16.01.2017, 19:34
(16.01.2017, 13:58)-LORE schrieb: Oh echt?? was ist denn in 1.17 die Joan and melissa rivers story - anspielung? :O
zu 2.1:
Tears and Laughter: The Joan and Melissa Rivers Story ist ein Fernsehfilm über das Leben der US-amerikanischen jüdischen Entertainerin Joan Rivers (1933-2014) und ihrer Tochter Melissa, einer Schauspielerin, Moderatorin.
Beide durchliefen zahlreiche Schönheitsops (Lore´s "Identical Noses" kommentar). Joan Rivers Ehemann und Vater von Melissa beging Selbstmord, nachdem Joan angedeutet hatte, sich trennen zu wollen. ("Mean Boyfriends", "Suicide"). In dem Buch Bouncing Back (1997) schreibt sie, dass sie in Erwägung zog, Selbstmord zu begehen ("Suicide").
Joan Rivers war oft Gast in der Talkshow "The Tonight Show". 1983 sollte sie eig die Ersatzmoderatorin werden; sie ging jedoch wegen einer eigenen TV-Show. Sie wurde erst 2014 von Jimmy Fallon wieder in die Show eingeladen, der den ganzen Vorfall auch parodierte. ("not getting the tonight show")
Ich hab die Szene in dem FIlm nicht gefunden, aber anscheinend würde Joan von einer jüdischen Feierlihkeit ausgeschlossen...
Ich glaube, wir haben uns missverstanden! Genau das, was du geschrieben hast, steht bei 1.17, gehört aber zu 2.1. (in 1.17 kommt keine Anspielung auf die Joan and Melissa Rivers Story vor).
Zu Chris: ja, ich denke, die zweite Erklärung von Lena ist nachvollziehbar. Dass er das Vater-Sein als "Ausrede" benutzt hat, um nicht zu studieren.