12.01.2005, 14:32
fonzo schrieb:also sie rotzen schon häufig über christlichen rock ab weil sie sagen das wäre ein wiederspruch in sich selbst. somit meinen sie doch dass christ sein fromm lieb und anständig ist und alle ohne sex und alkohol durchs leben gehen. und die christen in lanes schule werden als ziemlich engstirnig und blöd dargestellt und passen perfekt in die schublade. man hört und sieht in der serie öffter was wovon man eine leicht gegenchristliche ader schliesen kann.
ähem, ich tippe es geht dabei um was anderes... in der serie fallen des öfteren kritische sätze gegen die derzeitige politik im eigenen land. den immer mehr aufblühenden neo-konservatismus, die immer mehr erstarkende religöse rechte ( stichwort : bible belt). in diesen bereich fällt dann auch christlicher rock. die abfälligen bemerkungen in richtung christentum gehen imho im grunde nicht gegen die religion als solche, sondern um die instrumentalisierung des glaubens für politische zwecke.
100% politisch korrekte Signatur, in der nix von der Dummheit anderer Leute (die mich ankotzt) steht !