So intelligent wie Rory !

Hab ich au scho manchmal gschaut, nur leider hab ich die Sachen dann wieder vergessen Big Grin

ihr könntet auch solche bücher wie schwanitz lesen. Wenn ihr euch merkt, was darin steht, dann habt ihr schon eine gewisse allgemeinbildung.
Falls ihr das nicht kennt: Dietrich Schwanitz - Bildung ( alles, was man wissen muss )
ist ein ziemlich berühmtes buch, hab´s mir mal angeguckt ( meine mutter hat es ) und finde es ganz gut.

mein vater hat das auch, aber ich hab bis jetzt nur mal so durchgeblättert *dummdidumm* :biggrin:
es gibt da doch auch noch ein buch (ich weiß nicht, ist es vom gleichen autor? auf jeden fall in der gleichen aufmachung) namens "bücher - alles, was man lesen muss" o.ä.
sollte man sich vielleicht auch mal zu gemüte führen Wink

今、私は家へギルモル・ガルスを見に行きます。

Wenn man sehr intelligent sein will, muss man sicher viel lesen oder so.
Einer aus meiner Klasse, der Clemens (auch "Bam" genannt), ist so intelligent, er weiß wirklich ALLES. Wir alle glauben, dass er jeden Abend im Wörterbuch liest...

[SIGPIC]http://i6.photobucket.com/albums/y246/LoRoViLe/06.jpg[/SIGPIC]
sig by Jennykelly

Ich finde es schon nicht schlecht ein wenig Allgemeinwissen zu haben. Solche Sachen wie :Wo liegt Mexiko, durch welche Länder fließt die Donau...

Da reicht es schon wenn man mal bissl Zeitung liest und die Nachrichten schaut...Rolleyes

ich finde man muss sich universum ansehen und vieeeeele bücher lesen. dann ist man intelligent!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
silence is a scary sound

LGRG schrieb:Ich finde es schon nicht schlecht ein wenig Allgemeinwissen zu haben. Solche Sachen wie :Wo liegt Mexiko, durch welche Länder fließt die Donau...

Da reicht es schon wenn man mal bissl Zeitung liest und die Nachrichten schaut...Rolleyes

tja, das stimmt wohl...
ein solides allgemein- und grundlagenwissen hat heutzutage nicht jeder (ich auch nicht wirklich, was teilweise recht peinlich werden kann :lach: )

@gilmoregirl: was ist universum? das gibts sicher nur in österreich, oder?

今、私は家へギルモル・ガルスを見に行きます。

ich finde ein "Grund-"Allgemeinwissen au wichtig, sonst gibts viele lieber vermeidbare Situationen :biggrin:

universum

universum ist so eine sendung wo immer über einen Kontinent/ein land/eine Stadt/einen Ozean

sehr viel berichtet wird.

da wird man schlau...

(hab grad von meiner schwester gehört das gibts nur in Österreich)

[SIGPIC][/SIGPIC]
silence is a scary sound

ähm... das ist ja ein komischer thread!!!

man kann sich weiterbilden durch bestimmte zeitschriften und fernsehsendungen. aber "wie wird man intelligent?" ist eine absurde frage..

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic4126_6.gif[/SIGPIC]
life´s short, so head up and smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste