ENDLICH ! Ich habe es geschafft und kann euch heute nun endlich den neuen Teil präsentierenâ¦
Ich hoffe er gefällt euch !
Lob und Kritik sind wie immer erwünscht !
Jetzt aber viel Spaà beim lesen !
Teil 25
Inzwischen war wieder eine Woche vergangen und Rory hatte hin und wieder im Hotel mitgeholfenâ¦Heute war allerdings Samstag und Lorelai hatte sich frei genommen, denn heute wollten sie ja mit Richard Golf spielen gehenâ¦
Es war gerade mal 9 Uhr morgens als Rory erneut durch das Haus rief, dass sie nun losgehen sollten um dann auch fertig zu sein wenn Richard sie holen würdeâ¦
Und um ihre Aussage noch zu bekräftigen trat Rory aus der Tür um auf der Terrasse auf ihre Mom zu warten, die wie immer ein bisschen länger brauchte, besonders wenn es an einem freien Tag noch âmitten in der Nachtâ warâ¦
Gerade wollte Rory noch mal nach ihrer Mom rufen als ihr Handy klingeltâ¦
âHi Rory, entschuldige bitte das ich mich jetzt erst melde, aberâ¦.â
âLane, bist du das ?â
âJa.â
âHi Lane. Was gibt es denn und wieso bist du noch nicht wieder da ? Hast du deinen Kalender verloren ? Wenn ja kann ich dir sagen das die eineinhalb Wochen bereits um sind !â scherzte Rory und doch konnte man ihr deutlich hören das sie ihre beste Freundin vermisste.
âJa, ich weiÃ. Aber nach unseren ersten Auftritten wurden wir noch von anderen Clubs gebucht und nachdem wir die hinter uns hatten sind wir noch nach Kalifornien gefahrenâ¦â
âNach Kalifornien?â unterbrach Rory nun den Redefluss ihrer Freundin.
âJa ! Du weiÃt doch, Dave studiert hier und da er über die Ferien hier geblieben ist, dachten wir uns wir besuchen ihn einfach mal !â
âOh wow⦠du treibst dich ja rum !â scherzte Rory.
âJa, wer hätte schon gedacht, dass die Haussklavin von Mrs.Kim wirklich mal in die weite Welt hinaus kommt.â
âDu musst mir alles erzählen Lane !â
âAuf jeden Fall, aber das müssen wir verschieben bis ich wieder da bin !â
âUnd wann ist das ?â
âIch schätze mal in 2 Wochenâ¦!â
âNicht das du dich noch an das schöne Wetter in Kalifornien gewöhnst und nicht zurück kommst!â sagte Rory halb scherzend, halb besorgt.
âNein, keine Angst ! Ich bin eindeutig nicht für Kalifornien geschaffen!â
âNa bloà gut!â
âIch muss jetzt leider auch Schluss machen ! Ich melde mich wenn ich es schaffe noch mal, ansonsten sehen wir uns auf jeden Fall wenn ich wieder da bin !â
âNa das hoffe ich doch ! Na da, viel Spaà noch und grüà die Jungs von mir !â
âJa, danke mach ich! Dir auch noch viel Spaà und grüà bitte Lorelai !â
âMach ich ! Bye Lane!â
âBye Rory.â
Erst als Rory aufgelegt hatte und ihr Handy wieder in die Tasche steckte, merkte sie das Lorelai inzwischen neben ihr stand.
âMit wem telefonierst du denn zu einer so unchristlichen Zeit!?â
âOh, Lane hatte angerufen.â
âAh, wie geht es unserem Rockstar denn ?â
âGut. Sie besuchen momentan Dave in Kalifornien!â
âDa wäre ich jetzt auch gern. Ich könnte am Strand liegen und in der Sonne schlafenâ¦â
âJa, und deine Haut gnadenlos verbrennen wenn du den ganzen Tag da liegen bleibst !â
âAlso auf zu Luke !?â
âJa, auf zu Luke !â
Und schon machten sie sich auf den Weg.
âSag mal Mom, kann ich dich mal was fragen ?â
âJa klar, alles was du willst mein Schatz !â
âOk⦠also wie lang soll das noch so weitergehen?â
âWas soll wie weitergehen ?â
âIch meine, dass du Luke jeden Abend heimlich ins Haus schleust und er morgens bevor ich aufstehe still und heimlich das Haus verlässt !â
âDu hast das mitbekommen ?â
âMom, ich bitte dich !â
âEntschuldige!â
âDu weiÃt genau, dass ich nichts dagegen habe ! Zumal es ja auch Luke ist !â
âIst es wirklich in Ordnung für dich ?â
âJa, ist es !â
âOk⦠dürfte ich dich dann auch mal was fragen ?â
âJa, schieà los !â
âWas würdest du davon haltenâ¦alsoâ¦najaâ¦wenn Lukeâ¦alsoâ¦â
âBei uns einziehen würde ?â ergänzte Rory Lorelais Satz.
âJa!â
âHa, das wäre super !â und wie um ihre Antwort zu unterstreichen, fiel sie ihrer Mom um den Hals.
âHeiÃt das du willst Luke wirklich fragen ?â
âIch denke schon. Ich sollte nur den richtigen Moment abwarten.. nicht das er nein sagt !â
âDas kann ich mir nicht vorstellen!â
âHoffen wir das beste!â und die beiden Frauen lächelten sich noch einmal an, bevor sie das Diner betraten an dem sie bereits vor einigen Minuten angekommen waren.
Luke hatte die beiden schon durch das Fenster gesehen und sich arg gewundert warum sie noch nicht rein kamen. Aber im nächsten Moment hatte er sich selber an den Kopf gegriffen, denn warum wunderte er sich überhaupt noch über die beidenâ¦er wusste das sie anders waren als alle Anderen und eben das machte sie zu den besonderen Menschen die sie waren.
Und auch heute waren sie wieder ganz besonders â ganz besonders angezogenâ¦
Luke konnte sich ein Lachen nicht verkneifen⦠Lorelai sah in ihrem Golf-Outfit natürlich unheimlich süà aus, aber andererseits passte es so überhaupt nicht zu ihr. Dazu kam noch das Rory ähnlich gekleidet war⦠sie hatten zwar unterschiedliche Outfits an, aber bei ihrem Anblick musste Luke unwillkürlich an âDas doppelte Lottchenâ denken !
Als Rory und Lorelai sich gesetzt hatten, kam Luke auch sofort zu ihnen und begrüÃte seine Freundin mit einem kurzen Kuss.
âEuer Frühstück ist gleich da und den Kaffee hole ich jetzt !â
âAber wir haben doch noch gar nicht bestellt.â wunderte sich Lorelai.
âNa dann lasst euch mal überraschen was ihr vorgesetzt bekommt!â
âWow, das nenne ich mal Service !â
Im nächsten Moment war Luke auch schon mit zwei Tassen und einer groÃen Kanne Kaffee âbewaffnetâ wieder am Tisch der beiden Frauen.
âUnd ihr habt euch das mit dem Golfen heute wirklich gut überlegt?â hakte Luke lachend nach.
âWieso ? Was meinst du ?â
âOk⦠ich formuliere die Frage anders : Warum geht ausgerechnet ihr zwei Golfen ?â
âWarum denn nicht ?â entgegnete Lorelai gespielt schnippisch.
âLorelai, ich bitte dich ! Hast du jemals in deinem Leben Golf gespielt ?â
âNein !â
âEinen Golfschläger in den Händen gehabt ?â fragte Luke weiter.
âMehr oder weniger ja !â
âEinen Golfplatz betreten ?â
âNein !â
âAlso warum in aller Welt gehst du freiwillig Golfen ?â
âIch finde mein Outfit einfach so klasse !â erwiderte sie keck und klimperte mit den Augen.
Ohne weiter darauf einzugehen, verdrehte Luke gespielt genervt de Augen und wandte sich den anderen Gästen zu.
Nachdem die beiden Frauen ihr Frühstück verschlungen hatten, betrat pünktlich auf die Minute Richard das Lokal und setzte sich zu ihnen.
âHallo ihr zwei !â
âGuten Morgen Grandpa !â
âGuten Morgen Dad ! Hast du gut hergefunden ?â
âJa, das war überhaupt kein Problem !â
âSehr schön !â
âAlso wenn ihr zwei nachher so Golf spielt wie ihr ausseht, dann kann ja gar nichts schief gehen !â
Luke, der Richards ÃuÃerung zufällig mitbekommen hatte, konnte nicht anders als zu lachen und wurde dafür von Lorelai mit einem bösen Blick bestraft.
Trotzdem kam Luke an den Tisch der drei und wandte sich an Richard.
âGuten Tag Sir. Kann ich Ihnen etwas bringen ?â
âNein, danke. Wir sind schon spät dran und sollten nun los !â
âFür uns bitte noch zwei Kaffee zum mitnehmen !â rief Rory Luke hinterher, der schon auf dem Weg zum Tresen war.
âKommt sofort !â
Ein par Minuten später saÃen die beiden Gilmore-Frauen und Richard auch schon in seinem Wagen und machten sich auf den Weg.
Eine halbstündige Fahrt später standen die drei auf dem Gelände des Golfplatzes und Rory verabschiedete sich erstmal schnell auf die Toilette.
âDadâ¦also da wir gerade mal unter uns sindâ¦!â fing Lorelai stockend an.
âJa ?â
âAlso⦠najaâ¦wie soll ich es sagen ? Was.. naja.. was ist jetzt eigentlich mit Mom und dir ? Ich meine, wir wissen ja nur das du jetzt im Poolhaus wohnst und naja⦠die letzten Freitagabendessen sind alle ausgefallenâ¦!â
âDaran hat sich momentan auch nichts geändert. Ich wohne nach wie vor um Poolhaus.â
âOh!â
âAllerdings schleift mich deine Mutter jetzt regelmäÃig zum Eheberater⦠wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass es gar nicht nötig ist, aber du kennst ja Emily.â
âOh ja. Aber ich finde das mit dem Eheberater hört sich gar nicht so schlecht an; immerhin heiÃt das, dass sie euch noch nicht aufgegeben hat.â
âDas ist auch der Grund warum ich das Ganze überhaupt mitmache ! Denn eigentlich sehe ich keinen Nutzen darin unser Privatleben vor irgendeiner unbekannten dritten Person darzulegen.â
âJa, das kann ich gut nachvollziehen !â
âSo, da bin ich wieder !â rief Rory ihnen zu als sie ihnen entgegen lief.
âAlso Mädchen⦠auf zum ersten Abschlag !â lachte Richard und schon waren sie auf dem Weg.
âWas würde ich jetzt alles für einen Caddie geben !â beschwerte sich Lorelai. Rory warf ihr einen zustimmenden Blick zu. Mussten sie ihre Golfausrüstung doch tatsächlich selber schleppen.
âTja, Mädchen. Man sollte schon alle Facetten des Golfspielens kennen lernen und das gehört nun mal dazuâ¦â wurden sie von Richard belehrt und mit gequälten Gesichtern folgten sie ihm zum ersten Abschlagâ¦
Fortsetzung folgtâ¦