29.09.2010, 21:02
Ich hab es jetzt auch nochmal gelesen
--- Beitrag hinzugefügt um: 21:02 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---
--- Beitrag hinzugefügt um: 21:02 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---
Show Content
Spoiler
Was hat dir an dem Buch besonders gut gefallen - warum?
Ich liebe Jane Austen! Ich bin total verliebt in ihre Sprache, ihre Art, Ironie einzusetzen und vorallem in die Charaktere. Ich mag es total gerne wie liebevoll und detailreich selbst die Nebencharaktere beschrieben sind. Ich mag zum Beispiel Emmas Vater, der is so unglaublich süÃ
Allgemein gefällt es mir einfach, dass nichts unbedacht oder nur oberflächlich beschrieben ist. Am Ende des Buches ist man glücklich, weil nichts offen bleibt und alles seine Richtigkeit hat
Ein perfektes Happy End für alle Beteiligten, das braucht man manchmal einfach 
Was gar nicht - warum?
Das Einzige was ich immer schlimm zu lesen finde, ist wie Emma die arme Miss Bates behandelt.
Welche Figur hat dich am Meisten beeindruckt – warum?#
Natürlich -wie könnte es anders sein- der allseits geliebte Mr. Knightley
Er handelt immer bedacht und ist durch und durch ein perfekter Gentleman. Dazu hat er noch ein äuÃerst ansprechendes ÃuÃeres (in meiner Vorstellung auf jeden Fall
) Und am als er am Ende mit Emma spricht ist er einfach zum dahinschmelzen süà 
Mit welcher Figur konntest du dich gar nicht anfreunden – warum?
Mrs. Elton ich denke das erklärt sich von selbst, die frau is einfach unglaublich nervig...
Würde dich ein weiteres Buch von diesem Autoren/ dieser Autorin interessieren, nachdem du dieses gelesen hast, ja/nein- warum?
Ja ich hab schon alle gelesen, teilweise auch auf englisch. Am allerliebsten hab ich "Persuasion", das kann ich nur empfehlen. Mansfield Park und Nothanger Abbey find ich persönlich ein bisschen langweiliger als die anderen.
Welche Wertung würdest du dem Buch geben? (1 bis 5, 1=schlechteste „Note“
?
4-5
Würdest du das Buch weiterempfehlen, ja/nein– warum?
Ich mag es, wie man glaub ich bemerkt hat, sehr gerne und deswegen würde ich es immer weiterempfehlen. Meine Schwestern hab ich schon überzeugt
Anderes, das du anmerken möchtest?
Tut mir leid -LORE Mr. Knightley gehört schon mir
Was hat dir an dem Buch besonders gut gefallen - warum?
Ich liebe Jane Austen! Ich bin total verliebt in ihre Sprache, ihre Art, Ironie einzusetzen und vorallem in die Charaktere. Ich mag es total gerne wie liebevoll und detailreich selbst die Nebencharaktere beschrieben sind. Ich mag zum Beispiel Emmas Vater, der is so unglaublich süÃ

Was gar nicht - warum?
Das Einzige was ich immer schlimm zu lesen finde, ist wie Emma die arme Miss Bates behandelt.
Welche Figur hat dich am Meisten beeindruckt – warum?#
Natürlich -wie könnte es anders sein- der allseits geliebte Mr. Knightley

Er handelt immer bedacht und ist durch und durch ein perfekter Gentleman. Dazu hat er noch ein äuÃerst ansprechendes ÃuÃeres (in meiner Vorstellung auf jeden Fall

Mit welcher Figur konntest du dich gar nicht anfreunden – warum?
Mrs. Elton ich denke das erklärt sich von selbst, die frau is einfach unglaublich nervig...
Würde dich ein weiteres Buch von diesem Autoren/ dieser Autorin interessieren, nachdem du dieses gelesen hast, ja/nein- warum?
Ja ich hab schon alle gelesen, teilweise auch auf englisch. Am allerliebsten hab ich "Persuasion", das kann ich nur empfehlen. Mansfield Park und Nothanger Abbey find ich persönlich ein bisschen langweiliger als die anderen.
Welche Wertung würdest du dem Buch geben? (1 bis 5, 1=schlechteste „Note“

4-5
Würdest du das Buch weiterempfehlen, ja/nein– warum?
Ich mag es, wie man glaub ich bemerkt hat, sehr gerne und deswegen würde ich es immer weiterempfehlen. Meine Schwestern hab ich schon überzeugt

Anderes, das du anmerken möchtest?
Tut mir leid -LORE Mr. Knightley gehört schon mir

Nobody said it was easy