18.03.2011, 09:11
melitta schrieb:Fuer mich zaehlt da eigentlich nur eines als ungewollt - ein Kind das aus einer Vergewaltigung heraus entstehen wuerde. Ich finde man kann keiner Frau zumuten das Baby ihres Vergewaltigers austragen zu muessen. Das ist bestimmt ein enormer seelischer Schmerz.
Was wenn man das Kind nicht haben moechte, aber die Moeglichkeit einer Adoption bestuende und die Familie einen nicht dazu zwingen will das Kind abzutreiben?
Dann soll man das Kind auch bekommen. Zu sagen dass man dann eventuell nicht in der Lage ist das Kind wegzugeben find ich feige - wenn man denn vorher gross behauptet hat dass man kein Kind grossziehen kann und moechte.
Genau meine Gedanken. Ich kanns aber auich verstehen wenn man ein Kind von einer Vergewaltigung bekommen möchte, ich sehe das immer so: Das ungeborene Kind kann nichts dafür. HeiÃt nicht das ich es nicht ok finde wenn einige Frauen es doch nach einer Vergewaltigung tun.
Adoption hingegen finde ich sogar sehr gut. Es gibt tausende Paare und auch alleinstehende Frauen die keine Kinder bekommen können, da finde ich es nur egoistisch wenn man ein Leben tötet nur weil es grad nciht passt, oder nicht vom Richtigen ist, etc. Damit kann ich nämlich gleich mehrere Menschen glücklich machen.