17.03.2011, 10:14
Yalie schrieb:Also ich hab dauernd PraktikaWir haben 3 mal ein Tagespraktikum, das ist immer ein Tag in der Woche für ein Semester. Und dann haben wir noch 2 Blockpraktika, die sind 4 Wochen am Stück.
Habt ihr in Ãsterreich auch so was? Und ist das letzte Jahr dann quasi der Vorbereitungsdienst oder ist der danach noch?
bei uns ists unterschiedlich...es kommt aufs fach an, ob man praxisstunden hat oder nicht.
in musik hatte ich viele...ich musste 3 semester lang in die schule gehen und auch selbst unterrichten. also so ähnlich wie euer tagespraktikum. und dann gibts noch ein praktikum, wo man auch ein paar mal im semester in die schule geht, aber nur 2 stunden selbst hält. und dann gibts noch ein andres praktikum, bei dem man selbst wieder mehrere stunden im semester halten muss.
in psycho hab ich nur das letzte praktikum, für andre praktikumsstunden haben die leider zu viele studenten.
nach der diplomprüfung gibts noch ein praktikumsjahr, da ist man schon in der schule, man hat aber in jedem fach nur 1 klasse, aber man wird da immer von einem betreuungslehrer begleitet und so...
[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI