Teil 8
"WAS?"
Jamie sah erschrocken auf als Dean laut brüllte.
"Beruhige dich. Schau mal Jamie. Wenn du diesen Knopf drückst blinkt das blaue Lichtlein. Schön nicht?"
Jamie vergass augenblicklich Dean und witmete sich ihrem Spielzeug zu. Rory zog Dean mit ins Schlafzimmer.
"Du schertzt nur, oder?
"Nein, Dean. Jess kommt heute nach Stars Hollow."
"WIESO?!"
"Das habe ich dir doch schon erklärt!"
"Wieso bist du so ruhig?!"
"Wie meinst du das?"
"Der Vater deiner Tochter kommt und anstatt dass du wütend sein solltest, anstatt dass du brüllen solltest bist du so ruhig! Warum? Bist du froh das er wieder kommt?"
"Dean, hör auf rumzuspinnen! Was würde es den bringen wütend zu sein? Würde er dann wieder abhauen?"
"Probier es doch. Im Abhauen ist er ja groÃeklasse."
"Hör auf, Dean! Das bringt alles nichts!"
"Wirst du es ihm erzählen? Wirst du ihm Jamie erzählen?"
"Natürlich! Wenn ich es ihm nicht erzähle wird es jemand anderes tun. Er wird es erfahren, Dean. Ob ich will oder nicht."
"Und was wird er wohl machen?"
"Du kennst doch Jess. Kaum wird es schwierig haut er ab. Und das wird er diesesmal auch so machen. Beruhige dich. Bitte."
"Okay."
Er nimmt ihren Kopf in seine Hände und gibt ihr einen sanften Kuss.
---------------------------------------------------------
"Er hat sich gar nicht verändert." murmelte Luke leise.
Jess kam an die Theke.
"Hallo, Onkel Luke. Hallo, Tante Lorelai. Hab von eurer Hochzeit gehört. Glückwunsch."
"Hallo, Jess. Wir haben vor über einem Jahr geheiratet. Bisschen zu spät deine Glückwünsche, meinst du nicht auch?"
"Besser früher als später, Tante Lorelai."
"Nenn mich nicht Tante!"
"Wie soll ich dich dann nennen? Onkel? Okay, von mir aus. Wie geht es euch Tante Luke, Onkel Lorelai?"
"Hör auf, Jess. Bring deine Sachen hoch."
Jess antwortete nicht und ging hoch. Lorelai nahm ihr Handy raus und sah Luke beschwörend an.
"Rory er ist da."
"Okay, ich komme."
Luke sah sie fragend an.
"Wieso will sie jetzt schon mit ihm reden. Das kann sie doch auch später machen?"
"Schätzchen, du bist aufgeregter wie die Hauptperson. Er könnte bis morgen hunderten von Menschen begegnen die ihm das vorher sagen."
In dem Moment kam Jess wieder runter.
"Kann ich dir helfen, Luke?"
"Wow, Jess. Seit wann sind wir denn so fleiÃig?"
"Seit ich meiner Mom und ihrem Penner ne Menge Kohle schulde und deswegen wieder in dieses Kaff zurück musste."
"Schrubb die Theke."
Jess nahm ein Tuch und begann mit der Arbeit. Luke und Lorelai konnten genau sehen wie ihm was in der Seele brannte, was er los werde wollte. Und dann sprach er es endlich aus.
"Wie geht es meiner Kusine?"
"WEM?"
fragten Luke und Lorelai gleichzeitig.
"Meiner Kusine. Deiner Tochter, Tante Lorelai."
"Gut. Sehr gut."
Lorelai nippte an ihrem Kaffee und sah Jess direkt in die Augen. Er schrubbte weiter. Eine viertel Stunde später ging er hoch, weil Luke ihn die ganze Zeit bedrängte seine Mom anzurufen und ihr Bescheid zu sagen. Kaum war er oben ging die Tür wieder auf.
"Wo warst du so lange?"
"Dean wollte mich nicht gehen lassen. Er wollte unbedingt mit."
"Ist Jamie bei ihm?"
"Jep, wo ist Jess?"
"Oben, geh hoch."
Rory nickte und stieg die Treppen schnell hoch aber desto näher sie der Tür kam wurde sie langsamer, zögerlicher. Und dann stand sie da, vor dr Tür, die sie von ihm, dem Vater ihres Kindes trennte. Dem ersten Mann den sie so nah an sich gelassen hatte, wie noch nie jemandem davor. Sie hörte seine Stimme und ein Gefühl, dass sie nicht beschreiben konnte aber das ihr Angst einjagte durchzuckte sie. Sie hörte wie er auflegte und sie klopfte an bevor sie den Mut ganz verlor.
"Ich wollte gerade (er riss die Tür auf und sah sie) runterkommen (flüsterte er)."
"Hallo, Jess."
--------------
Ist nicht gerade viel aber besser wie gar nichts, oder?
Wenn ich genügent FBs bekomm könnte sogar noch ein Teil kommen