GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Pädagogien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Hallo ihr Lieben!

Dies soll ein Club für alle werden, die in Pädagogik-Berufe ausüben oder gerade in der Ausbildung stecken.
Man kann Erfahrungen austauschen, sein Wissen teilen und bei Fragen aushelfen.

Die Aufnahmebedingungen würde ich gerne mit allen gemeinsam erarbeiten, deshalb ist voläufig die einzige Forderung an euch:

Schreibt zu eurer Anmeldung dazu, welchen Beruf ihr ausübt oder anstrebt.



Da der Club noch nicht von allen Mods abgesegnet wurde, treffen wir uns erstmal hier bei "Luke's".


Gründer:
Susanna3
Corazón
Abendstern

Mitglieder:
Kristina
MissKeks
Mira(Yalie)
Kayara
Meffi
Verena04/09
Muss ich mich eigtl anmelden oder bin ich Mitgründerin? Tongue

Also ich strebe an Erzieherin zu werden, bin im ersten Jahr.
nach langem Hin und Her werde ich ab Sommer auch eine Ausbildung zur Erzieherin machen Big Grin (2 Jahre + 1 Anerkennungsjahr, wie ist das bei euch?)
Also ich bin auch dabei, staatl. anerkannte Erzieherin zu werden. ich hab freiwillig das Praktikumjahr gemacht, komme im Sommer in den UK (also dein erstes Jahr)
( als Klassenbeste ;D)

Jule-> du bist natürlich mitgründerin ^^
Ich studiere Mathe und Englisch auf Lehramt. Mal schauen wie das wird. Ab April hab ich dann auch endlich Pädagogik.

Kristina, wie kommts? Hast du nicht eigentlich irgendwas studiert?

Im Titel ist übrigens ein Tippfehler. Oder ein Witz den ich nicht verstehe.
Hallo ihr Smile Ich würd gerne mitmachen Big Grin
Nette Idee, ich find es kann nie schaden, wenn man sich gegenseitig unter die Arme greift oder sich noch ne andere Meinung einholt. Smile

Also kurz zu mir: Da ich es netter finde mit Vornamen - ich bin die Mira (ein Spitzname/Abkürzung Wink) und habe studiert bzw. studiere Grundschulpädagogik.

Ich kenn mich aber auch ein bisschen im Erzieherbereich aus, da eine gute Freundin von mir das auch gemacht hat und momentan im Anerkennungsjahr ist und ich immer relativ viel mitbekommen habe.
der titel kam spontan von mir, ich war auf der Didacta (große Schul- und Bildungsmesse) da gab es einen großen Stand, der das Land Pädagogien darstellte, in dem die Pädagogen leben, die angeblich eine ganz einene Sorte Mensch sind Wink

Ich hab auch lange überlegt, ob ich Grundschullehramt studieren soll, habs dann aus verschiedenen Gründen gelassen/verschoben.
Grundschullehramt ist mir zu schwierig. Also... ich trau mir das nicht zu, hätte viel zu viel Angst den Kindern Mathe für immer zu versauen.

Stattdessen versuch ich dann später zu retten, was noch zu retten ist :gg:

Erzieherin wollt ich übrigens auch mal werden, bis ich feststellte, dass die teilweise 3 Nebenjobs haben müssen um über die Runden zu kommen.

Ich hab aber jahrelang alle Ferien im Kindergarten verbracht, um mit den kleinen Kindern zu spielen. War jetzt auch grade mal wieder da, Kinder sind toll. Da ist ein kleiner, knapp 1,5 Jahre, der kriegt den Stift schon in den Anspitzer. Das ist total klasse.

Pädagogien find ich gut. Da muss dann einer mal ein Bild malen, das nehmen wir dann als Header für den Thread :gg: (Wie wärs mit einem sonnenförmigen Land?)
http://www.elisabeth-broeskamp.de/wp/wp-...TA-005.jpg

das war das, was auf der Didacta am Eingang stand Wink
war richtig interessant, da war beispielsweise eine Säule in der einige "spielende Kinder", also Puppen, saßen und dann waren in verschiedenen Höhen und Blickwinkeln Löcher, sodass man die Sichtweisen von verschiedenen Personen auf diese Szene bekommen kann, die besorge Mutter, die liebevolle Erzieherin, das Ministerium usw.

Naja, bei größeren kannst du doch genausoviel "versauen" und du hast da meißtens Leute vor dir sitzen, die Mathe seit Jahren total nervig finden und darfst dann versuchen, das Interesse wiederzuerwecken.
Bei den Kleinen hast du noch die volle Neugier, auf die du eingehen kannst.
Hi,
ja, ich hab studiert Wink da ich aber nebenbei einige Zeit im sozialen Bereich gearbeitet habe und (innerlich) irgendwie immer dahin wollte, mache ich nun die Ausbildung, die mir dann mal mehr als nen Nebenjob bringen kann Smile

Die Jobchancen als Erzieherin sind im Moment echt super. Unbefristete Vollzeitstellen wohin man guckt. Zumindest in Kindergärten in RLP. Mich zieht es aber eher zu den etwas Älteren oder in eine internationale Einrichtung oder ins Ausland. Mal gucken. Erstmal muss ich die Ausbildung schaffen. Wink

Was ich aber eigentlich parallel zur Ausbildung schon machen möchte: eine Weiterbildung zur Sprachförderkraft.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22