia - 15.08.2010, 12:52
Gossip Girl: Gossip and Gaga - von sweetGilmore - 15.08.2010, 17:14
Gossip Girl: Gossip and Gaga - von BoOks-4ever - 18.08.2010, 21:12
Gossip Girl: Gossip and Gaga - von Lilia - 25.09.2010, 18:28
Gossip Girl: Gossip and Gaga - von Sweet-Gel - 04.02.2011, 21:02
Gossip Girl: Gossip and Gaga - von kristy - 05.05.2011, 11:50