Where you lead I will follow
#20

Part 3.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Dieser Luis, ist aber wirklich fies“ stellte Lorelai fest und schob sich einen Löffel Makkaroni & Käse in den Mund, die sie in der Mikrowelle warm gemacht hatte.
„Fieser als fies, er ist Mr. Fies“ wetterte Rory und nahm neben ihrer Mutter am Küchentisch Platz.
„Aber Schatz, du solltest das nicht so streng sehen. Erste Tage sind nie besonders einfach, denke nur an Chilton oder Yale“
„Du hast Recht, außerdem ist das die harte Arbeitswelt, da ist wahrscheinlich so ein Konkurrenzkampf normal“
„Sag mal, Luis erinnert mich irgendwie an Paris!“ kicherte ihre Mum.
„Nein, Paris konnte ich durchschauen, ich wusste was sie vorhatte. Aber bei Luis, ich weiß nicht, ob er etwas gegen mich persönlich hat oder ob das einfach seine Art ist mit anderen Menschen umzugehen“
Nach dem Essen, wollte Rory sofort ins Bett fallen, das frühe aufstehen und die lange Fahrt von Stars Hollow nach New York City waren anstrengender als gedacht, doch ihre Mum machte ihr einen Strich durch die Rechnung.
„Rory, hast du noch einen Moment Zeit?“ erkundigte sich ihre Mutter mit ernster Stimme.
„Mum, was ist denn los? Du wirst doch Luke heiraten, oder?“ wollte sie mit unsicheren Blick wissen.
„Oh mein Gott, du bist genauso schlimm wie alle anderen! Ja, ich werde Luke heiraten, es geht um etwas anderes“
„Okay, ich bin gespannt“ gähnte Rory und lies sich zurück auf einen der Küchensesseln fallen.
„Ich werde es kurz und schmerzlos machen, Jess kommt am Wochenende zur Hochzeit“ plapperte Lorelai so schnell wie ein Wasserfall, und kniff dabei die Augen zusammen, um sich vor der Reaktion ihrer Tochter zu schützen. Als sie jedoch keine Schreie oder wütenden Schimpftiraden vernahm, öffnete sie langsam die Augen, und erblickte Rory, die seelenruhig am Tisch saß und sie verwirrt anstarrte.
„Schatz?“ setzte Lorelai nach.
Rory kam sich so dämlich vor, durch die ganze Aufregung wegen der Jobsuche und der New York Times hatte sie keinen einzigen Gedanken an die Hochzeitsgäste verschwendet. Natürlich würde Jess auch kommen, er war Lukes Neffe, und auch wenn die beiden vielleicht nicht immer gut miteinander klargekommen waren, bedeuteten sie einander viel.
„Klar, Jess ist Luke wichtig“ brachte sie mühsam hervor.
„Hm, stimmt. Ist das komisch für dich?“ bohrte ihre Mum nach.
„Ich weiß nicht, ich habe ihn schon Jahre nicht mehr gesehen“ überlegte Rory angestrengt.
„Okay“
„Das letzte Mal vor ungefähr 3 Jahren, als ich … - ihn in Philadelphia besucht habe“
„Und seitdem habt ihr euch nicht mehr getroffen?“ fragte Lorelai munter weiter.
„Nein, er …“ brach sie den Satz ab, was hätte sie sagen sollen? Er will mich wohl auch nicht wirklich sehen, nach all dem was damals passiert ist. Doch von dem was damals vorgefallen war, hatte ihre Mutter keine Ahnung. Nach all den Jahren, hatte sie nie mit jemanden darüber gesprochen.
„Naja, es ist ja alles schon Jahre her, und ihr seid jetzt beide Erwachsen“
„Es ist, alles okay, Mum wirklich. Ich sollte nur ins Bett gehen, ich muss morgen wieder früh los!“ sagte Rory, küsste ihre Mutter auf die Wange und verschwand in ihrem Zimmer.
Pausenlos musste sie sich in ihrem Bett von einer Seite auf die andere drehen, eine innerliche Unruhe hatte sich in ihr breitgemacht. Sie würde also Jess wiedersehen, nach all der Zeit, so vieles war zwischen ihnen noch immer ungeklärt, oder etwa nicht? Wahrscheinlich war es für Jess keine große Sache zur Hochzeit seines Onkels zu kommen, es war sinnlos sich verrückt zu machen. Und dann war da noch die Sache mit Luis, die ihr zu schaffen machte … schlussendlich gewann die Müdigkeit Oberhand und sie fiel in einen unruhigen Schlaf.

Ihre erste Arbeitswoche raste wie ein Schnellzug vorbei, und im Grunde genommen war es eine gute erste Woche gewesen. Mr. Bryans war mit ihren Notizen über die Bloomberg Rede zufrieden, deswegen hatte sie auf dessen Basis sogar ein Grundgerüst für einen Artikel entwerfen können. Am Mittwoch hatte Rory ein kurzes Interview mit Jamal Evens den Leiter einer Notschlafstelle für Obdachlose, in Queens führen dürfen. Mit Luis hat sie mehr oder weniger kaum zu tun gehabt, denn Mr. Bryans hatte ihnen meist unterschiedliche Aufgaben zugeteilt. Begegneten sie sich doch einmal im Büro, lies sich Luis dazu herab ihr ein kurzes „Hallo“ zuzuraunen. Trotzdem hatte sie es geschafft sich vor ihm zu blamieren, als sie Donnerstagnachmittag beide in ihrem winzigen Zimmer saßen, hatte sie einen letzten Versuch gestartet sich mit Luis anzufreunden. Voller Enthusiasmus war sie zu seinem Schreibtisch am anderen Ende des Raumes spaziert und hatte ihn gefragt, an welcher Universität er studiert habe, langsam hatte er dem Kopf in ihre Richtung gedreht und sie entgeistert angestarrt. Nach gefühlten 5 Minuten des Starrens hatte er „Columbia“ gezischt und sich wieder seiner Arbeit zugewandt, und ihr war als Antwort nichts Besseres eingefallen als „Dort in der Nähe hab ich mein Auto geparkt“. Bis auf die Knochen blamiert war sie aus dem Raum gestürzt. Dort in der Nähe habe ich mein Auto geparkt? Was hatte sie sich dabei nur gedacht? Mittlerweile war ihr das furchtbar peinlich. Mal wieder verdrängte sie die Gedanken aus ihren Kopf, das konnte sie mittlerweile ziemlich gut, und beschloss sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren.
Es war Freitagabend, die Uhr im Wohnzimmer, welche die Form eines Truthahnes hatte, zeigte kurz vor 6 Uhr an. Bereits seit Stunden war sie damit beschäftigt alles für die Junggesllenabschieds Party ihrer Mutter vorzubereiten. Gerade war sie dabei die letzten Luftballons festzubinden, als sie hörte wie ihre Mum den Jeep in der Auffahrt parkte.
„Los, los versteckt euch, und auf mein Zeichen geht’s los“ rief Rory den anderen Frauen zu, die sich daraufhin hinter dem Sofa, in der Küche oder im Treppenaufgang versteckten. Sie selbst löschte schnell das Licht, kauerte sich dann an die Wand zwischen Vorzimmer und Wohnzimmer.
„Ist sie das wirklich?“ fragte Mrs. Patty misstrauisch, immerhin war das das vierte Mal dass sie diese Prozedur nun schon wiederholten.
„Schhhh, Patty!“ zischte Rory.
Ein Schlüssel wurde in der Tür umgedreht, ein paar Schritte und dann ein leises Fluchen von Lorelai anscheinend war sie in der Dunkelheit über etwas gestolpert.
„Rory? Bist du zu Hause? Hast du schon das Wohnzimmer aufgeräumt, Sookie kommt dann noch rüber um ein bisschen zu feiern“ brüllte ihre Mum und marschierte Richtung Wohnzimmer.
„Jetzt!“ schrie Rory, daraufhin kamen die Frauen aus ihren diversen Verstecken hervor und bewarfen Lorelai von allen Seiten mit buntem Konfetti.
In der Dunkelheit konnte Lorelai natürlich nicht sehen, von was oder wem sie beworfen wurde und quietschte erschrocken auf. Rory schaltete das Licht ein, und umarmte ihre Mutter von hinten.
„Fröhlichen Junggesellenabschied“ schrien die Frauen wild durcheinander, während Lorelai es noch immer nicht fassen konnte. Sie hatte doch nur vorgehabt mit Sookie und ihrer Tochter ein wenig zu feiern, und dann diese Überraschung!
„Ihr seid doch wahnsinnig! Wegen euch hatte ich beinahe einen Herzinfarkt!“ schimpfte sie lächelnd und fischte ein paar der bunten Konfetti aus ihren Haaren.
Sie blickte sich in ihrem randvollen Wohnzimmer um, überall hingen Girlanden und Luftballons in Hellokitty Form. Aufgeregt sah Lorelai in die Runde, Patty, Babette, Sookie, Lane, Michel, Liz, ihre Mutter und natürlich ihre Tochter, sie alle waren gekommen.
„Bist du bereit für die erste der zahlreichen Überraschungen heute Abend?“ kicherte Rory.
„Seit meiner Geburt!“ grinste Lorelai.
„Okay, du kannst runter kommen!“ brüllte Sookie in Richtung Treppe.
Lorelai richtete ihren Blick gespannt auf die Stufen, sie hatte mit vielem gerechnet doch mit dem nicht …
„Mia!“ sie stieß einen spitzen Schrei aus und rannte auf die Frau himmelblauen Kostüm zu. Dir beiden Frauen fielen sich sofort in die Arme, mehr als zwei Jahre waren seit ihren letzten Treffen bei Mias Hochzeit vergangen.
„Du hast doch gesagt, du schaffst es nicht früher zu kommen!“ wunderte sich Lorelai.
„Das meine Liebe, ist Teil der Überraschung“ belehrte sie Mia.
„Kommt alle her, kommt her! Mum, du auch!“ scheuchte Rory den Haufen Frauen inklusive Michel zur Couch.
Am Couchtisch lagen Lorelais HelloKitty Pantoffel, ein T-Shirt mit HelloKitty Bedruck, ein lilafarbener Feenstab und eine rosa Plastikkrone.
„Mum, das ist deine Uniform für heute Abend, mit diesen Sachen werden wir dann losziehen in Richtung zahlreicher Bars und Clubs!“ setzte Rory lachend fort.
„Ihr seid verrückt! Und warum ist denn überall HelloKitty oben?“ kreischte Lorelai, während sie die Feenstab beäugte.
„Die Hellokitty Pantoffeln gehören aber nicht mir!“ setzte sie nach.
„Schätzchen, die hab ich unter deinem Bett versteckt gefunden“ erklärte Mrs. Patty.
Nachdem Lorelai ihr Junggesellenabschieds Outfit übergestreift hatte, wurde etwas Musik aufgedreht, und Sookie servierte einige kleine Häppchen zu denen sie mit Champagner auf eine aufregende Nacht, anstießen.
Als sie in Richtung Club loszogen, verabschiedete sich Emily um nach Hause zu fahren, nicht ohne ihre Tochter zu ermahnen nicht über die Stränge zu schlagen – sie wolle ja an ihrem morgigen Hochzeitstag schließlich nicht 10 Jahre älter aussehen.
In der ersten Bar angekommen, bekam Lorelai die Aufgabe gestellt, auf der Rückseite ihres HelloKitty T-Shirts 10 Telefonnummern von fremden Männern zu ergattern. Die Mädels hatten Lorelai kläglich unterschätzt, denn die 10 Telefonnummern schaffte sie schon, während sie in der Schlange vor dem Club auf Einlass warteten. Als danke für ihre Telefonnummer, verzauberte Lorelai die Männer mit ihrem Feenstab, die Frauen und sogar Michel mussten sich die Bäuche halten vor lauter lachen.
Der Abend war für alle ein voller Erfolg, sie zogen von Club zu Club, nicht ohne merkwürdige Tänze aufzuführen, und das ein oder andere Glas zu viel zu trinken.
Als Lorelai schon ein paar Gläser hinter sich hatte, wurde ihre Zunge allmählich schwerer und ein Gefühl der Zufriedenheit machte sich in ihr breit. Pausenlos musste sie an Luke denken, an den neuen Lebensabschnitt der schon Morgen beginnen würde, und an die Zukunft die unmittelbar bevorstand. Luke war der richtige, der einzige den sie je geliebt hatte und je lieben würde, er gab ihr dieses Gefühl … ein Gefühl dass sie nicht beschreiben konnte.
Um kurz nach 2 Uhr früh machten sie sich mit dem Taxi auf dem Weg nach Hause, keiner von ihnen hatte sich hemmungslos betrunken, so dass Morgen Nachmittag zur Hochzeit wohl wieder alle fit sein würden. Lorelai war furchtbar stolz auf die mittlerweile 32 Männer Telefonnummern auf ihren Rücken, was sie auch die gesamte Taxifahrt dem Fahrer mitteilte, der schlussendlich auch noch seine Telefonnummer dazu schrieb.
Zu Hause angekommen, stolperten Lorelai und Rory die Treppe nach oben ins Schlafzimmer ihrer Mutter, nebeneinander ließen sich ins Bett fallen. Der Mond warf einen hellen Schatten durch das Fenster, womit es nicht völlig dunkel im Zimmer war. Rory drehte sich zur Seite um ihre Mum anzusehen, die mit offenen Augen an die Decke starrte.
„Morgen bist du eine verheiratete Frau“
„Ich weiß, ich hab das Gefühl, dass jetzt endlich alles gut wird“
„Das wird es ganz bestimmt“ flüsterte Rory und drückte die Hand ihrer Mutter.
„Davor sollten wir aber noch das T-Shirt mit den 33 Telefonnummern verschwinden lassen“ kicherte Lorelai.
„33 Unterschriften?“
„Fred, der Taxifahrer hat auch noch unterschrieben …“
„Du bist schamlos“ seufzte Rory.
„Nein, nur Lorelai Gilmore …“
„Gute Nacht, Mum“
„Gute Nacht, mein Schatz“ gähnte Lorelai, ihre Augen wurden schwer und zwei Minuten später träumte sie von ihrem zukünftigen Ehemann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sorry, für die 3 posts .. war leider viel zu lang.
Mit dem Teil bin ich nicht wirklich 100 % zufrieden,
aber das liegt wahrscheinlich daran, dass mir für den kommenden Teil (die Hochzeit) soviele Ideen eingefallen sind, dass ich diesen nur fertig kriegen wollte.
Der nächste Teil trägt den Titel " A wedding & a deja -vu" (:
Werde ihn versuchen nächste Woche zu posten!
Ansonsten, Feedback -- > unbedingt !! Auch Kritik ist wie immer willkommen, das kann mir nur von Vorteil sein!

[SIZE="1"]
*
only god can judge me
*
[/SIZE]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Where you lead I will follow - von Halie - 12.08.2011, 13:15
Where you lead I will follow - von maybenextday - 12.08.2011, 13:36
Where you lead I will follow - von -LORE - 12.08.2011, 17:37
Where you lead I will follow - von Lis - 13.08.2011, 14:49
Where you lead I will follow - von Wurzelbaron - 14.08.2011, 09:29
Where you lead I will follow - von Halie - 23.08.2011, 12:24
Where you lead I will follow - von Halie - 23.08.2011, 12:25
Where you lead I will follow - von Lis - 23.08.2011, 18:00
Where you lead I will follow - von -LORE - 24.08.2011, 13:35
Where you lead I will follow - von maybenextday - 28.08.2011, 00:02
Where you lead I will follow - von Halie - 04.09.2011, 19:34
Where you lead I will follow - von Halie - 06.09.2011, 18:24
Where you lead I will follow - von Halie - 06.09.2011, 18:26
Where you lead I will follow - von -LORE - 06.09.2011, 18:50
Where you lead I will follow - von Lis - 08.09.2011, 20:20
Where you lead I will follow - von Luna_Bezi - 09.09.2011, 09:19
Where you lead I will follow - von Halie - 25.09.2011, 16:56
Where you lead I will follow - von Halie - 27.09.2011, 14:53
Where you lead I will follow - von Halie - 27.09.2011, 14:58
Where you lead I will follow - von Halie - 27.09.2011, 14:59
Where you lead I will follow - von Lis - 27.09.2011, 21:10
Where you lead I will follow - von -LORE - 28.09.2011, 15:42
Where you lead I will follow - von Luna_Bezi - 13.10.2011, 14:48
Where you lead I will follow - von Halie - 20.10.2011, 18:15
Where you lead I will follow - von Halie - 20.10.2011, 18:16
Where you lead I will follow - von Halie - 20.10.2011, 18:18
Where you lead I will follow - von Lis - 20.10.2011, 21:21
Where you lead I will follow - von Halie - 22.10.2011, 16:38
Where you lead I will follow - von Lis - 22.10.2011, 23:43
Where you lead I will follow - von -LORE - 23.10.2011, 11:44
Where you lead I will follow - von Halie - 26.10.2011, 17:34
Where you lead I will follow - von Lis - 26.10.2011, 22:01
Where you lead I will follow - von Halie - 02.11.2011, 17:57
Where you lead I will follow - von Mela - 02.11.2011, 21:58
Where you lead I will follow - von Lis - 03.11.2011, 09:15
Where you lead I will follow - von -LORE - 03.11.2011, 13:06
Where you lead I will follow - von Halie - 03.11.2011, 17:45
Where you lead I will follow - von Lis - 03.11.2011, 18:38
Where you lead I will follow - von -LORE - 04.11.2011, 12:57
Where you lead I will follow - von Halie - 05.11.2011, 20:04
Where you lead I will follow - von cherry 159 - 05.11.2011, 22:00
Where you lead I will follow - von Lis - 06.11.2011, 00:36
Where you lead I will follow - von Mela - 06.11.2011, 11:53
Where you lead I will follow - von -LORE - 06.11.2011, 13:03
Where you lead I will follow - von Halie - 09.11.2011, 10:52
Where you lead I will follow - von Lis - 09.11.2011, 10:54
Where you lead I will follow - von -LORE - 09.11.2011, 20:39
Where you lead I will follow - von Halie - 19.11.2011, 13:50
Where you lead I will follow - von Lis - 19.11.2011, 14:35
Where you lead I will follow - von Halie - 24.11.2011, 17:15
Where you lead I will follow - von Luna_Bezi - 24.11.2011, 17:54
Where you lead I will follow - von Lis - 24.11.2011, 18:25
Where you lead I will follow - von Lore-01 - 24.11.2011, 20:22
Where you lead I will follow - von Halie - 29.11.2011, 16:58
Where you lead I will follow - von Lis - 29.11.2011, 19:13
Where you lead I will follow - von -LORE - 29.11.2011, 20:07
Where you lead I will follow - von Luna_Bezi - 29.11.2011, 21:14
Where you lead I will follow - von Lore-01 - 03.12.2011, 15:44
Where you lead I will follow - von Halie - 07.12.2011, 17:40
Where you lead I will follow - von -LORE - 07.12.2011, 20:14
Where you lead I will follow - von Lis - 07.12.2011, 23:06
Where you lead I will follow - von Luna_Bezi - 08.12.2011, 10:36
Where you lead I will follow - von -LORE - 15.01.2012, 16:13
Where you lead I will follow - von Halie - 16.01.2012, 12:56
Where you lead I will follow - von Halie - 30.01.2012, 17:21
Where you lead I will follow - von -LORE - 30.01.2012, 20:52
Where you lead I will follow - von Lis - 31.01.2012, 13:16
Where you lead I will follow - von -LORE - 26.10.2011, 17:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste