10.07.2012, 10:30
Peter Pan - James M. Barrie
Show Content
SpoilerWas hat dir an dem Buch besonders gut gefallen - warum?
Die Details die diese Geschichte meiner Meinung ausgemacht haben. Da wäre das mit dem "an Feen glauben" oder das man Tinker Bell nicht hören konnte oder dass das Niemalsland nur in der Kindheit existiert, das tickende Krokodil usw. usf.
Was gar nicht - warum?
Für ein Kinderbuch war es manchmal verwirrend.
Welche Figur hat dich am Meisten beeindruckt â warum?
Die verlorenen Jungen. Jeder einzelne. Weil sie so leicht zu beeinflussen waren und jeder sein eigener Charakter war aber doch waren alle irgendwie gleich.
Mit welcher Figur konntest du dich gar nicht anfreunden â warum?
Tinker Bell - ich hatte sie lieber in Erinnerung und da war ich etwas enttäuscht das sie so fies war.
Würde dich ein weiteres Buch von diesem Autoren/ dieser Autorin interessieren, nachdem du dieses gelesen hast, ja/nein- warum?
Ich denke schon. Mit Peter Pan hat er einen fantasievollen Klassiker erschaffen, ich denke weitere Bücher von ihm wären genauso fantasievoll.
Welche Wertung würdest du dem Buch geben? (1 bis 5, 1=schlechteste âNoteâ)?
Ich hab dem Buch 3,5 Punkte gegeben.
Würdest du das Buch weiterempfehlen, ja/neinâ warum?
Ja. Es ist spannend, unterhaltsam und fantasievoll.
Anderes, das du anmerken möchtest?
Die Namen am Schluss der Kinder von Wendy - das fand ich verwirrend.
Die Details die diese Geschichte meiner Meinung ausgemacht haben. Da wäre das mit dem "an Feen glauben" oder das man Tinker Bell nicht hören konnte oder dass das Niemalsland nur in der Kindheit existiert, das tickende Krokodil usw. usf.
Was gar nicht - warum?
Für ein Kinderbuch war es manchmal verwirrend.
Welche Figur hat dich am Meisten beeindruckt â warum?
Die verlorenen Jungen. Jeder einzelne. Weil sie so leicht zu beeinflussen waren und jeder sein eigener Charakter war aber doch waren alle irgendwie gleich.
Mit welcher Figur konntest du dich gar nicht anfreunden â warum?
Tinker Bell - ich hatte sie lieber in Erinnerung und da war ich etwas enttäuscht das sie so fies war.
Würde dich ein weiteres Buch von diesem Autoren/ dieser Autorin interessieren, nachdem du dieses gelesen hast, ja/nein- warum?
Ich denke schon. Mit Peter Pan hat er einen fantasievollen Klassiker erschaffen, ich denke weitere Bücher von ihm wären genauso fantasievoll.
Welche Wertung würdest du dem Buch geben? (1 bis 5, 1=schlechteste âNoteâ)?
Ich hab dem Buch 3,5 Punkte gegeben.
Würdest du das Buch weiterempfehlen, ja/neinâ warum?
Ja. Es ist spannend, unterhaltsam und fantasievoll.
Anderes, das du anmerken möchtest?
Die Namen am Schluss der Kinder von Wendy - das fand ich verwirrend.

...Her amazing glow...