18.03.2011, 02:52
Zitat:Aber ich denke selbst dann, wenn man ein Mensch ist der an sich und das Kind glaubt, kann man Kraft schoepfen und dem Kind ein glueckliches Leben schenken und sich selbst beweisen dass man es schaffen kann und anderen beweisen dass es nicht nur darum geht gesund zu sein.unterschreib ich hundertprozentig. wie schon oben gesagt, hab ich auch durch meinen beruf mit dem thema integration und "Behinderung" zu tun.
man sagt so schnell, dass die menschen, die irgendeine beeinträchtigung haben, doch gar nicht glücklich sein können. das stimmt nicht. sie sind vielleicht anders als andere, aber das macht sie auch besonders. und das braucht kein mitleid, sondern akzeptanz. sie meistern ihr leben auf ihre art und weise. was soll's wenns dann mal länger dauert oder so. ich hab schon einige menschen getroffen, ob nun kinder oder erwachsene. und was mir immer wieder aufgefallen ist: für sie ist das was sie ausmacht, vollkommen normal und sie gehen viel lockerer mit allem um, als "normale menschen". siehe auch das zitat von dem jungen mann mit down syndrom von dem theater, den ich oben gepostet habe
Zitat:"er sei er und wenn ihn jemand nicht mag dann ist das halt so; er sei anders, aber trotzdem ein mensch wie jeder andere"
"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston