31.07.2009, 10:02
nachdem ich das 6. Buch mehrmals gelesen hab und das auch nicht sooo lang her ist, war ich doch etwas enttäuscht vom Film.. ich mein, dass die Filme immer schon schlechter waren als die Bücher, ist eh klar, aber wenn soviel (Unnötiges) verändert oder weggelassen wir, dann ärgert mich das. als Film an sich hab ich ihn ziemlich gefunden, aber nachdem es sich nicht vermeiden lassen hat, ihn mit dem Buch zu vergleichen, war ich trotzdem enttäuscht.
- H/G fand ich schlecht. einfach nur schwach umgesetzt. das kam irgendwie aus dem Nichts heraus und hat mich nicht wirklich überzeugt.
- R/Hr war hingegen sehr gut gemacht, auch toll gespielt von den beiden, sehr süà <3.
- warum denn kein Kampf der DA gegen die Death Eaters?
- das Ende hat mir nicht gefallen, ich hätte gerne gesehen, dass Dumbledore sich wie im Buch verhält und Harry daran hindert einzugreifen - so hat 'the chosen one' doch eher wie ein untätiger Feigling gewirkt.
Draco war allerdings gut gespielt.
- wieso genau wurde bitteschön das Begräbnis am Ende weggelassen? gerade das hätte ich sehr wichtig gefunden.
bin schon gespannt, wie sie den 7. Teil umsetzen werden... werd aber auf jeden Fall versuchen, das Buch bis dahin nicht nochmal zu lesen.
da stimme ich dir zu! gerade im 4. und 5. Teil hab ich ihn schrecklich gefunden, wie er teilweise Harry auch angeschrieen hat und so. ähem ja, nicht viel Ãhnlichkeit mit dem Charakter, den wir aus den Büchern kennen.
- H/G fand ich schlecht. einfach nur schwach umgesetzt. das kam irgendwie aus dem Nichts heraus und hat mich nicht wirklich überzeugt.
- R/Hr war hingegen sehr gut gemacht, auch toll gespielt von den beiden, sehr süà <3.
- warum denn kein Kampf der DA gegen die Death Eaters?
- das Ende hat mir nicht gefallen, ich hätte gerne gesehen, dass Dumbledore sich wie im Buch verhält und Harry daran hindert einzugreifen - so hat 'the chosen one' doch eher wie ein untätiger Feigling gewirkt.
Draco war allerdings gut gespielt.
- wieso genau wurde bitteschön das Begräbnis am Ende weggelassen? gerade das hätte ich sehr wichtig gefunden.
bin schon gespannt, wie sie den 7. Teil umsetzen werden... werd aber auf jeden Fall versuchen, das Buch bis dahin nicht nochmal zu lesen.
Kayara schrieb:also ich fand - in vergleich zu sonst - michael gambon als dumbledore mal gut. richard harris war um einige sbesser, keine frage... aber im vergleich zu den letzten mal fand ich ihn dumbledorischer
da stimme ich dir zu! gerade im 4. und 5. Teil hab ich ihn schrecklich gefunden, wie er teilweise Harry auch angeschrieen hat und so. ähem ja, nicht viel Ãhnlichkeit mit dem Charakter, den wir aus den Büchern kennen.
give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.