Where you lead I will follow
#6

Danke für euer FB, hat mich wirklich - wirklich sehr gefreut dass euch der erste Teil gefallen hat .
Mit dem zweiten hat es jetzt etwas länger gedauert weil ich ein paar Tage im Urlaub war . Cool

So, lange rede kurzer Sinn: Hier ist der zweite Teil !! Ich würde mich über Feedback SEHR SEHR freuen, wie gesagt auch Kritik wird gerne entgegengenommen !!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2. All is well that starts well
Als Rory am nächsten Morgen aufwachte, brauchte sie nur den Bruchteil einer Sekunde um zu realisierte wo sie war – zu Hause in Stars Hollow. Sie drehte langsam und noch etwas schläfrig den Kopf zur Seite um einen Blick aus dem Fenster zu werfen, währenddessen breitete sich ein Lächeln über ihr Gesicht aus. Der Schnee, der jedes auch nur so kleine Fleckchen des Gartens bedeckte, wurde von der Sonne in ein gleisend helles Licht getaucht, somit bot sich ihr ein unglaubliches Schauspiel: Der Schnee glitzerte in vielen bunten Farben und es sah fast so aus als würden kleine Schneekristalle im Sonnenlicht tanzen. Glücklich hüpfte sie aus dem Bett und ging in die Küche, sie hatte fest damit gerechnet ihre Mum hier Kaffetrinkend vorzufinden, doch in der Ecke lag nur Paul Anka der sie keines Blickes würdigte.
„Mum wo bist du?“ rief Rory und gähnte dabei leise.
„Im Wohnzimmer, aber pass auf! Ich hab gerade eine Dose voller Nadeln fallen lassen, die liegen hier irgendwo am Boden herum“
„ Was?“
Rory betrat das Wohnzimmer und musste sie zum zweiten Mal innerhalb weniger Minuten lächeln. Ihre Mum stand mit zurück gebundenem Haar und schief sitzender Brille auf der Nase vor einer Schaufensterpuppe, die ihr zukünftiges Hochzeitskleid trug. Über das ganze Wohnzimmer waren Nähutensilien, Farbmuster und Stoffreste verteilt, sogar eine große altmodische Nähmaschine stand in der Ecke.
Ihre Mutter hatte nun den Kopf auf die Schultern gelegt und begutachtete ihr Werk mit hochgezogenen Augenbrauen.
Lorelai Gilmore war wenn es um Kleidung ging eine Perfektionistin. Ihr Hochzeitskleid war wohl ihr bisher größtes und schwierigstes Projekt. Sie hatte sich für eine trägerlose Variante in Schneeweiß entschieden. Da die Temperaturen Mitte Februar in Connecticut selten über der 0 Grad Marke lagen, hatte sie sich zusätzlich zu einer Brautjacke im Bolerostil hinreißen lassen, auf die sie in mühevoller Handarbeit kleine Kristalle gestickt hatte. Lange hatte sie mit dem Gedanken gespielt auf eine Schleppe zu verzichten, sich aber letztendlich doch dafür entschieden. Die Schleppe war für sie die größten Herausforderung geworden, denn sie durfte weder zu lang sein – schließlich war ja Winter und sie würde mit Schnee in Berührung kommen – noch zu zart, denn dann würde sie neben dem Kleid wohl untergehen und die ganze Arbeit wäre umsonst gewesen. Ihre letzte Idee war eine geraffte Schleppe aus Tüll gewesen, in ihrem Kopf hatte sich alles wunderbar zusammengefügt, doch die Realität hatte anders ausgesehen.
„Aua!“ kreischte Rory, Lorelai drehte sich hastig zu ihrer Tochter um, die sich mit der linken Hand am Couchtisch abstürzte, während sie mit der Rechten ungeschickt versuchte eine Nadel aus ihren blau – weiß gestreiften Socken zu ziehen.
„Kind, ich hab dir doch gesagt du sollst aufpassen!“ schnalzte Lorelai tadelnd mit der Zunge.
„Sehr witzig, Mum! Was soll das überhaupt? Warum bist du in aller früh wach und nähst an deinem Hochzeitskleid?“
„In aller Früh! Es ist schon sieben Uhr vorbei-“
„Sagt die Frau die mir als Kind erzählt hat, es gäbe ein Gesetz dass Mütter am Wochenende bis 11 Uhr ausschlafen dürfen“
„Bis du 5 warst hast du mir geglaubt, als du dann in die Schule gekommen bist und lesen gelernt hast, wolltest du das immer irgendwo nachlesen – da bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen“
„Also Mum, warum bist du wirklich schon auf?“
„Ich kann immer nur an meinem Kleid arbeiten wenn Luke nicht da ist. Da ich den ganzen Tag arbeite und abends gemeinsam mit Luke nach Hause komme, bleiben mir nur ein paar Stunden am frühen Morgen“
„Aha, also soll Luke das Kleid bis zu eurer Hochzeit nicht sehen?“
„Genauso ist es meine Lieblingstochter und jetzt zieh dich schnell an, wir müssen los“
Während Rory in ihrem Zimmer verschwand, beschloss Lorelai das Schleppen – Desaster auf später zu verschieben. Genervt warf sie ihren letzten Entwurf – die geraffte Tüll Variante in die Ecke und verstaute die Schaufensterpuppe samt Hochzeitskleid im Wandschrank.


Der Weg zu Luke dauerte ungefähr drei Mal so lang wie sonst, was einerseits daran lag, dass Rory von unzähligen Stadtbewohnern gedrückt und umarmt wurde, andererseits an Lorelai - die andauernd stehen bleiben musste um den Schnee zu bewundern. Als sie schließlich vor Lukes Cafe standen waren sie trotz Handschuhen und dicken Schaal total durchgefroren, kein Wunder – hatte es heute doch 5 Grad unter null.
„Musstest du ihn wirklich mitnehmen?“ fragte Rory mit klappernden Zähnen obwohl sie die Antwort längst kannte.
„Ja, musste ich! Und jetzt komm lass uns reingehen! Ich hab schon Frostbeulen an den Zehen!“ antwortete Lorelai und schubste ihre Tochter dabei durch die Eingangstür.
Das Diner war wie jeden Morgen gut besucht, Kirk saß in einer Ecke und studierte aufmerksam die Seit über 10 Jahren gleiche Speisekarte, Cesar brüllte etwas unverständliches aus der Küche und Luke lief mit vollen Tellern genervt zwischen den Tischen auf und ab. Als er Lorelai und Rory erblickte zogen sich seine Mundwinkel deutlich nach oben, er teilte schnell die letzten Bestellungen aus und lief dann zu ihnen hinüber.
„Hallo ihr Zwei! Rory schön dass du wieder da bist!“ sagte Luke und rückte dabei seine blaue Baseball Cap zurecht die ihm Lorelai vor Ewigkeiten geschenkt hatte. Luke atmete einmal tief durch. Rory war wieder da, es wurde also langsam ernst – in weniger als 3 Wochen würde er Lorelai endlich heiraten! Nach all der langen Zeit ..
„Ich freu mich auch wieder hier zu sein!“ grinste Rory, während sie von Luke ungeschickt umarmt wurde.
„Oh mein Gott, hier geht’s ja zu wie bei einer Himmlischen Familie“ stänkerte Lorelai und verdrehte dabei die Augen.
„Dann kommt mal mit“ sagte er ohne dabei auf Lorelais Kommentar einzugehen und winkte die beiden in eine andere Richtung.
In einer Ecke neben dem Fenster hatte Luke extra einen Tisch für die beiden gedeckt, der eigentlich eher einem Buffet glich – er war mit Donuts, Bagels, Kirschkuchen und vielen weiteren Frühstücksleckereien richtiggehend überladen. Lorelai und Rory quietschten vor Freude und stritten sich darüber wer auf welcher Seite des Tisches Platz nehmen durfte.
„Es ist unfair wenn du auf der linken Seite sitzt, von dort ist es näher zum Kirschkuchen und zu den Pancakes! Und ich mag Kirschkuchen viel lieber als du!“ schmollte Lorelai und versuchte Rory dabei vom linken Stuhl zu schieben, doch diese hielt sich geschickt am Tisch fest, so dass sich Lorelai wohl oder übel geschlagen geben musste und sich auf den rechten Stuhl setzte. Rory streckte ihr daraufhin triumphierend die Zunge entgegen.
„Ha! Luke hast du das gesehen! Sie hat mir die Zunge gezeigt! Als Strafe musst du ihr den Kirschkuchen wegnehmen!“
„Ihr beiden werdet euch wohl nie ändern!?“ seufzte Luke theatralisch. Wenn es um Kirschkuchen ging kannten die beiden einfach keine Grenzen. „Kaffe für euch beide?“ setzte er nach.
„Ja, aber dahinein!“ kicherte Lorelai und hielt Rorys Geschenk – den Kaffee Thermobecher – in die Höhe.
„Was ist das?“
„Das mein Freund ist ein Kaffee Thermobecher! Eine Revolutionäre Erfindung! Darin bleibt der Kaffee immer schön heiß, was für dich wiederum bedeutet, dass du mir jeden Morgen bevor ich zur Arbeit gehe, eine zusätzliche Dosis hier rein füllen musst“
„Lorelai, reicht es nicht dass du jeden Morgen 3,4 Tassen Kaffee trinkst, kannst du deinem Herz nicht wenigstens am Vormittag eine Pause gönnen?“
„Mein Herz pumpt mittlerweile kein Blut mehr sondern Kaffe – also geht das schon in Ordnung!“
Luke betrachtete skeptisch den Thermobecher in Lorelais Hand, als er den Schriftzug darauf bemerkte.
„Was steht denn da überhaupt oben?“
„I love Coffee City“ quickte Lorelai und küsste dabei ihren neuen Kaffe Thermobecher.
„Wer schenkt dir überhaupt sowas?“ wollte Luke genervt wissen.
„Das hast du wohl Rory zu verdanken“ lachte Lorelai.
„Rory, hasst du mich wirklich so sehr?“ erkundigte sich Luke.
„Tut mir leid Luke“ antwortete Rory und zog dabei einen Schmollmund und setzte ihren Dackelblick auf.
Die beiden bestellten zusätzlich noch Speck, Eier und Rührei mit Schweizer und Cheddar Käse, Luke notierte die Bestellung und schüttelte währenddessen den Kopf. Wie konnte man nur so viel essen? Nachdem Luke in Richtung Tresen verschwunden war - nicht ohne sie daran zu erinnern dass sie wegen ihrer Essgewohnheiten 5 Jahre früher das zeitliche segnen würden- fragte Lorelai ihre Tochter:
„Und wie sieht deine Woche aus? Du hast doch sicher wieder einen super vollen Terminkalender?“
„Also am Mittwoch habe ich das Vorstellungsgespräch bei der New York Times, Donnerstag beim Hartford Informer und nächste Woche Montag beim Springfield Journal in Massachusetts!“
Eigentlich konnte sie es selber noch nicht glauben, sie hatte tatsächlich Übermorgen ein Vorstellungsgespräch bei der New York Times! Das Ganze hatte sie Hailey Johnson – ihrer besten Freundin aus der Journalisten Clique – zu verdanken. Hailey hatte bereits für namhafte Zeitungen im ganzen Land geschrieben unter anderem für die LA Times und die Washington Post, und hatte somit überall Kontakte. Hailey selbst zog es nach der Wahlkampftour zurück nach Los Angeles, zu ihrem Mann und ihren 2 jährigen Sohn Alex. Als sie aber von Rorys größtem Traum – für die New York Times zu arbeiten – erfuhr, hatte sie ihre zahlreichen Kontakte spielen lassen und für sie ein Vorstellungsgespräch organisiert. Es handelte sich dabei nur um eine schlechtbezahlte Reporterstelle, bei der sie die Recherche für andere Journalisten übernehmen würde – also nicht einmal selbst schreiben konnte – doch das war ihr egal. Sie würde ganz unten anfangen und sich hocharbeiten, sie war bereit für ihren Traum härter zu arbeiten als je zuvor. In den letzten 2 Wochen bevor Barack Obama am 20. Januar als Präsident vereidigt wurde, hatte es für Rory kaum mehr etwas zu tun gegeben, so hatte sie die Zeit genutzt um ihre Mappe mit ihren journalistischen Werken auf Vordermann zu bringen und neue Artikel hinzugefügt. Sie kannte zwar bereits alle nennenswerten Fakten über und um die New York Times in und auswendig, seit sie 10 war, dass hatte sie aber nicht davon abgehalten alles noch hundert Mal durchzugehen.
„Da hast du ja einen wahren Bewerbungs – Marathon vor dir. Und schon aufgeregt wegen der New York Times?“
„Ja“ gab Rory ehrlich zu und knöpfte dabei ihren Mantel auf, langsam wurde ihr wieder warm, auch ihre Finger kribbelten zum Zeichen dass sie langsam auftauten.
„Das wird schon, Schätzchen!“ beruhigte sie Lorelai und tätschelte dabei aufmunternd ihre Hand. In diesem Moment brachte Luke ihre zusätzlichen Bestellungen und die beiden verbrachten die nächste halbe Stunde mit essen.
„Treffen wir uns um zwei zu Hause? Am Abend kommen Sookie und Jackson mit den Kindern vorbei! Sookie bringt auch genug zu essen mit“
„Klingt gut, Mum! Bis dann!“
Die beiden verabschiedeten sich und Rory machte sich auf dem Weg zu Lane. Lorelai stand auf und ging schnurstracks durch das Cafe nach vorne zum Tresen, wo Luke gerade dabei war die Donuts nachzufüllen. Sie zeigte auf ihren neuen Thermokaffebecher, den ihr Luke schlussendlich widerwillig auffüllte.
„Kommst du heute am Abend zum Essen? Sookie, Jackson und die Kinder kommen um Rorys Rückkehr ein bisschen zu feiern. Und keine Sorge dieses Mal wird es nicht ganz so chaotisch werden wie letztes Mal“ fügte Lorelai mit einer beschwichtigenden Handbewegung hinzu.
Denn Weihnachten hatten Luke und Lorelai gemeinsam mit Sookie, Jackson und den Kindern verbracht. Sookie hatte seit 4 Uhr morgens in der Küche gestanden, damit der Weihnachts Truthahn auch perfekt wurde, während Martha und Davey die Grippe hatten. Vor lauter Stress hatte Sookie, Davey und Martha unabsichtlich eine ganze Menge Erwachsenen Hustensaft eingeflößt, der die beiden total aufgekratzt hatte und den ganzen Abend waren die beiden wild herumgesprungen, nicht mal ihre Stapel an Geschenken hatte sie beruhigen können. Noch dazu hatte Ava – Sookies drittes Kind – damals gerade ihre ersten Zähne bekommen und den ganzen Abend wie am Spies geschrien. Es war ein langer, anstrengender 25. Dezember gewesen. Lorelai konnte an Lukes Gesichtsausdruck erkennen, dass er gerade eben jene Szenen in seinen Kopf abspulte.
„Ich weiß nicht Lorelai, Sookies Kinder sind so anstrengend“
„Hach komm schon Luke, es ist doch für Rory“ erinnerte ihn Lorelai, die genau wusste dass Luke sobald es um Rory ging nicht nein sagen konnte – er war einfach zu gutmütig.
„Okay, ich komme. Dann muss halt Cesar den Laden schmeißen!“ gab sich Luke mit erhobenen Händen geschlagen.
„Wie war es in New Mexico?“ wechselte Lorelai abrupt das Thema, sie hatte sich angewöhnt nicht nach Anna oder April zu fragen, sondern ihre Frage die dieses Thema anbelangten allgemein zu formulieren.
„Oh es war toll April wiederzusehen, jeden Monat verändert sie sich. Wir waren im Anthropologie Museum und haben einen Ausflug in den Santa Fe Nationalpark gemacht, April hat sich nicht so sehr für das wandern interessiert, dafür hat sie jede Pflanzenart bestimmen können! Hast du schon mal was von einen Sequoia sempervirens gehört? Da komme ich mir immer vor wie ein Idiot! Ach ja, und dass April bei unserer Hochzeit einen Tag länger in Stars Hollow bleiben kann geht von Annas Seite auch klar!“
„Das freut mich wirklich Luke. Ich weiß es bedeutet dir eine Menge, dass April dabei sein kann“
„Ja da hast du Recht, Lorelai“
„Okay, ich muss jetzt wirklich ins Hotel. Michel flippt sicher schon aus!“ stellte sie mit einen schnellen Blick auf ihre Armbanduhr fest und beugte sich über den Tresen um Luke zum Abschied noch schnell zu küssen. Dann schnappte sie sich ihren randvollen Kaffe Thermobecher und verließ triumphierend den Laden.

[SIZE="1"]
*
only god can judge me
*
[/SIZE]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Where you lead I will follow - von Halie - 12.08.2011, 13:15
Where you lead I will follow - von maybenextday - 12.08.2011, 13:36
Where you lead I will follow - von -LORE - 12.08.2011, 17:37
Where you lead I will follow - von Lis - 13.08.2011, 14:49
Where you lead I will follow - von Wurzelbaron - 14.08.2011, 09:29
Where you lead I will follow - von Halie - 23.08.2011, 12:24
Where you lead I will follow - von Halie - 23.08.2011, 12:25
Where you lead I will follow - von Lis - 23.08.2011, 18:00
Where you lead I will follow - von -LORE - 24.08.2011, 13:35
Where you lead I will follow - von maybenextday - 28.08.2011, 00:02
Where you lead I will follow - von Halie - 04.09.2011, 19:34
Where you lead I will follow - von Halie - 06.09.2011, 18:24
Where you lead I will follow - von Halie - 06.09.2011, 18:26
Where you lead I will follow - von -LORE - 06.09.2011, 18:50
Where you lead I will follow - von Lis - 08.09.2011, 20:20
Where you lead I will follow - von Luna_Bezi - 09.09.2011, 09:19
Where you lead I will follow - von Halie - 25.09.2011, 16:56
Where you lead I will follow - von Halie - 27.09.2011, 14:53
Where you lead I will follow - von Halie - 27.09.2011, 14:58
Where you lead I will follow - von Halie - 27.09.2011, 14:59
Where you lead I will follow - von Lis - 27.09.2011, 21:10
Where you lead I will follow - von -LORE - 28.09.2011, 15:42
Where you lead I will follow - von Luna_Bezi - 13.10.2011, 14:48
Where you lead I will follow - von Halie - 20.10.2011, 18:15
Where you lead I will follow - von Halie - 20.10.2011, 18:16
Where you lead I will follow - von Halie - 20.10.2011, 18:18
Where you lead I will follow - von Lis - 20.10.2011, 21:21
Where you lead I will follow - von Halie - 22.10.2011, 16:38
Where you lead I will follow - von Lis - 22.10.2011, 23:43
Where you lead I will follow - von -LORE - 23.10.2011, 11:44
Where you lead I will follow - von Halie - 26.10.2011, 17:34
Where you lead I will follow - von Lis - 26.10.2011, 22:01
Where you lead I will follow - von Halie - 02.11.2011, 17:57
Where you lead I will follow - von Mela - 02.11.2011, 21:58
Where you lead I will follow - von Lis - 03.11.2011, 09:15
Where you lead I will follow - von -LORE - 03.11.2011, 13:06
Where you lead I will follow - von Halie - 03.11.2011, 17:45
Where you lead I will follow - von Lis - 03.11.2011, 18:38
Where you lead I will follow - von -LORE - 04.11.2011, 12:57
Where you lead I will follow - von Halie - 05.11.2011, 20:04
Where you lead I will follow - von cherry 159 - 05.11.2011, 22:00
Where you lead I will follow - von Lis - 06.11.2011, 00:36
Where you lead I will follow - von Mela - 06.11.2011, 11:53
Where you lead I will follow - von -LORE - 06.11.2011, 13:03
Where you lead I will follow - von Halie - 09.11.2011, 10:52
Where you lead I will follow - von Lis - 09.11.2011, 10:54
Where you lead I will follow - von -LORE - 09.11.2011, 20:39
Where you lead I will follow - von Halie - 19.11.2011, 13:50
Where you lead I will follow - von Lis - 19.11.2011, 14:35
Where you lead I will follow - von Halie - 24.11.2011, 17:15
Where you lead I will follow - von Luna_Bezi - 24.11.2011, 17:54
Where you lead I will follow - von Lis - 24.11.2011, 18:25
Where you lead I will follow - von Lore-01 - 24.11.2011, 20:22
Where you lead I will follow - von Halie - 29.11.2011, 16:58
Where you lead I will follow - von Lis - 29.11.2011, 19:13
Where you lead I will follow - von -LORE - 29.11.2011, 20:07
Where you lead I will follow - von Luna_Bezi - 29.11.2011, 21:14
Where you lead I will follow - von Lore-01 - 03.12.2011, 15:44
Where you lead I will follow - von Halie - 07.12.2011, 17:40
Where you lead I will follow - von -LORE - 07.12.2011, 20:14
Where you lead I will follow - von Lis - 07.12.2011, 23:06
Where you lead I will follow - von Luna_Bezi - 08.12.2011, 10:36
Where you lead I will follow - von -LORE - 15.01.2012, 16:13
Where you lead I will follow - von Halie - 16.01.2012, 12:56
Where you lead I will follow - von Halie - 30.01.2012, 17:21
Where you lead I will follow - von -LORE - 30.01.2012, 20:52
Where you lead I will follow - von Lis - 31.01.2012, 13:16
Where you lead I will follow - von -LORE - 26.10.2011, 17:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste