16.01.2012, 20:49
So, ich dann auch mal. Irgendwann bekommst du auch Feedback zu den 22 Kapiteln davor...
Ich fand den "Geschichtenwechsel" quasi den "Schnitt" deiner Geschichte toll, weil die einzelnen Teile weder zu lang noch zu kurz waren und an passenden Stellen unterbrochen wurde.
Ich finde Valerie ja gerade ein bisschen unsympathisch. Sie will offensichtlich was von Simon, ist auch sehr gut in der Lage das auf verschiedenste Weisen zu erreichen aber waaaah ich will sie hauen!
Nun zur anderen Hälfte der Geschichte (fürs Feedback sind die Sprünge ganz furchtbar!)
Ich bin gespannt, wie's weitergeht!
Ich fand den "Geschichtenwechsel" quasi den "Schnitt" deiner Geschichte toll, weil die einzelnen Teile weder zu lang noch zu kurz waren und an passenden Stellen unterbrochen wurde.
Ich finde Valerie ja gerade ein bisschen unsympathisch. Sie will offensichtlich was von Simon, ist auch sehr gut in der Lage das auf verschiedenste Weisen zu erreichen aber waaaah ich will sie hauen!
Zitat:Ich kenn dieses Gefühl, Simon. Ich hab genau das selbe erlebt. WeiÃt du was du brauchst? Du brauchst eine Veränderung.Im Idealfall eine, die die entsprechende Person auch will?!
Zitat:Und ich bin eine Meisterin im Menschen verändern!Keine Kunst. Die Kunst wäre, Menschen so zu nehmen, wie sie sind!
Zitat:Schau, meine Mutter macht sich Sorgen und ich mach mir auch Sorgen. So kann das nicht weitergehen mit dir. Du bist doch total frustriert.... und deshalb zwinge ich dir jetzt meinen Willen auf.
Zitat:Ich weià doch gar nicht, ob Anne nicht doch zurückkommt. Sie würd mich umbringen, wenn ich meine Haare färbe, ohne sie um Rat zu fragen!Vermutlich einer der Gründe, aus denen sie grade so scharf drauf ist, seine Haare zu färben. Anne möchte doch gebraucht werden
Zitat: Es verwirrte ihn, dass sie so genau wusste, was sie wollte. Und dass ihr seine Meinung dabei völlig egal war.ersteres wäre einfach nur einschüchternd, letzteres weiterhin unsympathisch
Zitat: Was sie sah, gefiel ihr. Seine Haare zu tönen war wirklich eine geniale Idee gewesen â nicht nur, dass es ihm half, nein, es gefiel ihr auch viel besser! Blond war er einfach nicht ihr Typ gewesen. Aber sie hatte gelernt, zu ändern, was ihr nicht passte, auch wenn es andere Menschen betraf.Man kann doch nicht Leuten die Haare färben, nur weil man Lust auf Sex hat aber die Anwesenden alle die falsche Haarfarbe haben? Hallo Oberflächlichkeit!
Nun zur anderen Hälfte der Geschichte (fürs Feedback sind die Sprünge ganz furchtbar!)
Zitat: Sie wollte wirklich das Beste für ihn. Mochte sie Marlijn? Bis jetzt nicht. Verstand sie, warum Marlijn Mark bei einem Traumjob im Weg stand? Nein, bis jetzt nicht.Helfersyndrom - schon deutlich sympathisch.
Aber glaubte sie, dass Mark ohne Marlijn an seiner Seite glücklich war? Nein, das glaubte sie nicht.
Zitat: Anne war ratlos. Nachdem sie eine halbe Ewigkeit über Marks Problem nachgedacht hatte, war ihr bewusst geworden, dass sie es weder verstehen noch lösen konnte.Ich bin gespannt, wie die Konsequenz aussieht. Trotzdem helfen wäre doof, käme verschlimmbessern gleich, für ihn da sein wäre toll...
Es war sein Problem. Aber sie wollte ihm so gern helfen!
Zitat:Er zuckte kurz zusammen, bevor er in einen tieferen Schlaf fiel. Ihr wurde bewusst, dass er das schon immer getan hatte. Sie hatte ihn nie gefragt warum.Das lässt sich ja nachholen. Scheint so ähnlich wie mit Simons Haaren zu sein...
Ich bin gespannt, wie's weitergeht!
Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.