I'm loving angels instead

Tadaa! :wink:

13. Kapitel
Noch immer saß Rory auf ihrem Balkon und starrte hinunter auf die Straße. Ihre Gedanken sprangen von einer Person zur nächsten, von einem Erlebnis zum anderen. Zu gerne wäre sie einfach zur Tür hinaus, aus dem Haus gelaufen und auf dem schnellsten Wege heim nach Stars Hollow gefahren.
Sehnsüchtig warf sie schon einen Blick durch die Wohnung zur Eingangstüre, als es plötzlich klingelte. Erschrocken fuhr Rory zusammen. Sie hatte einfach nicht damit gerechnet, auf ihren simplen Blick hin eine „Antwort“ zu erhalten.
Unentschlossen blieb sie noch einen Moment lang sitzen. Es könnte ihre Chance sein. Ihre Chance, endlich von hier wegzukommen. Sie musste nur die Türe aufsperren - sie wusste genau, wo Logan den Ersatzschlüssel versteckt hielt, sie hatte sich bisher nur nie getraut, ihn zu verwenden - und die Wohnung verlassen. Ihr hiesiges Leben verlassen. Logan verlassen. Und heim zu ihrer Mutter, in ihr geliebtes Stars Hollow fahren...

Vor Nervosität von einem Bein aufs andere tretend, stand Jess vor der Tür und wartete auf irgendeine Reaktion. Angestrengt horchte er, ob sich in der Wohnung etwas bewegte, ob er Schritte hörte, doch nichts tat sich. Auch durch den Türspion konnte er nicht viel erkennen.
Nachdenkend begann er, den kleinen Flur auf und ab zu laufen. Sollte er es nochmals probieren? Er hatte doch schon zwei Mal geklopft und ein Mal angeläutet, doch nichts war passiert. Oder sollte er vielleicht einfach wieder gehen? Aber er hatte es doch Lorelai versprochen. Verdammt, wieso hatte er es ihr versprochen?! Naja, das war jetzt auch schon egal. Jetzt war er ja schon hier. Okay, also ein letztes Mal noch. Dann war aber wirklich Schluss!
Gewissenhaft ging er schnellen Schrittes zurück und betätigte energisch den kleinen Knopf für die Klingel. Wenn sich jetzt noch immer nichts tat, würde er gehen. Aber nur dann.

Rory hatte das Gefühl, als würde sie ihren Herzschlag in ihrem gesamten Körper, von den Füßen über ihren Bauch, in die Arme und den Kopf hinauf spüren, als sie sachte hinter sich die Balkontüre schloss und das Wohnzimmer durchquerte. Eigentlich wollte sie gar nicht wissen, wer vor der Tür stand. Die- oder derjenige sollte allerdings so schnell wie möglich aus dem Weg gehen, denn sie wollte - wenn sich schon so eine Möglichkeit bot - einfach nur weg, und zwar jetzt auf der Stelle.
Mehrmals hintereinander schluckend steuerte sie direkt auf den Türspion zu. „Rory?“ Erschrocken blieb sie für einen Moment stehen. Hatte man sie auf dem Gang etwa gehört? Oder durch das Guckloch gesehen? Sie hatte noch nie etwas erkennen können, wenn sie auf diese Weise von außen in eine Wohnung oder ein Haus hineingesehen hatte. Und dazu war das auch noch eindeutig eine männliche Stimme! Wer zum Teufel war das? Welcher Mann würde denn hierher kommen? Luke vielleicht. Aber nach ihm klang es eigentlich gar nicht. Collin, Finn? Aber auch von denen hatte sie doch schon seit Monaten nichts mehr gehört... Wussten die überhaupt, wie es um sie stand?
„Hey, Rory, mach die Tür auf! Ich weiß, dass du direkt daneben stehst.“ Nervös trat sie von einem Bein aufs andere. „Stimmt doch gar nicht!“ rief sie zurück und schlug sich im nächsten Moment mit großen Augen die Hand auf den Mund. Das war natürlich die beste Art gewesen, ihren unerwarteten Besuch möglichst schnell wieder loszuwerden! „Jetzt stell’ dich nicht so an, verdammt!“ keifte die Stimme los. Und diesen Tonfall erkannte sie wieder. Sie erkannte ihn sofort. ‚Jess!’

Mit einem Mal war er richtig wütend geworden. Denn mal ernsthaft: Tür aufmachen, Wohnung verlassen und verschwinden. Was war bitte so schwer daran? „Rory!“ versuchte Jess es mit nachdrücklicher, aber einigermaßen ruhigen Stimme weiter.

Mit zitternden Beinen machte sie die letzten Schritte auf die Tür zu und presste ein Auge gegen das kleine Glas. Sichtlich angespannt lief er vor der Türe auf und ab, vergrub seine Hände tief in den Jackentaschen und verschwand schließlich aus ihrem Blickfeld, als er sich gegen den Türstock lehnte.
Sachte hängte sie das kleine, goldene Kettchen in seine Halterung und öffnete, soweit es nun noch möglich war, die Tür. „Jess?“
Rorys Hände verkrampften sich beide um den Knauf, ihre linke Schulter und ihre Hüfte lehnten an dem elegant gemaserten Holz, mit der Absicht, die Türe, sobald sie es für notwendig hielt, sofort wieder zudrücken zu können. „Ja, ich bin’s... Rory?“ Er lugte durch den Spalt, konnte sie aber nicht sehen. „Komm, mach die Tür ganz auf, dann verschwinden wir von hier!“
Vorsichtig streckte er seine Hand durch den Schlitz und versuchte, sie zu ertasten. „Wirf sie jetzt nur bitte nicht zu.“

Wie gelähmt starrte Rory auf die starke, braungebrannte Hand, die sich suchend vorwärts tastete. Sie hatte Jess schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Seit sie sich geküsst hatten...
Erschrocken fuhr sie zusammen, als er ihre Hand auf dem Türknauf gefunden hatte und nun fest in seiner hielt. Wegziehen wollte sie ihre aber nicht. Sie hatte Jess’ liebevolle Berührungen vermisst. Nein, viel mehr hatte sie sanfte, zärtliche Berührungen im Allgemeinen vermisst. Egal, von wem sie kamen.
„Komm, Rory. Ich lasse dich jetzt wieder los, dann öffnest du die Türe und kommst mit mir mit, okay? Wir fahren nach Stars Hollow, zu deiner Mom. In Ordnung?“ Hastig legte er ihr seinen Plan vor.
In Ordnung? Das war perfekt! ... Oder doch nicht? Sie wollte wirklich nicht wissen, was Logan sagen oder wie er reagieren würde, wenn sie heute Abend nicht hier war. „Und was ist mit Logan?“ Ihre Stimme zitterte.
Unbeholfen stand Jess vor der Türe. Gute Frage. Was war denn mit ihm? „Deine Mom wird schon einen Plan haben. Ihr werdet ihn anzeigen...“ redete er ihr gut zu und murmelte leise weiter vor sich hin „...hoffe ich doch mal.“
„Also, ich nehme jetzt meine Hand wieder raus und dann öffnest du mir, verstanden?“ wiederholte er seine Anweisung von gerade eben wieder etwas lauter. Zwar erhielt er keine Antwort, doch Jess war sich einigermaßen sicher, dass sie ihm doch noch aufmachen würde. Zumindest hoffte und wünschte er es sich.
Ein letztes Mal drückte und streichelte er ihre kalte, zitternde Hand und zog seine zurück.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren

Toll toll toll
und nochmal toll!
Ich hab grad die wunderbare
Illusion dass da jetzt alles gerade
gut wird! Allerdings bin ich misstrauisch!
Auf jeden Fall ein echt genialer Teil!
(wie immer also) freu mich auf mehr (wie immer also)
glg CLG

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
Zitieren

aww omg, mein herz hat grad etwas schneller geschlagen.
ich hoffe ja wohl sehr für dich,rory,jess und für die gesamte menschheit, dass rory jetzt schön brav die tür öffnen wird.
wie viele teile wird es noch mal geben? ich dussel habs schon wieder vergessen.
was ich auch noch mal aussprechen möchte: ich finde es klasse das du IMMER wirklich immer re-fb gibst. das finde ich klasse. viele machen das gar nicht, aber du machst es wirklich jedes mal. klasse :knuddel:
liebe grüße und mach schnell weiter <3
steffi
Zitieren

Hey Du,

also der Teil war wieder mal genial. Big Grin

Sag mir bitte, dass jetzt alles wieder gut wird, ich bin sooooooo gespannt, ob Sie die Tür wirklich öffnet. Aber wie heißt es so schön "Die Hoffnung stirbt zu letzt". Ich hoffe wirklich, dass alles gut wird.

So nun warte ich geduldig auf einen neuen Teil.

Vielen lieben Dank für´s Re-FB.

Ganz liebe Grüße

Mery :wink:

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic9955_2.gif[/SIGPIC]
Meine eigene FF:
Der Richtige?
Zitieren

Big Grin Also es ist riesig, das er hochgegangen ist und sie hat aufgemacht!!!!!

Aber, wie kannst du an dieser Stelle aufhören????????????
Man, mit so einer Spannung aufzuhören!

Ich hoffe, du schreibst bald weiter! Pc Und lass uns nicht zu lange warten!!!! Hörst Du ??????

Super Teil, liebe Grüße Sindy :knuddel:
Zitieren

Hey ihr! Confusedmile:


@ CLG:
Zitat:Toll toll toll
und nochmal toll!
Danke Danke Danke und nochmal Danke! Confusedmile: *g*

Zitat:Ich hab grad die wunderbare
Illusion dass da jetzt alles gerade
gut wird! Allerdings bin ich misstrauisch!
Show Content


@ Steffi:
Zitat:ich hoffe ja wohl sehr für dich,rory,jess und für die gesamte menschheit, dass rory jetzt schön brav die tür öffnen wird.
Oh süß! *g*

Zitat:wie viele teile wird es noch mal geben? ich dussel habs schon wieder vergessen.
2 Kapitel kommen noch fix. :wink: Und danach werd ich mal sehen, wie ich mit dem Epilog/den alternativen Enden weiterkomme.

Zitat:was ich auch noch mal aussprechen möchte: ich finde es klasse das du IMMER wirklich immer re-fb gibst. das finde ich klasse. viele machen das gar nicht, aber du machst es wirklich jedes mal. klasse :knuddel:
Genau deshalb, weil mich das selber immer ur stört, wenn andere kein Re-Fb geben (da fühle ich mich immer irgendwie übergangen/ignoriert...) schau ich drauf, dass ich immer eins geb. Confusedmile: Freut mich aber, dass das jemand zu würdigen weiß! *g* Danke!


@ Mery:
Zitat:Sag mir bitte, dass jetzt alles wieder gut wird, ich bin sooooooo gespannt, ob Sie die Tür wirklich öffnet.
Siehe: den Spoiler an CLG! *g*

Zitat:Aber wie heißt es so schön "Die Hoffnung stirbt zu letzt". Ich hoffe wirklich, dass alles gut wird.
Also die, die das Ende schon kennen, waren zumindest ganz zufrieden damit! :wink:

Zitat:Vielen lieben Dank für´s Re-FB.
Bitte bitte! Confusedmile:


@ Sindy:
Zitat:Also es ist riesig, das er hochgegangen ist und sie hat aufgemacht!!!!!
Ja, Jess weiß halt, was sich gehört! *g*

Zitat:Aber, wie kannst du an dieser Stelle aufhören????????????
Man, mit so einer Spannung aufzuhören!
Ich kann alles!!! :gg: An so einer Stelle aufzuhören gehört da noch zu meinen kleinsten Sachen! :wink:


Freut mich, dass euch allen der Teil gefallen hat! Confusedmile: Ich hoffe, das hört sich beim Ende nicht auf! *g*

hel, Busserl
Babsi

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren

Es tut mir so leid=( Ich habe zwei Teile verpasst... SryUnsure

Aber die waren schönTongue
Ich hoffe nur, dass Rory jetzt nicht einfach die Tür zuknallt.
Sie hat ja selbst zugegeben, dass es perfekt wäre und dasss sie heim will...
Aber ich glaube, du
Show Content

Schreib bald wieder weiter
LG Anni

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]
Zitieren

Hey!

@ Anni:
Zitat:Es tut mir so leid=( Ich habe zwei Teile verpasst... Sry
Macht ja nix! Confusedmile: Ich freu mich über jedes Fb, egal wann es kommt!

Zitat:Aber ich glaube, du
Show Content
Und wann sollte ich das wieder rückgängig machen? So viele Teile gibts nicht mehr, das geht sich ja sonst alles nicht mehr aus! *gg*


Soo, hier nun einmal zum vorletzten Kapitel! Und Chantal (ich glaube ja, du warst es, die sich immer darüber "beschwert" hat, dass die Teile so kurz sind?! :winkSmile darf sich besonders freuen, denn die letzten beiden Kapitel haben jeweils ca. die doppelte Länge wie die davor! *g*

Und noch vorab etwas zu möglichen alternativen Enden oder Epilogen: Mal sehen, ob ich nicht vl. noch vor der Matura, oder zwischen schriftlicher und mündlicher etwas Zeit finde, in der ich mal abschalten muss und mich an den PC setze und etwas schreibe! Ich glaube, diese Möglichkeit besteht schon! Confusedmile:


14. Kapitel
Mit zitternden Fingern schloss Rory die Türe, entriegelte das Sicherheitsschloss und legte ihre Hand zurück auf den Türgriff. Sollte sie noch irgendetwas einpacken, bevor sie mit Jess verschwand? Oder sollte sie sonst noch irgendetwas machen? Doch was denn? Logan eine Nachricht schreiben?! Nein, ganz bestimmt nicht! Logan... Angst. Nein, eigentlich war es viel mehr Sorge, die sie um sich hatte, wenn sie nun an ihn dachte. Doch andererseits war hier nun auch Jess und mit ihm würde es ihr nicht schlecht gehen. Das hatte sie einfach im Gefühl.
Also... Logan? Egal! Stars Hollow zählte nun! Und Lorelai! Und Lane! Und Luke und Jess und alle anderen!
Entschlossen hob sie ihren Kopf und drehte an dem Türknauf.

Nervös und gleichzeitig auch seltsam gelassen hoffte Jess darauf, dass jeden Moment die Tür aufging und er mit Rory heim konnte. Suchend tastete er seine Jacken- und Hosentaschen nach einer Zigarettenpackung ab. War hier rauchen eigentlich erlaubt? Gerne hätte er sich jetzt eine angezündet! Doch gerade, als er auch nach seinem neuen, metallicblauen Feuerzeug suchte, hörte er, wie sich an der Tür etwas tat.
Gespannt sah er auf und blickte direkt in Rorys Augen. Sie sahen müde aus. Müde, erschöpft und kraftlos, wie ihr gesamter, viel zu dünner Körper. Und sie glänzten nicht mehr. Nicht mehr so wie früher. Sie glänzten eigentlich überhaupt nicht. Jess war schockiert. „Gehen wir?“ Er wusste nicht, ob es eine Frage, Bitte oder Aufforderung war, doch er merkte, dass sie es eilig hatte.
„Ja... Na klar.“ Langsam löste er sich aus seiner überrascht-erstarrten Haltung und deutete ihr mit einer raschen Kopfbewegung an, ihm zu folgen.

And through it all
She offers me protection
A lot of love and affection
Whether I'm right or wrong


Stumm standen sie nebeneinander im Aufzug, beide mit ihren eigenen Gedanken und Problemen beschäftigt. Jess hatte den Kopf gesenkt und größte Mühe, Rory nicht ständig anzustarren, während diese nicht den Blick von der Wand ihr gegenüber ließ. Sie wollte nicht noch einmal Jess’ geschockte Blicke sehen und auf sich spüren, ein Mal hatte ihr gereicht.

And down the waterfall
Wherever it may take me
I know that life won't break me
When I come to call


Auch, als sie im Erdgeschoss ankamen und den Lift und das Haus verließen, trauten sie sich beide nicht, den anderen anzusehen. Wortlos führte Jess Rory zu seinem Wagen.
Fast schon instinktiv hatte sie sich auf der Straße nach seiner alten Klapperkiste umgesehen und umso überraschter war sie auch gewesen, als er plötzlich auf einen dunkelblauen BMW zugesteuert hatte.

She won’t forsake me

„Wow...“ Beeindruckt stieg sie ein, Jess lächelte stolz. „Hab’ ich mir vor ein paar Monaten gekauft.“ Rory nickte. „Ja, ich habe gelesen, dass du sehr erfolgreich bist.“ Geschmeichelt wehrte er ab. „Naja, ich bin noch keine J.K. Rowling, aber es läuft im Moment zumindest recht gut...“ Zufrieden warf er ihr während dem ausparken einen kurzen Blick zu, den sie lächelnd erwiderte, bevor sie sich entspannt zurücklehnte.

I’m loving angels instead

„Natürlich ist es bei ihr! Wo soll er denn sonst sein?!“ aufgebracht lief Lorelai in der Küche des Dragonfly Inn’s auf und ab. Jess war ihr schon viel zu lange verschwunden. Eigentlich hätte überhaupt erst jetzt ungefähr wegfahren sollen!
„Tut mir leid, es war nur eine Frage.“ entgegnete Sookie gelassen und rührte weiter an der Tagessuppe. „Und wieso gehst du dann nicht wieder nach Hause? Er wird sie doch wohl zu euch bringen und nicht hier her ins Hotel? Vielleicht warten sie dort sogar schon auf dich!“ Nachdenkend blieb Lorelai mitten im Raum stehen. „Aber... Schafft ihr das auch wirklich alleine? Oder viel mehr: Schaffst du es mit Michel?“
Grinsend hob die rundliche Köchin den Kopf. „Aber klar doch! Michel und ich werden uns blendend verstehen!“ Stürmisch wurde sie umarmt und geküsst. „Danke, danke, danke! Du bist ein Engel!“ Schon war Lorelai aus der Küche gelaufen.

„Jess... Darf ich dich etwas fragen?“ Unsicher sah sie ihn von der Seite aus an. „Sicher.“ Ohne den Blick von der Straße abzuwenden, fuhr er weiter. „Wieso bist du hier?“ Schulterzuckend starrte er gerade aus. „Deine Mom hatte Angst, dass dir bei Logan noch so einiges passieren könnte und das wollte sie verhindern. Aber mit ihr wolltest du ja nicht mit.“
Diese Antwort stellte Rory nicht zufrieden. „Du bist nur aus diesem Grund wieder zurück gekommen?“ Mit einer scharfen Kurve erwischte Jess gerade noch die Ausfahrt Richtung Stars Hollow. Fast wäre er daran vorbeigefahren. „Ja.“ „Klingt nicht sehr überzeugend.“ Für einen kurzen Moment sah er sie direkt an. „Wenn du meinst...“

Beinahe wäre Lorelai in die riesige Tanne neben ihrem Haus gerast, hätte sie nicht gerade noch rechtzeitig abgebremst. In Zukunft sollte sie sich vielleicht besser erst dann umsehen, wenn sie sicher stand. Doch zumindest wusste sie jetzt schon, dass hier weder von Rory, noch von Jess, noch von seinem Wagen eine Spur war.
Deprimiert stieg sie aus. Sie wollte ihr kleines Mädchen wiederhaben! Jess sollte sich verdammt noch mal beeilen! Und seinen Job natürlich gut machen! Denn wenn er alleine kam, konnte er gleich wieder umdrehen!
Wartend begann sie, in ihrem Vorgarten auf und ab zu laufen.

„Ich... habe gelesen, dass du ein neues Buch geschrieben hast.“ Vorsichtig sprach Rory ein Thema an, welches ihr schon seit Tagen auf der Seele brannte. Sie wollte einerseits wirklich wissen, ob diese ganze Renée und Larry Sache etwas mit ihr und Logan zu tun hatte, aber andererseits wollte sie sich auch selbst nicht bloßstellen, falls es wirklich nur ihre eigene Vermutung gewesen war.
„Ja, habe ich.“ War er einfach nur genauso nervös wie sie, oder hatte er wirklich einen extremen Rückschlag erlitten? Wieso war er heute bloß so verdammt wortkarg? „Hört sich interessant an, die Geschichte.“ Jess lachte auf. „Ich hoffe, das sehen noch mehrere Leute so, denn an diesem Zeug bin ich verhältnismäßig lange gesessen!“ Lächelnd nickte Rory ihm zu. „Also, ich werde es mir bestimmt kaufen! Ich werde mir überhaupt alles kaufen, was du so geschrieben hast.“
Fragend sah er sie an. „Fast alles meinst du, oder?“ Für einen Moment herrschte zwischen ihnen Stille, danach sah sie ein wenig traurig zu ihren Schuhen hinunter. „Nein, alles. Als wir, also Logan und ich, umgezogen sind, ist dein Buch anscheinend verloren gegangen. Sagt er zumindest.“ „Glaubst du das nicht?“ Er hatte ihren vorwurfsvollen Unterton erkannt. „Nein. Ganz bestimmt nicht.“
Traurig und wütend lehnte sie ihren Kopf gegen die Fensterscheibe, als Jess an dem Willkommensschild von Stars Hollow vorüber fuhr.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren

:clap::clap::clap::clap::clap: Na Gott sei Dank, sie ist mitgegangen!

Jess und ein BMW, mein lieber Scholli! Aus dem Rebell vom Anfang ist ganz schön was geworden!

Ich hoffe ja, das Logan nicht noch irgendetwas macht, was die Stimmung wieder zu nicht macht!

Mmmh... So langsam macht sich Abschiedsschmerz bereit! :heul::heul::heul:

Aber dafür lassen wir uns beim letzten Teil Zeit.

Klasse Teil! Big Grin Liebe Grüße Sindy
Zitieren

Hey JeryRoss

Tja, ich wusste nicht, dass deine Story sich dem Ende neigtSad:heul:
Schade eigentlich.

Aber ich bin wirklich froh, dass dann Rory gleich mitgekommen ist.

Und ich glaube immer noch nicht, dass Jess nur gekommen ist, um Rory zu retten. Der hat sich doch sicher ein bisschen mehr dabei gedachtUnsure?!


Oh oh, Lorelai macht sich ganz schön Sorgen. Zu recht. Immerhin geht es ja um ihre Tochter und beste Freundin.

Also ich freue mich auf den nächsten Teil
LG Anni

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste