herzlichen Glückflunsch *g* *die Flosse schüttelt*
:freu:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
ich habe gestern meine Theorie bestanden und gleich hab ich meine erste Fahrstunde...o weh, o weh. Die Leute sollten lieber schnell von der Strasse flüchten
"Pain" is just the french word for "bread".
hab den schein seit vier jahren
hab beide prüfungen beim ersten mal überstanden-kein ahnung wie...
dann kaum gefahren, fahrpraxis zu wenig
jetz fahr ich bäcker mobile. das ist ein 2,5 tonner, wie ne kleine bäckerei auf rädern(damit ihr es euch vorstellen könnt)
naja anfngs hat das auto schon ein paar beulen und schrammen abbekommen
doch jetz, ich fahr ja täglich..., gehts ihm gut und ich fahr trotz schwungvollem fahrstil sehr sicher
Besitze meinen Führerschein jetzt auch schon seit 1 1/2 Jahren. Hab den L17 gemacht (gibt's sowas in Deutschland eigentlich auch?). Hab eben mit 16 begonnen und da muss man mit einem Begleitfahrer (meinem Dad) 3000 km fahren (zusätzlich: alle 1000 km eine Ãberprüfungsfahrt).
Die theoretische und praktische Prüfung sind mir dementsprechend leicht gefallen (die meiste Theorie hatte man so und so schon vorher gekannt/gekonnt und ich liebe Auto fahren -gg*).
Was ich ganz toll finde, ist, dass in Ãsterreich (in D auch?) es jetzt verpflichtend ist, dass man innerhalb eines Jahres ab Führerscheinerhalt ein Fahrsicherheitstraining machen muss. Fand das total interessant und für mich wars definitiv nützlich!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ist es gerecht für den Frieden zu kämpfen?
*Mahatma Gandhi & Martin Luther King showed how it could work..
reggaekati schrieb:Was ich ganz toll finde, ist, dass in Ãsterreich (in D auch?) es jetzt verpflichtend ist, dass man innerhalb eines Jahres ab Führerscheinerhalt ein Fahrsicherheitstraining machen muss. Fand das total interessant und für mich wars definitiv nützlich!
Soweit ich weiÃ, gibt es diese Regelung hier nicht, aber man kann wohl mit solch einem Training die Probezeit, von zwei Jahren, halbieren.
Stephan schrieb:Soweit ich weiÃ, gibt es diese Regelung hier nicht, aber man kann wohl mit solch einem Training die Probezeit, von zwei Jahren, halbieren.
Das wiederum wär mir jetzt neu (was nix heiÃen muÃ, da wird ja ständig was geändert), mit sicherheit kann ich allerdings sagen, das es Versicherungen gibt, die günstigere Beiträge anbieten, wenn man ein FS Training absolviert hat. Pflicht ist es hier in Deutschland bis jetzt (leider) noch nicht.
P.S.: Hab mich grad mal schlau gemacht, ein "normales" Fahrsicherheitstraining kann die Probezeit nicht verkürzen, es gibt aber in vielen Bundesländern sogenannte "Fortbildungsseminare für Fahranfänger", die genau das bewirken. Sie unterscheiden sich aber sowohl Inhaltlich als auch Preislich zum Teil deutlich voneinander.
LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on âtil the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2008, 09:40 von
Butch_Danes.)
Dankeschön für die Info!
Bei uns ist das nämlich auch noch relativ neu, aber kommt verdammt gut an. War mal ganz nützlich (und witzig -gg), seine Grenzen auszutesten und sich in Situationen zu versuchen, die man normalerweise vermeiden will.
Kann ich nur empfehlen!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ist es gerecht für den Frieden zu kämpfen?
*Mahatma Gandhi & Martin Luther King showed how it could work..
Ich hab meinen Lappen jetzt seit Februar. Ich sag mir jedes mal: Bin ich froh, dass ich
das überstanden hab!
Ich hatte zwischendurch n Fahrlehrerwechsel, weil der andere so schlecht war, dass er gefeuert werden musste. Und der neue war der Chef, das hieÃ, er war ständig am meckern. Jede Stunde durfte ich mir wegen jeder Kleinigkeit was anhören. War echt ätzend.
Als ichs dann endlich geschafft hatte, hab ich mir geschworen, diese Fahrschule nie wieder zu betreten.
[SIGPIC][/SIGPIC]
~ Ava ~ Sig ~
also ich hab mir jetzt vorgenommen am 1.10 oder so anzufangen .. werde mich erstmal bei den ganzen läden da erkundigen und welches das passenste ist da meld ich mich dann an
.. bin schon gespannt .. wie teuer ist es bei euch eigentlich so ungefähr ? ..
[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...
Stephan schrieb:Soweit ich weiÃ, gibt es diese Regelung hier nicht, aber man kann wohl mit solch einem Training die Probezeit, von zwei Jahren, halbieren.
Naja das muss man sich aber erstmal leisten können, ich halte das für eine Probezeitverkürzung für die, die's sich leisten können.
Habe aber auch mal so ein Eintages-Seminar gemacht, das verkürzt zwar nichts aber man kann mal austesten, wie das Auto in Extremsituationen reagiert. Ist ne gute Erfahrung für den Ernstfall und dazu ein RiesenspaÃ. Ich kann das jedem nur weiterempfehlen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
sig (wie immer) by vren