- Praktikum -

Ich mach im Februar eine Woche Praktikum, und das höchtwahrscheinlich bei dm oder so.
Fände ich jedenfalls lustig...

Seit sie bewohnt ist, schreib' ich auf der dunklen Seite des Mondes.
Zitieren

ich habe letztes jahr ein 2wöchiges praktikum im krankenhaus gemacht. obs mir gefallen hat?? kann ich nicht wirklich sagen...die patienten waren immer total lieb und süß zu mir, aber die meisten schwestern waren ziemlich überheblich und arrogant (wobei es auch ausnahmen gab) und die ärzte erst...ich habe halt ziemlich oft einfach nur darum gestanden, weil sie nicht wussten was ich machen soll und 1-2mal habe ich echt eklige sachen machen müssen...=/ wie gesagt, bei den patienten war ich echt total gerne aber ich glaube das wäre kein beruf für mich, krankenschwester meine ich, das ist mir einfach zuu stressig
Zitieren

ich hab letztes jahr ein 2 wöchiges praktikum im kindergaten gemacht ... mir hats total gefallen obwohl es echt anstrengender war als ich gedacht hätte. für jemanden der gerne mit kindern zusammen ist kann ich es wircklich nur weiterempfehlen ... !!

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig made by ordinary
Zitieren

Blume333 schrieb:ich hab letztes jahr ein 2 wöchiges praktikum im kindergaten gemacht ... mir hats total gefallen obwohl es echt anstrengender war als ich gedacht hätte. für jemanden der gerne mit kindern zusammen ist kann ich es wircklich nur weiterempfehlen ... !!

ja das hab ich auch gemacht ^^ war ganz lustig die kinder waren so knuffig !!! außer einer der hat mich immer mit bällen abgeschossen Rolleyes

[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIZE=2]Ava+Sig by Mikeline[/SIZE]
Zitieren

Also ich hab schon Praktikum bei Ernstings Family und bei Rossmann gemacht.Bei Ernsting hat es mir nicht so gut gefallen weil es dort voll langweilig war,aber bei Rossmann hat es mir allerdings sehr viel Spaß gemacht und zur zeit mach ich ein Praktikum im Altenheim und das gefällt mir auch sehr gut es macht echt riesen Spaß alten Menschen zu helfen und sie zu betreuen....

[SIGPIC][/SIGPIC]

Stolzes Mitglied im Rory & Logan Club und im Rory Club
Zitieren

Schwarze_Träne schrieb:zur zeit mach ich ein Praktikum im Altenheim und das gefällt mir auch sehr gut es macht echt riesen Spaß alten Menschen zu helfen und sie zu betreuen....

Dort hab ich vor gut zwei Jahren eins gemacht und es hatte mir auch Spaß gemacht. Obwohl ich auch sagen muss, dass es bei mir sehr anstrengend war, denn ich musst dort acht Stunden arbeiten und ich persöhnlich fand es manchmal sehr belastend dort zu arbeiten. Denn Abends konnt ich oftmals nicht mehr abschalten, weil man dort viele sehr leiden sehen musste.
War aber trotzdem eine Erfahrung wert!

[url=http://www.gilmoregirls.de/][/url]
Zitieren

Blume333 schrieb:ich hab letztes jahr ein 2 wöchiges praktikum im kindergaten gemacht ... mir hats total gefallen obwohl es echt anstrengender war als ich gedacht hätte. für jemanden der gerne mit kindern zusammen ist kann ich es wircklich nur weiterempfehlen ... !!

ich hatte mein schulpraktikum auch im kindergarten gemacht un joa jetzt mach ich meine ausblidung zu erzieherin Wink
man sollte das aber nur machen wenn man wirklich was mit kindern machen möchte.
viele gehen in den kiga weil sie denken das sie da nichts machen müssen und sich ne schöne zeit machen können, und solche leute verabscheue ich, vorallem merken kinder auch oft wenn die praktikannten oder erzieher keine lust haben oder keinen spaß haben.
aber wer gerne mit kindern was macht dem kann ich das nur empfehlen Wink

Jede Begegnung die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
(Lore Lillian Boden)

Zitieren

Zitat:man sollte das aber nur machen wenn man wirklich was mit kindern machen möchte.
viele gehen in den kiga weil sie denken das sie da nichts machen müssen und sich ne schöne zeit machen können, und solche leute verabscheue ich, vorallem merken kinder auch oft wenn die praktikannten oder erzieher keine lust haben oder keinen spaß haben.
da bin ich ganz deiner meinung !! jeder der denkt der kindergarten sei so einfach soll ma ne woche hingehn, echt !! erstma is da der lärm, dann musst du dauernd irgendwem irgendwo hoch helfen, darauf achten dass nichts passiert und dass sie auch schon für die schule etwas vorbereitet sind !! ich mein mir hat das zwar total spaß gemacht aba es ist ganz bestimmt nicht nur leicht oder so !! und ich finde echt erziehrinnin müssten viel mehr respekt für ihre arbeit bekommen !! jawoooll !!

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig made by ordinary
Zitieren

Ich bin in der 9. Klasse und hab erst kürzlich ( vor ein paar Wochen) ein Praktikum im Krankenhaus gemacht. Mir hat es total gut gefallen. Aber ich hatte auch Glück, weil die ganzen Schwestern wirklich sehr nett waren. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen und würde auch gerne Krankenschwester werdenSmile Smile
Zitieren

ich hab mein 3 wöchiges praktikum letztes Jahr bei einer Reittherapeutin gemacht. Es hat mir super viel Spaß gemacht mit den Kindern (hauptsächlich behinderte) und den Pferden zu arbeiten. Aber es ist ein richtiger Knochenjob und der Job ist für diese Arbeit echt unterbezahlt.
Es gibt hauptsächlich nur selbstständige Therapeuten und die müssen dann auch noch so 1-3 Pferde haben.
Es war eine schöne erfahrung, was nur doof war war die Jahreszeit. Winter 2006...es war mega mega kalt. Und ich stand ab 8 Uhr in der Reithalle bzw. am Stall.
Was aber schön war: Die Kinder echt mega glücklich und voller lebensfreude auf den Pferden rumturnen zu sehen. Smile

~tschakka~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste