Sabi schrieb:bin ich musikalisch?? :lach: < des müsst als antwort reichen
genau dieselbe antwort wollte ich auch geben :lach:
ich besitze zwar rhythmusgefühl, aber ich kann weder singen, noch irgendein instrument spielen
ich brauch ja mindestens ne halbe stunde bis ich das "c" auf dem klavier finde :o
ich hätte in der schule in musik sogar fast mal ne 5 zustande gebracht, so unglaublich musikalisch bin ich... ich habs nur geschafft, zu bestehen, weil ich abgeschaut hab bei nem klassenkameraden :biggrin:
könnt ihr eigentlich alle noten lesen? weil es soll ja musiker geben, die das nicht können und die trotzdem gute songs zustande bringen..
**Lebenslang grün-weiÃ**
also, wenn mir jemand meine instrumente wegnehmen würde, dann würd ich glaub ich nach ner weile durchdrehn! :lach:
ich spiel das 11. jahr jetzt klavier, das 8. jahr querflöte und das 3. jahr geige....auÃerdem sing ich noch in nem chor und hab jede woche noch 2 stunden gesang,....also man kann sagen, dass ich doch ziemlich musikalisch bin! :biggrin:
will mich auch im juni bzw. september an ein paar musikunis bewerben mit klavier und gesang..ich hoff, die nehmen mich
[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI
Zitat:ich spiel das 11. jahr jetzt klavier, das 8. jahr querflöte und das 3. jahr geige....auÃerdem sing ich noch in nem chor und hab jede woche noch 2 stunden gesang,....also man kann sagen, dass ich doch ziemlich musikalisch bin! :biggrin:
will mich auch im juni bzw. september an ein paar musikunis bewerben mit klavier und gesang..ich hoff, die nehmen mich
noch so ein allroundtalent
:lach: du könntest dein eigenes orchester aufmachen :biggrin:
jetzt haben wir schon einen 1-personen-band (mimi ^^) und ein ein-personen-orchester (verena) :lach:
Zitat:wir wollen aber bald eignige lieder schreiben, damit wir dann berühmt werden und endlos viel geld verdienen aber unzufrieden mit uns und der welt sind, dann in drogen und alkohol die rettung suchen bis dass unser leadsänger dann entweder an einer überdosis oder nem kopfschuss stirbt und die band aufgelöst wird und wir restlichen mitglieder in schulden versinken. du siehst, wir haben dass alles gut durchgeplant:biggrin: :biggrin:
:lach:
ich musste mich grad so kaputtlachen :lach:
Zitat:könnt ihr eigentlich alle noten lesen? weil es soll ja musiker geben, die das nicht können und die trotzdem gute songs zustande bringen..
jupp...ich kann noten lesen. aber wirklich problemlos nur den "normalen" notenschlüssel...mit dem bass-schlüssel steh ich auf tödlichem kriegsfuÃ
(also meist die linke hand beim klavier...wisst ihr was ich meine?
)
ja klar..mach doch gern so n eigenes orchester! :lach:
@Schnegge: ja klar, kann ich notenlesen....wär auch etwas problematisch, wenn ich das nicht könnte! :biggrin:
@*mija*: der bassschlüssel is ja auch nicht so schwer (jaja..ich weiÃ...das sag grad ich, als klavierspielerin
) aber du musst ja nur eine terz höher und dann ne oktave tiefer denken...(hört sich doch nimma so einfach an! :lach: )
also..wenn n a' da steht, dann musst n kleines c spielen! :lach:
find da den bratschenschlüssel viel bescheuerter...hätt den mal spielen sollen...da haben meine finger dnan gestreikt! :lach:
äh..ja..ich lass es^!!! :biggrin:
[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI
löl...naja, dass das einfach ist, sagt meine keyboardlehrerin auch immer...nur ich bin zu dumm dazu...^^
ich glaub den c-schlüssel kann ich auch nur, weil ich ihn 7 Jahre lang auf flöte gespielt hab :lach: und mit dem f-schlüssel...nja...^^ ich brauch meine zeit. spiel ja jetzt grad ma 1 1/2 Jahre keyboard :biggrin:
na das bekommst du dann sicher hin, mitm bassschlüssel!!!
spiel ja auch schon einige jahre länger als du klavier...also is ja klar, dass ich das so einfach find!
[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI
genau michi ^^ du schaffst das! tschakka! :lach:
einen tipp hätte ich für dich für den bassschlüssel auch noch:
(obwohl du den bestimmt auch schon kennst ^^)
also die zweite linie von oben aus gesehen (also, wenn man die oberste als erste bezeichnet und die danach dann als zweite ^^) argh - die linie halt, wo der punkt vom bassschlüssel ist - das ist ein f :biggrin:
@mimi: kluges kind
das war das erste, was meine keyboardlehrerin mir dazu beigebracht hat :lach: aber danke, trotzdem. :lach:
und mimi? was meinst du, warum das teil auch f-schlüssel genannt wird? :p
@verena: ich hoff's...^^ dankeschön.