- Praktikum -

Alexis13 schrieb:Ich mach die ganzen Herbstferien n Praktikum in einer Apotheke *freu*.
Bin mal gespannt wie das so is, die Leute da sind voll nett, wird bestimmt schön Smile.

Ja, ich hoffe für dich dass es schön wird Smile
Ich hab dort ja auch eins gemacht, und fands dort super!

Hab grad gesehen, dass ich ja gar nichts von meinem Kindergarten-Praktikum geposted hab..^^
Naja, habs wohl verdrängt! :lach:
Nee, ohne Witz, mir hats da gar nicht gefallen, es lag gar nicht an den Kindern, die waren alle ganz süß und alles, sondern mehr an den "Kindergartentanten" Rolleyes
Die waren sowas von arrogant, und total unsympathisch...
Aber auch so der Beruf allgemein hat mir nicht so gefallen..jedenfalls könnte ich mir nicht vorstellen sowas jeden Tag zu machen...Unsure

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

SweetHoney schrieb:Aber auch so der Beruf allgemein hat mir nicht so gefallen..jedenfalls könnte ich mir nicht vorstellen sowas jeden Tag zu machen...Unsure

das ist doch auch ne wichtige Erkenntnis Wink

ich könnte z.B. auch keinen reinen Bürojob machen, fand das beim Schulpraktikum schon doof und wusste direkt, daß das nichts für mich ist...
Zitieren

Am 6.11. mach ich mein erstes Praktikum :freu:

In ner Anwaltskanzlei...ich freu mich schon drauf. Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.
Zitieren

Habe damals mein Praktikum auch in einer Kanzlei gemacht. Fand ich richtig gut. Ich durfte teilweise sogar bei Gerichtsverhandlungen im Saal sitzenbleiben,die nicht öffentlich waren..seeeeeehr interessant.

[SIGPIC][/SIGPIC]
thanx to princess0510
Zitieren

dragonfly24 schrieb:Habe damals mein Praktikum auch in einer Kanzlei gemacht. Fand ich richtig gut. Ich durfte teilweise sogar bei Gerichtsverhandlungen im Saal sitzenbleiben,die nicht öffentlich waren..seeeeeehr interessant.

das darf ich auch, ist schon abgeklärt. =)

ich freu mich. Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.
Zitieren

da kannst du dich echt drauf freuen, du glückliche

[SIGPIC][/SIGPIC]
thanx to princess0510
Zitieren

Ich warte darauf, dass irgendwas zurückkommt bezüglich meiner Bewerbung Unsure

Habe am Samstag per Mail weggeschickt... *seufz* ... ich weiß, ist nicht lange...aber für mich schon da ich ja planen muss... und ich könnte theoretisch gesehen nächste Woche anfangen...

Meine Gasteltern meinten ich soll am Dienstag (Montag ist hier Feiertag) anrufen....und nachfragen...


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

Ich mach ab dem 13.November ein zweiwöchiges Betriebspraktikum bei ner Ärztin. Freu mich schon drauf. Intressier mich im Allgemeinen für sowas.
Zitieren

Ich bin momentan ja in Australien und habe für hier eine Bewerbung verfasst...da das ganze hier sehr kurzfristig war und ich voraussichtlich kein Praktikum bekomme, möchte ich mich jetzt schon für ein Praktikum im nächsten Jahr in Great Britain bewerben.

Mein Problem ist, dass ich nun nicht weiß, wie ich es umschreiben soll, da ich gerne im Anschreiben mit drin hätte, dass ich momentan (bis Februar/März) in Australien bin.

Zitat:Dear Sir or Madam,

in preparation for university[blabla ...dass ich mich halt deshalb dort bewerbe. etc.]
Since I was a child I have been fascinated by foreign countries and cultures as they broaden our horizon in so many ways. Hence I decided to go on a journey to the land down under in order to learn more about the way of life in the southern hemisphere.

I am a 20 year old German girl looking for a new challenge with duties and responsibilities. After graduating from German "high school" in June 2006 with a university-entrance diploma, I have been in Australia since the beginning of July on a Working Holiday Visa, mainly to improve my language skills. Afterwards I aspire to study "Management of Tourism and Travel". Therefore it would be great if you provided me an insight into the occupation at your business.

[etc]

Mein Problem sind nun die kursiven Sätze...ich weiß nicht, wie ich das ändern kann...oder soll ich es einfach so lassen? obwohl ich mich für ein Praktikum in GB bewerbe?


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

Ich hab im Herbst mein Praktikum bei einer Schneiderin / Designerin gemacht...ganz kleiner schnuckeliger laden. Keine bekannte designerin ...nicht das ihr denk, die bei der ich war hat sich voor so ca. 5 Jahren selbständig gemacht! Ich kann nur sagen das das für mich die allerbeste Praktikumsstelle war die ich nur irgendwie bekommen konnte, da ich mich auch so fürs nähen und designen interessiere und dort sehr sehr viel gelernt hab =) ich steh immernoch mit ihr in Kontakt und sie hat mir angeboten mir zu helfen wenn ich bei sachen nicht weiterkomme Smile

besser hätte es nicht laufen können

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste