18.03.2011, 13:54
Susi90 schrieb:Selbst, wenn ich schwanger werde, weil ich "zu doof zum poppen" bin, meinetwegen die äuÃeren Umstände perfekt erscheinen, das mit dem Kind hinzukriegen - wenn ich nicht WILL, dann behalte ich mir das Recht vor abzutreiben.
Das klingt jetzt so als waere Abtreibung so einfach wie Kaugummi kaufen. Ich glaube fuer mich waere es seelisch einfacher das Kind dann wegzugeben als es abzutreiben. Da verstehe ich wirklich nicht wie jemand ein Kind abtreiben kann obwohl es alle Moeglichkeiten gaebe, nur weil man halt nicht will - dann darf man meiner Meinung nach keinen Geschlechtsverkehr haben.
Ausserdem ist Abtreibung wirklich was ganz schlimmes fuer den Koerper der Frau. Das sollte man sich wirklich ueberlegen wenn man denn die Moeglichkeit hat etwas besseres zu tun.
Und was ist mit dem Recht des Kindes? Wer bestimmt dafuer, wer spricht fuer es? Keiner. Man muss das denke ich schon ein wenig tiefer durchdenken als bloss "das ist mein Koerper". Apropos, es gibt auch Frauen die treiben ab weil sie Angst haben zu dick zu werden und das nicht mehr wegzubekommen und Schwangerschaftsstreifen zu bekommen etc. usw. usf. - da wuerdest du laut deiner These dann auch sagen muessen - ist ok, ist ja der Koerper der Frau. Aber das kann man doch gar nicht ernstnehmen wenn jemand so bescheiden denkt und deswegen abtreiben will....??
Gut, dass wir alle mal Zellhaufen waren. Trotzdem, woher wollt ihr wissen, dass der "Zellhaufen" nicht schon "fuehlt", das kann keiner sagen. Keiner kann sagen ob ein Foetus schon mitbekommt was mit ihm geschieht oder nicht. Nichtsdestotrotz selbst wenn man es als "Zellaufen" bezeichnet, es ist trotzdem ein Leben.
!...!