Where you lead I will follow

So, here weg go .. der neue Teil.
Wie gesagt, es tut mir leid dass es ein bisschen länger gedauert hat, werde versuchen dass in Zukunft zu vermeiden.
Wie es weiter geht ? Seht selbst !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
4. Before you can say Jack Robinson
“Mum, ich werde mir trotzdem eine Wohnung in New York suchen“ seufzte Rory und stellte die Schüssel voller Käsepopcorn neben die Marshmellows und die Chocolate Cookies.
„Warum? Du könntest doch genauso gut wieder hier in Stars Hollow leben! Wir sind zwar nicht Manhattan, aber hey wenn du willst kann ich Luke sicher dazu überreden, eine Feuerleiter vor deinem Fenster aufzustellen?“ schlug ihre Mum vor, während sie einen der drei Pizzakartons öffnete.
„Von Stars Hollow bis nach New York sind es pro Strecke zwei Stunden, das heißt ich wäre jeden Tag mehr als 4 Stunden unterwegs“ rechnete ihr Rory vor.
„Hach, man braucht doch niemals 2 Stunden-“
„Stimmt, du hast damals mehr als dreieinhalb Stunden gebraucht, weil du die Abkürzung über die 95 bei New Haven nehmen wolltest, und nach 110 Meilen in die falsche Richtung sind wir dann in Hopkinton, Massachusetts gelandet! Und selbst dann hast du noch behauptet wir wären am richtigen Weg“
„Daran erinnere ich mich nicht!“ behauptete Lorelai und verschränkte demonstrativ die Arme vor der Brust.
„Im Moment werde ich mich doch nur mal nach einer Wohnung umsehen, und erst in 3 Monaten falls ich eine sichere Jobzusage bekommen sollte, umziehen!“ versuchte sie ihre Mum zu besänftigen.
„Ja schon gut, erzähl dass deinen anderen Müttern die mit dir qualvoll in den Wehen gelegen sind und immer ein freies Zimmer für dich haben!“ schmollte Lorelai weiter.
„ Wollen wir jetzt mit dem Film beginnen?“
„Ja!“
„Und du bist wirklich sicher, dass du ihn sehen willst? Du konntest schon die ersten drei Teile nicht leiden, Mum!“
„Und?“
„Verstehe einer Lorelai Gilmore“ stöhnte Rory und schob die DVD in den dazugehörigen Player. Ihre Mum hatte tatsächlich ihren altmodischen Videorekorder gegen einen von diesen neumodischen Dingern getauscht. Oder war das damals ihr Vater gewesen, als er noch mit ihrer Mutter zusammen war? Sie schnappte sich ein Stück Käse Pizza und machte es sich neben ihrer Mum auf der Couch bequem.
Nach all den Jahren galten immer noch dieselben Regeln bei einem Video Abend im Hause Gilmore: Zuerst musste die ideale Sitzposition gefunden werden, reden, telefonieren oder auch nur aufs Klo zugehen während die DVD lief war verboten - denn der Film würde unter keinen Umständen angehalten werden.
Lorelai genoss den ersten gemeinsamen Videoabend mit ihrer Tochter seit vielen, vielen Monaten. Ab und zu hatte sie Versuche mit Luke gewagt, doch als er vor zwei Monaten bei Casablanca genau an der Stelle zu schnarchen begonnen hatte als Rick mit seinen Fingern Ilsas Kinn in die Höhe schob und „Schau mir in die Augen, Kleines!“ raunte, hatte sie schlussendlich resigniert.
„Ein Flugzeugabsturz, eine Massenkarambolage am Highway, eine entgleiste Achterbahn – okay aber ein Rennauto dass in eine Zuschauertribüne rast?“ platzte es aus Lorelai heraus, sobald der Abspann des Films über den Fernseher flimmerte.
„Ich hab es gewusst!“ stöhnte Rory theatralisch.
„Ist dir aufgefallen dass der Hund des Obdachlosen Browning hieß, der Name kam doch schon im ersten Teil vor! Wie einfallslos“
„Tja, Hollywood ist auch nicht mehr das was er mal war“
„Wir sollten aufpassen, genau über unserem Wohnzimmer ist mein Badezimmer, vielleicht werden wir jetzt während wir hier auf der Couch sitzen auch von der Badewanne erschlagen!“ erklärte Lorelai mit gespielten entsetzen.
„Mum, kein Final Destination mehr für dich! Und sollte es noch weitere Fortsetzungen geben, werde ich in jeden Laden im Umkreis von 100 Meilen Fotos von dir aufhängen, mit großer grüner Aufschrift ´Unter keinen Umständen Final Destination Filme an diese Frau verkaufen´ “
„Mit grüner Aufschrift?“ wollte Lorelai mit hochgezogenen Augenbrauen wissen.
„Ja, mit grüner Aufschrift! Die Leute erwarten bei solchen Plakaten immer eine rote Aufschrift und sehen dann schon gar nicht mehr hin! Grün macht die Menschen hingegen neugierig!“
„Das verstehen wohl nur Leute die bei der Times arbeiten“ stänkerte ihre Mum.
„Ich muss jetzt ins Bett, ich sollte an meinen ersten Arbeitstag nicht zu spät kommen. Außerdem muss ich schon um kurz nach 6 Uhr früh los fahren, weil mir hier irgendjemand nicht erlaubt nach New York zu ziehen!“
„Hey, wenn du Morgen pünktlich zu Arbeit kommst, dann erwarten die das jeden Montagmorgen“
„Mum, ich habe kein Problem damit pünktlich zur Arbeit erscheinen!“
„Klar, du bist ja auch die nächste Mutter Theresa“
„Gute Nacht“
„Gute Nacht, Schätzchen! Und viel Glück für deinen ersten Arbeitstag Morgen!“
„Danke, Mum“ antwortete Rory und verschwand in ihrem Zimmer.
Lorelai streckte sich kurz und erhob sich schließlich von der Couch um den Tisch von Essensresten zu befreien. Gerade als sie die erste Ladung leerer Verpackungen in den Mülleimer beförderte, hörte sie wie Luke die Eingangstür schloss.
„Ich bin in der Küche, Schatz!“ rief sie und biss sich dabei auf die Zunge, hoffentlich war Rory noch nicht eingeschlafen.
„Hey Lorelai, ich-“
„Schhhhhhhh! Komm, wir gehen nach oben“ schnitt ihm Lorelai das Wort ab und schob ihn in Richtung Treppe.
Oben angekommen schloss sie leise die Schlafzimmertür und gab Luke einen kurzen Kuss. Als sie sich von ihm löste, bemerkte sie, dass Luke nervös wirkte, ja vielleicht sogar etwas verunsichert.
„Luke, was ist los?“ fragte sie und setzte sich ans Bettende und beobachtete ihren zukünftigen Ehemann wie er unruhig im Zimmer auf und ab lief. Plötzlich blieb er stehen und starrte sie an.
„Er kommt zur Hochzeit, er hat den Termin verschieben können. Irgendein anderer Autor oder Dichter, was weiß ich springt für ihn ein … “
„Von wem redest du?“ fragte Lorelai, obwohl sie die Antwort doch schon längst kannte.
„Von Jess“ antwortet Luke irritiert.
Lorelais Magen verkrampfte sich, doch sie ließ sich äußerlich nichts anmerken, natürlich sprach er von seinem Neffen – von wem denn sonst? Als sie vor Monaten begonnen hatten, die Gästeliste zu erstellen, war Jess einer der ersten Namen gewesen, die Luke ganz oben auf die Liste gesetzt hatte. Was hatte sie auch anders erwartet? Jess war ihm wichtig, vielleicht sogar wichtiger als sie es sich vorstellen konnte. Sie wusste, dass Luke regelmäßig mit Jess telefonierte und dass er sich ganz gut machte, er hatte einen Job, eine Wohnung und schrieb Bücher – er hatte sich also geändert. So richtig glauben konnte sie das aber nicht, Typen wie Jess, die änderten sich doch nie? Aber es gab auch eine ganz leise Stimme in ihrem Hinterkopf, die fragte, ob die Art und Weise wie sie noch immer über diesen Jungen dachte fair sei. Angestrengt versuchte sie sich an ihre letzte Begegnung mit Jess zu erinnern, war das wirklich bei Lizs Hochzeit vor mittlerweile fast 5 Jahren gewesen? Anscheinend … trotzdem war ihre innere Abneigung gegenüber Jess geblieben. Drei Wochen nachdem verschicken der Einladungen, hatte eines Samstagmorgen das Telefon geläutet, nichtsahnend hatte sie abgehoben – und auf einmal Jess am anderen Ende der Leitung gehabt. Ganz höflich hatte er sich entschuldigt, dass er wohl nicht zur Hochzeit kommen könne, weil er an diesem Wochenende einen wichtigen Termin in Kentucky hätte. Nach ihrem Gespräch hatte sie festgestellt, dass Jess noch immer kein Fan von vielen aneinandergereihten Wörtern zu sein schien, andererseits hatte er ihr zur bevorstehenden Hochzeit gratuliert und gemeint dass es auch mal Zeit gewesen sei, Nägeln mit Köpfen zu machen. Als er vor Jahren nach Stars Hollow gekommen war, hatte sie ihn sofort durchschaut – den Möchtegern coolen und ach so rebellischen Jess. Ihrer Tochter zu liebe hatte sie versucht mit ihm klarzukommen, doch als er ohne ein Wort nach Kalifornien abgehauen war und somit Rory das Herz gebrochen hatte, war er auf Platz eins ihre schwarze Liste gerutscht. Doch musste ihre Tochter heute noch beschützt werden? Konnte sie Jess nicht noch eine Chance geben, oder ihm zumindest neutral gegenüberstehen? Das würde ihr schwer fallen, alleine die Tatsache dass er nur 6 Tage vor der Hochzeit anrief – und holla die Waldfee – sagte er würde doch kommen, machte sie wütend. Konnte man so etwas denn machen? Tja, Jess konnte es anscheinend.
„Lorelai?“ holte sie Lukes Stimmt mal wieder auf den Boden der Realität zurück.
„Hm, ja“ räusperte sie sich.
„Wir brauchen für Jess auch kein Zimmer im Dragonfly, er kann in meiner alten Wohnung schlafen, das ist ihm wohl sowieso lieber“
„Wahrscheinlich“
„Ich freue mich, dass er es doch geschafft hat, seinen Termin zu verschieben, ich meine von dem was er immer so erzählt, scheint er sehr beschäftigt zu sein“ redete Luke munter weiter.
„Hm“
„Und, wirst du es Rory sagen?“ wollte er wissen.
„Ja, ich werde morgen Abend mit ihr reden, aber ich denke für sie ist das keine große Sache. Sie hat auch nie danach gefragt, ob Jess zur Hochzeit kommt, also wird das kein Problem sein“ entgegnete Lorelai und erhob sich vom Bett um ins Badezimmer zu gehen.
„Toll, das sind schon mal gute Nachrichten“ sagte Luke voller Erleichterung.
Lorelai stützte sich mit den Händen am Waschbecken ab und atmete einmal kräftig ein und aus. Würde es Rory wirklich nichts bedeuten Jess wiederzusehen? Sie musste daran denken, wie sehr ihre Tochter die Nachricht von Deans Hochzeit mitgenommen hatte, wie würde sie sich dann wohl fühlen wenn sie Jess gegenüberstand? Lorelai betrachtete sich im ovalen Spiegel der über den Waschbecken angebracht war, verärgert strich sie sich mit den Fingern über die Sorgenfalten auf ihrer Stirn – das war das letzte was sie jetzt gebrauchen konnte! Falten, und das vor ihrer Hochzeit, sie machte sich eindeutig zu viele Gedanken um Jess … Sie putzte sich die Zähne, zog sich ihr Nachthemd über und schlüpfte neben Luke ins Bett, drehte sich zur Seite und legte ihren Kopf auf seine Brust.
„Muss das denn am Freitagabend wirklich sein?“ seufzte Luke.
„Hach, Schatz. So ein Junggesellenabschied gehört einfach dazu“
„Ich weiß nicht, ich bin nicht der Typ für sowas“
„Du gehst doch nur mit Jackson und TJ ein paar Bier trinken? Und ich werde es auch ruhig angehen lassen, Sookie, Rory und ich wollen nur ein Glas Champagner trinken“
„Keinen Stripper?“
„Hm, mal schauen vielleicht können wir Kirk dazu überreden?“
„Lorelai!“ rief Luke, und sie spürte wie sich sein Brustkorb rasch hob und wieder senkte.
„Ehrenwort! Keine Stripper und keine exzessiven Alkoholorgien“ lachte Lorelai und drückte dabei Lukes Hand.
„Okay“
„Es sei denn Sookie macht wieder ihre Spezial Bowle, dann kann ich für nicht garantieren!“
„Muss das sein?“ raunte Luke und verdrehte dabei die Augen.
„Nur Spaß, Schatz! Und jetzt lass uns schlafen, die letzte Woche vor der Hochzeit wird mit Sicherheit anstrengend. Morgen werden die letzten Sachen ins Hotel geliefert“
„Okay, gute Nacht Lorelai“ flüsterte Luke und drückte ihr einen Kuss auf die Stirn.
Sie kuschelte sich enger an ihren zukünftigen Mann und schlief mit einem Lächeln auf den Lippen ein.

[SIZE="1"]
*
only god can judge me
*
[/SIZE]

Nachrichten in diesem Thema
Where you lead I will follow - von Halie - 12.08.2011, 13:15
Where you lead I will follow - von maybenextday - 12.08.2011, 13:36
Where you lead I will follow - von -LORE - 12.08.2011, 17:37
Where you lead I will follow - von Lis - 13.08.2011, 14:49
Where you lead I will follow - von Wurzelbaron - 14.08.2011, 09:29
Where you lead I will follow - von Halie - 23.08.2011, 12:24