21.07.2004, 17:03
Zitat:Inhalt
Während des wöchentlichen Essens bei ihren Eltern findet Lorelai heraus, dass in Chilton ein Ball stattfindet und, dass Rory nicht hingehen will.Auf dem Weg nach Hause überzeugt Lorelai Rory davon, dass sie diese Erfahrung machen muss und bietet sogar an ihr ein Kleid zu nähen. Lane schlägt vor, dass sie Dean fragen könnte, ob er mitkommt. Rory ist zwar nervös und sich nicht sicher, wie er reagieren wird, aber sie fragt ihn. Er gibt zu, dass er Tänze nicht besonders mag, aber sagt zu mit Rory dorthin zu gehen.
Als Emily am Abend des Balls bei den Gilmores ankommt, um ein paar Bilder von Rory zu machen, will Lorelai sie zunächst rauswerfen. Doch sie entschlieÃt sich zu bleiben und sich um Lorelai zu kümmern. Und so entwickelt sich der Abend zu einem netten Mutter-Tochter Gespräch.
Der Ball fängt gut an, Rory bekommt Komplimente für ihr Kleid, Dean wird bewundert und Paris ist beschämt, als alle herausfinden, dass ihr Date ihr Cousin ist, der dafür bezahlt wird, sie zu begleiten. Unglücklicherweise ködert Tristan Dean und es kommt beinahe zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Dean warnt ihn davor je wieder in Rory's Nähe zu kommen. Rory und Dean verlassen den Ball, machen einen Spaziergang durch Stars Hollow, beschlieÃen, dass sie ein Paar sind und schlafen ein, als sie Gedichte in Miss Patty's Studio lesen.
Am nächsten Morgen sorgt Rory's Abwesendheit bei Emily und Lorelai für Alarm und sie streiten sich um Lorelai's Rolle als Mutter, ihre Vergangenheit und Emily's Rolle als Mutter. Als Rory zu Hause ankommt, hört sie wie ihre Mutter Emily aus dem Haus schmeiÃt. Lorelai richtet ihre Angst und Wut gegen Rory und diese brüllt zurück und wirft ihr vor, vor Emily versagt zu haben.
Wie fandet ihr die Folge???
Ich mal wieder SUPER :lach: Vor allem das mit Paris und ihrem Cousin, den kleinen "Kampf" zwischen Tristan und Dean, das fürsorgliche Verhalten von Emily gegenüber Lorelai (nur schade, daà es noch den riesen Streit gibt) und die "bist du mein Freund im weitesten Sinn"-Sache :lach: :lach:
Nur traurig ist Rory's Ansage am SchluÃ. Es war doch alles nur ein versehen. Aber Lorelai kann ich auch verstehen, da sie sich totale Sorgen gemacht hat :heul: