Rückkehr nach Stars Hollow

Nachwirkungen


Jess saß auf seinem Bett und dachte nach. Eigentlich wollte er gar nicht denken. Er wollte den gestrigen Tag einfach nur vergessen, aus seinem Gedächtnis verbannen, doch das war nicht so einfach. Daneben stand Luke und telefonierte.
"Ja...natürlich...du kennst ihn ja...und wie geht es ihr?...ach das wird schon wieder...ja, ich werde es ihm sagen...nein, schon gut...ja, mach ich...bestell ihr liebe Grüße...ja, ich weiß...gut, bis dann...nein, du bekommst keinen Kaffee...nein, sicher nicht...gut, bis nachher."
Er legte auf und drehte sich zu Jess um
"Das war Lorelai", sagte er.
"Was du nicht sagst."
"Sie bedankt sich recht herzlich bei dir."
Jess zog die Augenbrauen hoch und sah ihn fragend an.
"Naja, sie hat mir von deiner Heldentat erzählt", erklärte Luke.
"Schön für sie."
Jess stand auf und wollte gehen, doch Luke hielt ihn zurück.
"Jess warte. Was ist los mit dir?"
"Gar nichts", kam die knappe Antwort von Jess.
"Ach komm schon. Du warst immer schon wortkarg, aber das ist sogar für dich extrem."
"Es ist nichts", beteuerte Jess.
"Willst du darüber reden?"
Jess stieß nur ein tiefes Lachen aus.
"Du spinnst wohl."
"Jess, ich sehe doch, dass das nicht einfach für dich ist. So etwas steckt man nicht so einfach weg. Ich meine, es hat gebrannt. Ihr wärt beinahe umgekommen. Ich kann mir denken, dass ein Gespräch helfen könnte."
"Seit wann bist du Therapeut?", fragte Jess mit sarkastischem Unterton.
"Ich meine es ernst."
"Es ist nichts. Also lass mich in Ruhe", fuhr Jess seinen Onkel an.
Er ging hinunter ins Café und begann zu arbeiten. Das war die einzige Ablenkung. Das mit dem Feuer war für ihn härter, als er vor Luke jemals zugegeben hätte. Und die Sache mit Rory machte das Ganze nicht gerade leichter.

Währenddessen im Gilmore-Haus

Rory saß in der Küche und starrte nur auf ihre Hände. Logan schwänzelte um sie herum, bemutterte sie und redete die ganze Zeit auf sie ein, doch sie hörte ihn nicht. Aber das fiel ihm nicht einmal auf. Lorelai stand, an den Kühlschrank gelehnt, da und beobachtete das ganze Szenario. Irgendwann wurde es ihr zu viel und sie schickte Logan ins Wohnzimmer. Sie wollte mit ihm reden, um ihrer Tochter etwas Ruhe zu gönnen. Sie hatte keine Ahnung, was sie mit ihm reden sollte, also erkundigte sie sich einfach nach dem Studium. Plötzlich stand Rory in Zimmer. Sie sah vollkommen abwesend aus und Lorelai fragte, was denn los sei.
"Ich bin gleich wieder da", murmelte Rory.
Dann ging sie zur Tür und war auch schon verschwunden. Logan wollte ihr nachgehen, doch Lorelai hielt ihn zurück. Sie wusste, dass Rory ihn jetzt nicht sehen wollte. Sonst wäre sie ja nicht gegangen.
Zitieren

Hoffentlich geht sie zu Jess !!!!! Unsure

Super Teil !!

Bitte schreib bald weiter !!

mfg
Stars_Hollow

[SIGPIC][/SIGPIC]

"Ich kam mir vor wie ein Fisch auf dem Trockenen, als ich mit Summer geschlafen habe.
Ryan, ich war Nemo und wollte einfach nur nach Hause." Seth Cohen in O.C. California

[url=http://www.gilmoregirls-fanfiction.de.tp/][/url]
Zitieren

Hi!!
Erstmal wieder ein großes Lob...der Teil ist wirklich toll geschrieben...leider nur etwas kurz!
Luke und Jess sind echt lustig..du hast die beiden echt gut getroffen, vor allem Jess... unser kleiner mürrischer, wortkarger Held *gg*

Und Logan nervt ja echt ein bisschen...tschuldigung..aber...kann er nicht einfach so *plopp* sich in Luft auflösen?
Wo geht Rory denn hin?
Wie geht es mit ihr und Jess weiter?
SChreib schnell weiter, bitte...freue mich schon auf Fortsetzung!

Schlumfpinchen

[Bild: alex_fanclub_small.jpg]
sig made by life_of_agony *thx*, [SIZE=1]1.inoff. Alex-Fanclub-Cause he's got fractious hair; NufA; meine FFs:Suburbian Life, Fliegen bedeutet sich fallen zu lassen[/SIZE]

Zitieren

man die beiden teil waren einfach supi
logan ist ganz schönnervig und doof
ich möchte gerne dass rory und jess wieder zusammen kommen
schreib bitte schnell weiter
mfg lavaaaza Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
Zitieren

die beiden teil waren mal wieder toll.

Du bringst diese Ungewissheit der beiden wirklich gut rüber! Hoffe auch ganz stark das sie zu Jess geht. Vielleicht können sie dann ja alles klären.

Freu mich auf nen neuen Teil :freu:

PS: lass Rory und Jess wieder zusammen kommen!!! Bitte!!!

[SIGPIC][Bild: sigpic4585_1.gif][/SIGPIC]
Ava by ordinary ~ Sig by *Stella*
Zitieren

Gespräch unter Freunden

Rory ging schnurstracks ins Diner. Sie musste dringend mit Jess reden. Er stand hinter dem Tresen und las ein Buch. Das tat er immer, wenn gerade nichts zu tun war. Als er das Klingeln der Glocke hörte, blickte er auf. Rory war gekommen. Doch er wollte nicht mit ihr reden, also verschwand er im Lager, in der Hoffnung, dass sie ihn vielleicht noch nicht gesehen hatte. Doch das hatte sie und so folgte sie ihm.
"Jess!"
"Ich kann jetzt nicht, ich muss arbeiten."
Doch Rory ließ sich nicht so einfach abwimmeln.
"Das sah mir aber gerade nicht danach aus. Immerhin hast du gerade gelesen."
Jess wusste nicht was er sagen sollte und stand nur unschlüssig da.
"Jess, ich weiß, was du jetzt denken musst...", begann sie.
"Du hast keine Ahnung, was ich denke. Ich weiß ja selbst nicht einmal, was ich denken soll", fuhr er sie an.
"Jess, das mit dem Kuss tut mir leid."
Da waren sie. Diese paar Worte. Es tat ihr leid. Der Kuss hatte also nichts zu bedeuten. Es war nur ein Kuss.
"Entschuldigung angenommen", sagte Jess kühl.
"Du bist wütend", stellte Rory fest.
"Nein, bin ich nicht."
Natürlich war er wütend, doch das konnte er ihr doch nicht einfach so sagen.
"Diese Situation hatten wir doch schon einmal. Ich will nicht, dass wir wieder eine halbe Ewigkeit nur streiten, wenn wir uns sehen", flehte Rory.
"Ist es etwa meine Schuld?"
"Nein, es ist meine Schuld. Glaub mir, das weiß ich. Aber ich liebe Logan, außerdem dachte ich, dass da keine Gefühle mehr zwischen uns sind."
"Sind auch keine."
Er hatte ihr noch nie so eiskalt ins Gesicht gelogen, doch er konnte ihr doch nicht so her und seine Liebe gestehen. Er wusste ja nicht einmal, ob es Liebe war.
"Wo liegt dann das Problem?", fragte Rory aufgebracht.
"Du hast mich geküsst, Rory", erinnerte er sie noch einmal an das Problem.
"Ich weiß und es tut mir leid. Ich hätte das niemals tun dürfen. Ich liebe Logan."
"Dann geh doch zu deinem Logan."
Er hatte das so verächtlich gesagt, dass Rory zusammenzuckte. Doch er konnte nichts dafür, er konnte Logan nun mal nicht leiden. Er hatte noch nie einen Freund von Rory gemocht.
"Jess...", setzte sie an.
"Was ist denn noch?"
"Ich will dich als Freund nicht verlieren."
Er blickte eine Weile in ihre tiefblauen Augen. Er wollte ihr nicht weh tun. Das hatte er schon viel zu oft getan.
"Ich muss jetzt weiterarbeiten", sagte er kalt.
Traurig sah sie ihn an. Sie wusste, dass er nicht arbeiten musste, doch offensichtlich wollte er jetzt nicht mehr mit ihr reden. Oder sie nicht mehr sehen. Sie wollte noch etwas sagen, ließ es dann aber. Was hätte sie denn sagen sollen? Also nickte sie nur traurig und ging dann. Leise hörte er das Klingeln der Glocke, als sich die Tür öffnete und wieder schloss.
"Verdammt!"
Er schleuderte eine Schöpfkelle in die Ecke. Sie wollte Freundschaft, aber wollte er das auch? War das genug für ihn?. Er war nicht wegen ihr nach Stars Hollow gekommen, aber war nicht sie der Grund, warum er immer noch hier war?
Zitieren

Oh mein Gott, ich fand den Teil soooo traurig!
Rory liebt Logan? Ist sie sich da wirklich sicher? Logan soll ganz schnell verschwinden, weil ich nicht glauben kann, dass Rory ihn liebt! Meinliterati-herz blutet! Der arme Jess... er tut mir so leid!
BITTE BITTE schreib schnell weiter und lass das zwischen den beiden bitte ENDLICH in ORdnung kommen...

Dein
Schlumpfinchen

[Bild: alex_fanclub_small.jpg]
sig made by life_of_agony *thx*, [SIZE=1]1.inoff. Alex-Fanclub-Cause he's got fractious hair; NufA; meine FFs:Suburbian Life, Fliegen bedeutet sich fallen zu lassen[/SIZE]

Zitieren

Hassliebe


"Mum, er hasst mich!"
Rory schlug die Tür zu und sofort kamen Lorelai und Logan um die Ecke.
"Wer hasst dich?", fragte er seine Freundin.
Rory war überrascht, Logan zu sehen. Die letzten 12 Stunden hatte sie ihn gar nicht wirklich wahrgenommen, zu viele andere Dinge waren ihr durch den Kopf gegangen.
"Oh, ähm...niemand...nur Kirk...ja, er ist wütend, weil ich ihm das letzte Stück Blaubeerkuchen weggegessen habe. Du bist noch hier?", fragte sie überrascht.
Sie hätte sich am liebsten die Zunge abgebissen. Natürlich war er noch hier. Er war ihr Freund.
"Ja klar, ich dachte wir fahren zusammen zurück nach Yale."
"Oh Gott, Yale. Das habe ich ja ganz vergessen. Ich kann ...Ich meine..."
Sie wusste nicht, was sie sagen sollte. Nach dem Vorfall mit dem Feuer hatte sie keine Lust, sich wieder in eine Vorlesung zu setzten. Lorelai schien ihre Gedanken zu lesen. Außerdem wusste sie, dass Rory niemals so verstört sein würde, wenn sie mit Kirk stritt.
"Weißt du Logan, ich denke es ist besser, wenn Rory ein wenig Abstand zum Studium bekommt. Wir werden eine kleine Auszeit für sie beantragen", griff Lorelai in das Geschehen ein.
"Ja, das ist wahrscheinlich gut. Soll ich hier bleiben?", überlegte Logan.
"Nein!", rief Rory. Aber was sollte sie machen, sie wollte Logan nicht ständig um sich herum haben.
"Nein, ist schon gut. Du kannst fahren. Wir kommen hier schon zurecht", sagte sie noch einmal, aber nicht ganz so unhöflich.
Widerwillig stimmte Logan zu, verabschiedete sich noch von seiner Freundin und fuhr dann ab. Unbewusst atmete Ror erleichtert auf. Dann setzte sie sich zu ihrer Mum an den Küchentisch.
"Also, wer hasst dich so sehr."
"Jess!"
"Jess? Warum sollte er dich hassen? Denkt er etwa du bist schuld an dem Feuer?", scherzte sie, biss sich dann aber auf die Lippen. Sie hatte zu spät gemerkt, wie schwer es für Rory war, das ganze zu verarbeiten.
"Rory, es tut mir leid", entschudligte sie sich.
"Es ist wegen dem Kuss", ignorierte sie Rory.
"Und schon verstehe ich nur noch Bahnhof."
"Ich habe Jess geküsst. Und heute wollte ich mich bei ihm dafür entschuldigen, doch er hasst mich."
"Du hast also Jess geküsst", bohrte Lorelai nach.
Rory nickte nur.
"Verdammt Rory, warum machst du so etwas? Ich dachte, du liebst Logan."
"Tu ich auch."
"Vor einer Woche klang das noch überzeugender."
Rory stütze ihren Kopf auf ihre Hände.
"Bitte, fang nicht schon wieder damit an", stöhnte sie.
"Rory, es tut mir leid, aber du hast gesagt, dass Jess nur ein guter Freund für dich ist. Die Fakten sprechen aber dagegen."
"Welche Fakten?"
L"Rory, du hast Jess geküsst, Logan hast du ignoriert, dann macht dich ein Gespräch mit Jess vollkommen fertig und Logan konntest du gar nicht schnell genug loswerden", zählte Lorelai auf.
Rory dachte eine Weile über die Worte ihrer Mum nach. Sie hatte recht. Das, was sie und Jess verband, war keine Freundschaft mehr. Doch Rory wollte, dass es Freundschaft war. Sie liebte Logan. Oder redete sie sich das nur ein?
"Er hat mir das Leben gerettet, Mum."
"Ja, ich weiß."
"Es ist nur wegen mir zurückgekommen. Wäre er nicht gewesen, wäre ich jetzt tot."
Ihr stiegen wieder die Tränen in die Augen. Das alles war zu viel für sie. Lorelai nahm sie sanft in die Arme.
"Ist ja schon gut, Schätzchen."
Als Rory sich wieder beruhigt hatte, richtete sie sich auf.
"Rory, ich sage es nur ungern aber du musst dich wieder einmal entscheiden. Logan oder Jess", schärft Lorelai ihrer Tochter ein.
Rory nickte nur und ging in ihr Zimmer. Ihr Verstand sagte klar und deutlich "Logan", doch was sagte ihr Herz?
Zitieren

ich kann nur sagen grandios, einfach klasse, spizte, du bist toll, ich liebe deine ff

ich hoffe nur Rory entscheidet sich bald für Jess!!!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
He is cool. He is sexy. He is a vampyr
Zitieren

Ihr herz sagt:
Show Content
hoff ich doch^^

blöder logan
arme rory
toller jess^^aber auch arm weil rory "nur" freundschaft will...
...und dann schaft sie's eh nicht einzuhalten..*pffff*

She's the emerald queen of desaster.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste