@Miko86: ich hab meinen verlauf im kopf, wie immer, und habe einige ´höhepunkte´, die ich eben auf jeden fall immer reinbringe, also total aus dem ruder läuft es bei mir nie
wobei mir hier jetzt wieder was spontanes eingefallen ist, mal sehen, ob ich rory ein wenig naiv werden lasse...
Und, meinst du wirklich, das VWv leichte Kost ist? Okay, es ist recht normal geschrieben, aber ich werde mir 10 minuten stolz auf die schultern klopfen, wenn ich es nach den ferien hoffentlich endlich durch habe!
Teil 18
"Was liest du?", fragte der Typ neben ihr, ziemlich gut aussehend, blond und groÃ. Rory erinnerte sich wieder an ihn, es war auch einer aus dem Literaturkurs. "Vom Winde verweht.", meinte sie, und blieb mit dem Finger an der Stelle, wo sie aufgehört hatte. "Ah ja. Mir reicht es, den Film gesehen zu haben. Meine Schwester hat mich gezwungen.", hängte er noch verbittert hinzu. Rory lachte. "Der Film ist ein Klassiker! Genau so wie das Buch.", meinte sie, und wollte wieder zu ihrer Lektüre zurückkehren.
"Gefällt es dir hier?", meinte er aber weiter. "Es ist schön hier.", meinte Rory mit einem Nicken. "Schön... ich bin Eric." "Rory, aber das weiÃt du ja, glaub ich.", sagte Rory lächelnd.
"Was will den Foster bei ihr?", meinte Logan stirnrunzelnd, als er über den Platz hinweg Rory beobachtete. Finn folgte seinem Blick und runzelte ebenfalls die Stirn. "Ich hoffe für ihn, dass er nicht das tut, was ich denke.", meinte er nur. Eric Foster war bekannt dafür, seine Mädchen noch häufiger zu wechseln als Finn, Colin und Logan. Der Unterschied zwischen ihnen war, so meinten auf jeden Fall die drei, dass Eric ohne Rücksicht auf Verluste vorging. Da hatten sie doch noch etwas mehr Anstand.
"Ach, Rory ist ein schlaues Mädchen, die lässt sich nicht von ihm einwickeln.", meinte Finn zuversichtlich, und versteckte sich dann auf einmal schnell hinter Logan, bis eine gewisse Mädchenhorde vorbeigelaufen war.
"Jaah. Also, ich muss wieder los, Rory, aber es würde mich freuen, wenn wir mal was unternehmen würden! Wie wäre das?", meinte er süà lächelnd. "Mal sehen.", meinte Rory ebenfalls lächelnd. "Okay, das nehme ich mal als voraussichtliches Ja. Also, bis dann!", meinte Eric, und Rory nickte.
Lange hielt Rory es nicht mehr aus, abends wurde es selbst in Californien irgendwann etwas kühl. Nachdenklich stand sie mitten auf dem Platz. Sollte sie sich ein Taxi rufen, ihre Mum anrufen, laufen oder jemanden bitten, sie heimzufahren? Sie erblickte Finn, der sich gerade einen Burger holte. Schnell ging sie auf ihn zu. "Hey Finn! Hast du gerade viel zu tun?", fragte sie hoffnungsvoll. Finn schüttelte den Kopf, und schluckte hinunter. "Warum, meine Liebe?", meinte er langsam, und legte, wie er war, einen Arm um ihre Schulter. Rory lachte. "Vielleicht ist dir gerade so langweilig, dass du mich nach Hause fahren willst?" Finn überlegte, und lenkte sie währenddessen zu Colin und Logan, die sich gelangweilt umsahen. "Diese Dinger werden von Jahr zu Jahr langweiliger.", murmelte Colin. Finn zeigte auf die Mienen der beiden. "Wie du siehst, ist uns definitiv langweilig. Also, meine Liebe, es wäre mir eine Ehre, den Chaffeur spielen zu dürfen!", meinte er mit einer übertrieben tiefen Verbeugung. Logan sah auf. "Dann kannst du uns ja gleich mitnehmen, oder willst du noch hierbleiben, Colin?" Der schüttelte energisch den Kopf. "Na dann!", meinte Finn überschwänglich, was Rory wieder zum Lachen brachte, und er legte wieder einen Arm um ihre Schultern- wie das Finn bei nicht-rothaarigen eben machte. Oder zumindest bei solchen wie Rory.
"Okay, Rory, was wollte denn Foster von dir?", fing Finn auf einmal an, als sie schon in der Nähe von Rory waren. Fragend schaute sie ihn an. "Wer ist Foster?" "Eric Foster", warf Colin ein. "Ah", meinte Rory verstehend. "Was sollte er von mir wollen? Er hat sich nur kurz mit mir unterhalten." "Foster ist echt fies drauf.", meinte Logan scharf. Rory sah sich nach ihm um und zog die Augenbrauen hoch. "Ach ja?", meinte sie, und sah ihn geringschätzig an, aber dann wandte sie gleich wieder den Blick nach vorne. Klar, dass ER so über ihn redete..."Finn, falls du es nicht bemerkt hast, du bist gerade an meinem Haus vorbei gefahren.", meinte Rory kopfschüttelnd und hielt sich erschreckt an ihren Sitz fest, als Finn sofort eine Vollbremsung einlegte, und dann schnell rückwarts fuhr. "Madame, die Gilmoreresidenz", stellte er mit einer Handbewegung vor, Rory grinste. "Ich sehe es. Also, vielen Dank fürs Fahren. Wir sehen uns dann Montag."
wie ihr seht, nicht sehr lang, aber das war nur ein abschlussteil sozusagen. ab samstag bin ich etwa 10 tage weg, aber es wird zu 80% noch ein (hoffentlich langer) teil kommen. extralang für juniperbreeze dann