Thema geschlossen

Gilmore Girls blöd?

Zitat:Die Qual der Tagesfreizeit

Die staatlichen Sender bringen am Nachmittag Kochshows und Kitsch-Novelas, die privaten schlichtweg unerträgliche Shows

Mit der Tagesfreizeit ist das immer eine zweischneidige Sache: Was tun etwa Grundschüler, wenn sie nach der Vormittagsschikane keine Hausübungen machen wollen? Sie sehen fern. Jetzt muss man das nicht gutheißen, verhindern kann man es nicht - nur hoffen, dass sie dabei auf Geistreiches stoßen.
Das ist bedauerlicherweise nun schwerer denn je: Die deutschen staatlichen Sender bringen im Nachmittagsprogramm Kochshows und Kitsch-Novelas (Verbotene Liebe), die privaten schlichtweg unerträgliche Richter-, Talk- und Doku-Shows (Barbara Salesch, Oliver Geissen). Schaltet man also trotz Kabel in den ORF, wo man zumal als junger Mensch den 2er zu dieser Zeit tunlichst meidet. Jetzt kommt's: Vergangenen Freitag ging in ORF 1 zum wenigstens dritten Mal die um die Jahrtausendwende erfolgreiche Jugendserie "Dawsons Creek" hochdramatisch zu Ende. Das will man natürlich nicht sehen. Das wollte man auch schon vor fünf Jahren nicht sehen.

Genauso wenig will man aber die ebenso nervtötende am Montag in ORF 1 zum gefühlten vierten Mal wieder von vorne anlaufende Familienserie "Gilmore Girls" sehen. Die war 2001 kurz witzig, weil da eine junge, coole Mutter unfassbar schnell unfassbaren Müll zusammenquasseln konnte. Dummerweise war das nach zwei Folgen ausgeschöpft, musste allerdings ganze sieben Staffeln zur Unterhaltung herhalten. Bitte, nicht wieder alle abspielen! Gnade!

(ih/DER STANDARD; Printausgabe, 2.6.2008)
PS: Die an dieser Stelle unlängst beweinte Baywatch-Wiederholung (jeden Mittag, ORF 1) ist diese Woche durch tägliche Übertragungen der Pressekonferenzen des ÖFB unterbrochen!

mehr als -.- kann man wohl nicht dazu sagen, oder?
quelle

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 

Faint -.- Nein, kann man nicht -.- Faint

Ach je, da wollte irgendjemand beweisen wie lustig sarkastisch er doch sein kann...
Klar wurde es schon total oft wiederholt, aber der Satz "Dummerweise war das nach zwei Folgen ausgeschöpft, musste allerdings ganze sieben Staffeln zur Unterhaltung herhalten." ist einfach so typisch "1 Folge gesehen und jetzt schreib mal einen witzigen Artikel drüber"...

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic9957_7.gif[/SIGPIC]
The narrowest path is always the holiest. So walk on barefoot for me. Suffer some misery.
If you want my love.

wow und das vom standard^^

naja ich versteh, es is schon nervig (besonders dawsons creek-ich hasse das und dann wiederholen sie das ständig...)

aber mit gg gehts wohl manchen leuten auch so, und es wurde ja wirklich schon sehr oft wiederholt (mich störts nicht^^)

es is halt nervig wenn andauernd dasselbe gespielt wird, auch jetzt wieder baywatch wer braucht das? kenn zwar jemanden der das jetzt guckt weil david hässlich doof zum schrein bescheuert is aber naja ich würd mir schon en anderes programm wünschen.

oder neue folgen von i-einer serie und nicht immer dasselbe

!...!

       
 

Naja also ich finds nich nervig^^ Aber ich hab auch so Serien die mir aufn Sack gehn :p Ich denk ma dass das bei jedem so ist....
Aber auf der anderen Seite gibts dann die Leute die gerne die Wiederholung sehen oder was verpasst haben oder sogar die Serie zum ersten mal sehen...

[SIGPIC][/SIGPIC]

...It is you I have loved...

addison schrieb:also ich denke ein wichtiger grund warum welche gilmore girls blöd finden wäre weil die dialoge sehr schnell und lang sind und vllt auch weil alles son bisschen verrückt und überdreht ist aber das sind genau die gründe warum ich die serie so liebe Smile:p

der meinung bin ich auch. außerdem sind gerade in den ersten staffeln die dialoge sehr gerissen und schlau, da viel "allgemeinbildung" reingebracht wird.
wer mit den anspielungen auf filme, musik oder geschichte nichts anfangen kann, kann vielleicht auch mit der serie nichts anfangen. denn ganz im ernst, wie viele anspielungen gibt es bitte in den gesprächen zwischen den beiden gilmores? sehr viele. und wenn man gerade diese nicht versteht, sieht man auch nicht den witz darin... oder?
ich hingegen finde die dialoge sehr gerissen und auch schlau. klar, da ist auch viel wortwitz drin und sarkasmus, der vielleicht für den einen oder anderen nicht sonderlich interessant oder witzig ist- aber, hey... über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten Wink

Milutje se a mnozte se


[url=http://www.diehappy.de][/url]

Es gibt schon einige Leute die das nicht anschauen wollen, so ist es ja auch bei mir, ich möchte nicht alles schauen was sich meine Freunde angucken, tut auch keiner von denen. Meine Schwestern finden die Serie genauso wie ich super, auch wenn die siebte Staffel schon etwas enttäuschend war.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine FF:Sie ist anders als all die anderen-Die Fortsetzung

ich habe auch noch nie gemacht, was die anderen gemacht haben. entweder ich finde es gut oder nicht. was die anderen sagen ist mir da auch ziemlich schnuppe...

Milutje se a mnozte se


[url=http://www.diehappy.de][/url]

kann das auch nicht verstehn, vom standard- auf den hab ich schon einiges gehalten - und jetzt muss ich bös sein auf diesen vollidioten von verfasser dieses artikels??

Hm, über Geschmack lässt sich nun wirklich nicht streiten. Leben und leben lassen. Aber wenn ich dann solche Artikel lese, dann finde ich es immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen sich drüber hinweg setzten und sich als die Geschmacks-Gurus schlechthin sehen und z.B. die Gilmore Girls schlecht machen.
Das ist genauso mit Film- und Buchkritiken, bzw. Musikkritiken...dadrauf geb ich wirklich wenig, auch wenn's mich interessiert, wie andere davon denken. Allerdings nicht, um mich danach zu richten, was die Mehrheit gut findet.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste