Don´t Leave Me Alone? (Sophies)
#32

unsere Tochter, ja?“, sagte sie und dann küssten sie sich kurz leidenschaftlich. Bevor er aus dem Zimmer ging, sah er Rory noch kurz an, dann drehte er sich um und wollte gerade durch die Tür laufen, aber der Arzt rief ihn noch mal kurz zu. „Mr. Huntzberger?“. „Ja?“, fragte Logan. „Setzten sie sich da draußen hin. Ich werde mich gut um ihre Frau kümmern. So bald es etwas Neues gibt, werde ich ihnen Bescheid geben“, sprach es und Logan ging mit hängenden Schultern und voller Verzweiflung nach draußen.
Draußen vor dem OP Saal warte Logan und hoffte, dass wirklich alles gut gehen würde. Er wollte sich nicht denken, was passieren würde wenn…nein daran wollte und durfte er nicht denken.

*****

Nachdem Rory für die OP vorbereitet wurde, wurde sie in den OP Saal gebracht. Nun sollte eine currettage vorgenommen werden, wie die Operation in Fachkreisen lautete. Die OP verlief ohne Komplikationen, bis kurz vor Schluss, und das obwohl es schon sehr später in der Nacht war.
„Sauerstoffsättigung ist nur noch bei 45“, rief seine Assistentin.
„Der Puls wird ebenfalls schwächer und der Blutdruck liegt nur noch bei 40-80“, rief die nächste Assistentin. Dem Arzt standen die Schweißperlen auf der Stirn. Seit er bemerkt hatte, dass die Patientin unheimlich stark blutete, hatte er alles Mögliche versucht, die Blutung zu stoppen, aber die junge Frau auf seinem OP-Tisch hat auf nichts angesprochen.
„Wir verlieren sie“, rief die OP-Schwester alarmierend.
Kaum hatte sie es ausgesprochen, ertöte auch schon der durchgängige Pfeifton. Es war alles viel zu schnell gegangen. Schnell wurde der Defibrillator startklar gemacht.
„Aufladen auf 200“, wies der Arzt die Schwester mit einem gestressten Ton in der Stimme an.
„Fertig“, sagte die Schwester und reichte dem Arzt, die Bettels.
„Weg vom Tisch“, rief der Arzt.
Der Arzt ließ 200 Volt durch Rorys Körper jagen, der sich unter dem Stromstoß leicht aufbäumte. Nichts passierte.

*****

In der zwischen Zeit lief Logan den Flur auf und ab. Er konnte jetzt nicht dort sitzen und so tun, als würde nichts passieren. Er machte sich Sorgen, denn die Ärzte sind jetzt schon seit einer halben Ewigkeit dort drin, und es ist auch noch niemand raus gekommen, um ihm irgendetwas Näheres zusagen. Er machte sich Sorgen, das war ja verständlich. Er hatte ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend, als würde dort in dem OP-Saal nicht alles so laufen, wie es die Ärzte wollten. Er setzte seinen Weg fort, weil er in seinen Gedanken versunken war, als eine Schwester auf ihn zukam. „Mr. Huntzberger?“, rief sie, aber von Logan kam keine Reaktion. „Mr. Huntzberger“, sagte sie noch mal. Logan zuckte erschocken zusammen und blickte die Frau vor ihm verwundert an. „Ist was mit meiner Frau?“, fragte gleich, denn er ging fast ein vor Sorge. „Das kann ich ihnen leider nicht sagen“, antwortet die Schwester. „Das gibt es doch gar nicht. Keiner kann mir irgendetwas sagen!“, schrie Logan verzweifelt. Er hatte es satt, immer und immer dasselbe zuhören. „Es tut mir wirklich sehr leid, aber ich kann ihnen wirklich nichts sagen. Ich bin nur für die Babystation zuständig“, klärte sie Logan auf und zuckte leicht mit den Schultern. „Oh“, kam es von Logan. „Entschuldigen sie, bitte. Aber das warten macht mich echt noch verrückt. Ich komme fast um vor Sorge“, erklärte Logan der Schwester und diese nickte mitfühlend. Sie hatte schon viele Ehemänner gesehen, die so nervös waren. Bei vielen ist es gut gegangen, bei anderen nicht. „Ich hoffe sehr für sie, dass die OP gut verläuft“, sprach die Schwester mitfühlend. „Das hoffe ich“, meinte Logan und sah die Schwester verwundert an. „Ähm…Warum ich eigentlich gekommen bin“, sagte die Schwester. „Ich wollte sie fragen, ob sie und ihre Frau, schon einen Namen für ihre Tochter haben?“, und gab ihm ein kleines Lächeln.
„Ja haben wir. Sie soll Leona Leigh Huntzberger heißen“, klärte Logan sie auf. „Das ist aber ein sehr schöner Name“, meinte die Schwester. „Ja das finde ich auch“, kam es von Logan, der jetzt aber absolut keine Lust auf Small Talk hatte. Er wandte seinen Blick wieder der Türe zu, in der Rory vor Stunden rein gebracht worden war. Er begann wieder, den Flur auf und ab zu laufen.
Sein Gefühl in der Magengegend wurde von Minute von Minute stärker. Wenn ihr was passieren würde, wusste er nicht was er machen würde. Er war in seinen Gedanken, als sein Handy Klingelte. Er wusste, dass man normalerweise Handys ausschalten musste, aber vor lauter Sorgen um Rory, hatte er es vergessen. Er holte das Handy aus seiner Jackettasche und ging ran. „Huntzberger?“, meldete er sich. „Ist das Baby schon da?“, fragte eine Frau an der anderen Leitung. „Ist es“, antwortete er knapp. „Und…Was ist es?“, fragte die Frau wieder am Telefon sehr aufgeregt. „Ein Mädchen“, antwortete er wieder sehr knappt. Er konnte sich jetzt nicht auf das Telefongespräch konzentrieren. „Kannst du mir mal sagen, warum du so abwesend bist?“, fragte die Frau am Telefon. Er wusste nicht was er darauf sagen sollte. Wenn er es ihr sagen würde, würde es ihr das Herz brechen. „Lorelai. Hör zu“, meinte er und atmete einmal tief durch. „Die Geburt verlief gut, aber dann gab es Komplikationen. Die Plazenta hat sich nicht gelöst. Rory wird gerade operiert“, beendete er seinen Satz, und wartete darauf, dass Lorelai etwas sagte, aber am anderen Ende war es leise. „Lorelai?“, fragte er deshalb nach. Als sie sich von ihrem kleinen Schock erholt hatte, sagte sie „Ich bin sofort bei euch. Ich hoffe ich bekomme noch einen Flug“, und lief schon wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung. „Danke“, sagte er knapp. Er war froh, dass Lorelai zu ihnen kam. „Bis dann“, meinte Lorelai und legte auf. Verwundert sah Logan auf sein Handy und klappte es dann wieder zu.
*****

„Laden auf 300“, sagte der Arzt. Sie versuchten schon seit 15 Minuten, Rory wieder zurück ins Leben zuholen, aber nichts passierte.
„Und weg!“, befahl Dr. Albright.
Nochmals ließ der Arzt 300 Volt durch Rorys Körper jagen, der sich unter dem Stromstoß leicht aufbäumte.
Er sah auf dem Monitor. Aber wieder blieb die Linie auf dem EKG-Gerät gerade. Der Arzt, wischte sich die Scheißperlen von der Stirn und atmete nochmals tief durch. Er hatte nicht vor, die junge Patientin, die auf seinem Tisch lag, aufzugeben.
„Noch mal Laden auf 330“, wies er an.
„Und weg!“.
Ein letztes Mal setzte er an.
Wieder jagte er 330 Volt durch Rorys Körper, der sich unter dem Stromstoß leicht aufbäumte, aber auch dieses Mal konnte das Herz nicht wieder zum schlagen gebracht werden. Alle, die im OP-Saal waren, ließen ihren Kopf sinken.
Traurig schüttelte Dr. Albright mit dem Kopf. „Verdammt“, fluchte er, und schob den Defibrillator mit sehr viel Schwung von sich. Alle erschraken und sahen ihn mitfühlend an. „Sie war noch so jung. Das hat sie nicht verdient“, sprach der Arzt wieder.
„Zeitpunkt des Todes…“, er hielt kurz inne und sah auf die Uhr, die an der Seitenwand hing. „…2:12 Uhr“, und zog seine Handschuhe aus und schmiss sie in die Ecke. „Ich werde es dem Ehemann sagen“, sagte er, eher zu sich selbst, als zu den Anwesenden im Raum.

*****

Logan lief immer noch total gedankenverloren auf und ab. Wenn doch nur Lorelai schon da wäre, dann hätte er zumindest eine kleine Ablenkung, aber leider war sie noch nicht hier. Sein Gefühl in der Magengegend wurde immer stärker und seine Sorge um Rory immer größer. Er hoffte wirklich, dass nichts schief gelaufen ist. Gerade drehte er sich um und sah auf die Türe zum OP-Saal, als sich plötzlich die Tür öffnete und Dr. Albright auf ihm zukam. Logan machte ein paar Schritte auf den Arzt zu. „Wie geht es meiner Frau?“, fragte er sofort, aber als er in das Gesicht des Arztes sah, überkam ihn eine Übelkeit. Sein Herz und sein Magen verkrampften sich. Eine Leere machte sich in seinem Körper breit. Eine Leere, die er noch nie gespürt hatte. „Bitte sagen sie mir, dass mit meiner Frau alles in Ordnung ist?“, fragte er ihn wieder. Der Arzt sah ihn traurig an. „Mr. Huntzberger. Bitte setzten sie sich“, meinte er und zeigte auf die Stühle, die neben ihnen standen. Beide setzen sich und Logan sah den Arzt auffordernd an. „Leider muss ich ihnen sagen, dass wir die Blutungen ihrer Frau nicht stoppen konnten. Wir haben wirklich alles Mögliche getan, aber dann hatte ihr Herz auf gehört zu schlagen, und wir haben eine halbe Stunde lang versucht, ihr Herz wieder zum Schlagen zu bringen, aber vergebens. Es tut mir wirklich leid, aber ihre Frau hat die OP nicht überstanden“, gestand der Arzt und sah Logan mitfühlend an. Geschockt sah Logan den Arzt an. Er wurde schneeweiß im Gesicht und hatte höchstwahrscheinlich Ähnlichkeit mit einer Wand. Hatte er gerade richtig gehört? Seine `Ace´ hatte die Operation nicht überstanden? „Was?“, fragte er deshalb noch mal nach und sah richtig geschockt aus.
Verwundert über Logans Reaktion legte der Arzt seine Hand auf Logans Schulter. „Mein herzlichstes Beileid“, meinte der Arzt und wollte gerade gehen,, aber Logan begann gerade zu Reden. „Aber…Aber…Wie konnte das passieren? Warum gerade meine Frau?“, stellte er die Frage und sah den Arzt fragend an. „Na ja, bei solchen Operationen gibt es immer Komplikationen. Wie gesagt, ihre Frau hatte sehr starke Blutungen, die wir nicht stoppen konnten“, sagte der und senkte seinen Kopf. „Soll ich irgendjemanden anrufen?“, fragte der Arzt. „Meine Schwiegermutter ist schon auf dem Weg hierher“, teilte er dem Arzt mit, ohne genau zu wissen, was er gerade gesagt hatte, denn sein Hirn schien wie leer zu sein. „Ich will zu ihr“, kam es plötzlich von Logan „Natürlich“, sagte der Arzt und erhob sich, um Logan den weg zu zeigen.
Als Logan den Raum betrat, in dem Rory lag, schossen ihm Tränen in die Augen. Langsam ging er an das Bett heran und als er sie dort liegen sah, mit dem Schlauch im Mund und dem vielen Blut, überkam es ihn und er fing bitterlich das Weinen an. Er nahm Rorys Hand in seine und küsste sie und hielt sie ganz fest. Er schluchzte laut auf. „Oh mein Gott“, murmelte er verzweifelt. Er sah sie aus verweinten Augen an. „Ace? Du musst wieder aufwachen, hörst du?! Ich liebe dich doch“, rief er und stich ihr über ihre Wange. „Hörst du! Du musst wieder zurückkommen!“, rief er wieder und brach dann an ihrem Bett zusammen und sein Schluchzen wurde immer lauter. Logan richtete sich wieder auf. Wut und Verzweiflung machte sich in ihm breit. „Wie kannst du mich und Leona alleine lassen? Wie soll ich ohne dich, mit unserer Tochter zu Recht kommen? Du weißt genau, dass ich dich brauche, aber nein du musst dich still und heimlich aus meinem Leben schleichen. Das kannst du nicht tun“, und während er das sagte, sah er Rory direkt ins Gesicht, als er aber sah, dass keine Reaktion von ihr kam, beugte er sich ein Stück zur ihr rüber und gab ihr einen Kuss auf den Mund.
Er wischte sich die Tränen aus den Augen, als plötzlich die Tür auf ging und Lorelai wie angewurzelt da stand. „Oh mein Gott“, sagte sie und hielt sich die Hand vor den Mund. Logan sah sie an und bei Lorelai schossen gerade die Tränen in die Augen. Logan lief auf Lorelai zu und schloss sie ganz fest in die Arme und begann erneut zu weinen. Er war froh, dass seine Schwiegermutter endlich da war. Er hatte keine Kraft mehr, er fühlte sich, als hätte ihm jemand seine letzte Energie ausgesaugt. Er wusste zwar, dass es auch für Lorelai sehr schwer war, denn immer hin war Rory ihre einzige Tochter, die sie vergöttert hatte. Es tat einfach nur gut, sich gegenseitig in den Armen zu liegen, und über die Frau zu weinen, die einem so viel bedeutete.

r.eg.02
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von r.eg.02 - 21.04.2008, 22:20
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von r.eg.02 - 21.04.2008, 22:22
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von ~sophie~ - 21.04.2008, 22:29
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von r.eg.02 - 22.04.2008, 11:02
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von ~sophie~ - 22.04.2008, 14:07
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von JUHUI - 22.04.2008, 15:32
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von r.eg.02 - 22.04.2008, 15:58
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von adoreee-Finn - 22.04.2008, 16:14
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von LuHuntzberger - 22.04.2008, 17:40
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von Starli - 26.04.2008, 12:58
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von ace-19 - 26.04.2008, 13:56
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von r.eg.02 - 28.04.2008, 14:46
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von r.eg.02 - 28.04.2008, 14:47
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von ~sophie~ - 28.04.2008, 14:56
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von JUHUI - 28.04.2008, 15:20
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von r.eg.02 - 08.05.2008, 13:07
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von ace-19 - 21.05.2008, 18:43
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von -Ace- - 21.05.2008, 19:19
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von RL4EVER - 29.05.2008, 14:06
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von adoreee-Logan - 02.06.2008, 22:21
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von Lilia - 04.06.2008, 14:25
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von r.eg.02 - 09.06.2008, 19:51
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von r.eg.02 - 09.06.2008, 19:52
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von ~sophie~ - 09.06.2008, 20:21
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von JUHUI - 09.06.2008, 20:24
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von RL4EVER - 09.06.2008, 21:02
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von adoreee-Logan - 10.06.2008, 17:25
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von Sindy85 - 10.06.2008, 21:47
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von katalin - 19.06.2008, 18:50
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von ace-19 - 19.06.2008, 21:37
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von r.eg.02 - 27.06.2008, 17:38
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von r.eg.02 - 27.06.2008, 17:39
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von ~sophie~ - 27.06.2008, 17:53
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von JUHUI - 27.06.2008, 18:28
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von katalin - 27.06.2008, 19:11
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von adoreee-Logan - 28.06.2008, 15:57
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von LuHuntzberger - 28.06.2008, 17:14
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von Sindy85 - 29.06.2008, 18:23
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von RL4EVER - 29.06.2008, 20:27
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von KleineMichi - 06.07.2008, 17:06
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von Sweet-Gel - 06.07.2008, 17:58
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von JUHUI - 07.07.2008, 00:46
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von Lilia - 07.07.2008, 19:58
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von r.eg.02 - 13.07.2008, 20:36
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von r.eg.02 - 13.07.2008, 20:38
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von Sindy85 - 13.07.2008, 21:55
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von katalin - 13.07.2008, 22:06
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von adoreee-Logan - 13.07.2008, 22:51
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von RL4EVER - 13.07.2008, 23:44
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von ~sophie~ - 14.07.2008, 10:06
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von Sweet-Gel - 14.07.2008, 11:42
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von KleineMichi - 14.07.2008, 14:11
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von ace-19 - 14.07.2008, 16:47
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von r.eg.02 - 20.07.2008, 11:40
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von r.eg.02 - 20.07.2008, 11:43
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von RL4EVER - 20.07.2008, 20:35
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von Sindy85 - 20.07.2008, 20:42
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von katalin - 21.07.2008, 10:40
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von Sweet-Gel - 21.07.2008, 12:27
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von pratschkuh - 21.07.2008, 16:12
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von adoreee-Logan - 21.07.2008, 16:13
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von JUHUI - 22.07.2008, 22:26
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von dweety - 16.12.2008, 21:52
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von mybom - 14.04.2009, 21:08
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von ace-19 - 28.06.2008, 19:34
Don´t Leave Me Alone? (Sophies) - von pratschkuh - 28.06.2008, 20:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste