hallo ihr lieben=)heute gibts wieder den neuen teil, also das 16. kapitel(
mein gott..schon so viele?!)und endlich auch mal wieder ein re-fb..zu dem ich im mom nicht oft gekommen bin:o...
@katalin:danke für dein fb=)...wer wohl das mädchen ist?:pfeif:wirst du vermutich gleich erfahren
..
Zitat:Und wie es wohl Tristan (Logan und Tucker) geht?
Wieder einmal ein toller Teil von euch, der neugierig auf mehr macht
schön, dass er neugierig macht
mehr gibts ja gleich=)tristan?tucker?logan?..
das werden wir bestimmt auch bald erfahren
@jule.: ebenfalls danke für dein fb=)
Zitat:der abschied war ja mal traurig, eigentlich wollte ich das nicht lesen weil ich es nicht wahr haben wollte.
aber ich hab es doch getan und ich muss sagen er war typich gilmore, aber trozdem traurig.
lores erfundene SMS ist toll.
wer diese frau wohl ist und wieso wird rory was klar als sie an der herunter guckt? und was kommt da auf sie zu?
ihr könnt mich doch nicht so hängen lassen!
toller teil, ich bin mal gespannt wie es jetzt so allein für die beiden weiter geht
und was ist aus tristan und tucker geworden, spielen die noch mal eine rolle oder vieleicht doch jemand ganz anders?
ja..der abschied war echt traurig..aber jetzt gehts halt in die groÃe weite welt, neue abendteuer erlebenXDja, die sms ist echt lustig
bringt mir auch wer nen teddy vonner tanke mit?XD keiner lässt dich hängen, gleich gehts ja weiter=)
@sindy:
Zitat::biggrin: Wow, wieder ein neuer Teil! :biggrin: Und ein echt schöner, ja, Abschied nehmen tut weh, kenn ich!
Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht und wie es den Jungs geht!!
danke fürs fb^^der abschied tat wirklich weh, aber wir verfolgen ja alle weiter..wies wohl mit den jungs weitergeht:pfeif:
@anja:
Zitat:sehr sehr sehr emotional .. wunderbar :heul: sooo schön
Kaffee kann sprechen? das muss ich mal ausprobieren
Zitat:
Hey Suesse!
Ich vermiss dich auch!
Ruf mich sobald du Zeit hast, mal an. Ich will alles wissen.
Schade, dass du nicht wieder aus dem Zug ausgestiegen und hierher zurück gelaufen bist. Hätte gerne einen Teddy von der Tanke gehabt.
Lorelai
lol ^^ einfach nur lol
schön, dass dir der teil gefallen hat, ja es war äuÃerst emotional...jep kaffee kann sprechen, was denkst du dennder teddy-dialog gefiel mir auch sehr gut
also nochmals vielen lieben dank für euer fb=)und jetzt bekommt ihr exklusiv das 16. kapitel zum lesen..machts gut und bis nächste woche=)*wink*
Kapitel 16
âHey", antwortete Rory.
âDu hast auch so ân schicken Umhänger, SüÃe", säuselte das Mädchen. Sie war mindestens 1.80 Meter groÃ. Rory musste zu ihr hochsehen als sie näher kam. Sie war schlieÃlich mindestens 10 cm kleiner.
Etwas eingeschüchtert antwortete Rory: âJa, ja sieht ganz so aus."
âWas machst du hier?"
âAuf ein Taxi warten?"
âIch sehe hier nirgends ein Taxi."
âDeshalb warte ich auch auf eins." Rory wurde ungewohnter Weise ein bisschen sarkastisch und zickig. Sie hatte sich die anderen Journalisten ganz anders vorgestellt. Wie groÃartige Autoren oder Reporter, die intelligente Gespräche führten, zusammen Kaffee tranken und â wie Rory sich eingestehen musste - sie zum Teil bewundern, weil sie noch so jung war und es doch hierher geschafft hatte. Das fand Rory jetzt einfach nur noch peinlich und ihre Wangen röteten sich, obwohl doch keiner etwas von ihren Gedanken wusste.
âSchon gut, schon gut â aber ich werde hier sicher nicht blöd rumstehen, sondern geh einfach an die StraÃe. Wenn du willst komm mit. Oder steh dir hier die Beine in den Bauch. Ganz wie du willst." Das Mädchen setzte eine riesige Sonnenbrille auf und schüttelte ihr Haar. Wirklich unglaublich dass das eine Journalistin seien soll, dachte Rory. Doch zu mehr Nachdenken blieb ihr keine Zeit, denn Miss Supermodel stolzierte schon davon. Rory schnappte sich ihre Tasche und lief schnell hinterher. Sie kam sich zwar trottelig vor, aber alles war ihr im Moment lieber als noch länger da zu stehen.
âWie heiÃt du denn?"
âJudy. Judy Howlson." Sie blieb plötzlich stehen und Rory rannte fast in sie rein. Judy drehte sich um und schnappte sich Roryâs Namenschild mit ihren perfekt manikürten Nägeln.
âUnd du heiÃt wohl Lorelai." Sie drehte sich wieder um und lief weiter.
âRory."
âWas?"
âMan nennt mich Rory."
âSag das doch gleich." Rory hatte das Gefühl dass Judy die Augen verdrehte.
Na das konnte ja was werden...
Mit ihrem Handy in der Hand saà Lorelai an Lukes Tresen.
Schon seit Sekunden. Minuten. Stunden.
Ihr Kopf war auf ihre Hände gestützt und vor ihr stand eine inzwischen abgekühlte Tasse Kaffee. Sie hatte sie nicht angerührt.
Luke konnte das einfach nicht mehr mit ansehen.
Ja, nur ein paar Stunden später und er konnte sie schon nicht mehr so sehen. Er wollte dass sie glücklich war. Einfach glücklich und fröhlich und voller Lebendigkeit. Und verliebt â in ihn. Aber bis auf das letzte â denn das hatte schlieÃlich nichts mit Rory zu tun â stimmte im Moment gar nichts.
Er wusste, dass Lorelai schon immer gewollt hatte, dass Rory diese Möglichkeit hatte, aber natürlich hatte sie nicht daran gedacht, dass Rory dann nicht mehr da sein würde.
Luke tauschte die kalte Tasse Kaffee gegen eine neue. Sie dampfte Lorelai entgegen und so musste sie den von ihr geliebten Duft einatmen. Sie sah auf.
Ihre Augen blickten Luke fragend an.
âTrink", befahl Luke.
âRory liebt Kaffee."
âDu auch."
âEs erinnert mich an sie. Warum erinnerst du mich an sie? Wieso?"
Luke war überrascht, dass Lorelai so reagierte.
âWieso?!", sagte sie nun lauter.
âIch, ich dachte du magst Kaffee gerne. Ich wollte die etwas Gutes tun."
âDas erinnert mich aber an Rory!"
âAber du willst dich doch an sie erinnern, oder? Du willst sie doch nicht vergessen?", sagte Luke ruhig. Er war verwirrt.
âDu glaubst doch nicht etwa, dass ich sie vergessen werde?! Seh ich so aus als würde ich sie vergessen?", Lorelai hatte ihr Gesicht verzogen, sie schniefte und stand abrupt auf.
âNein. Lorelai. Nein. Ich, ich hab mir nichts dabei gedacht. Ich wollte das doch wirklich nicht."
âDu denkst nie nach oder wie? Du denkst nie daran wie es mir wirklich geht, oder? Du stellst dir immer nur vor wie deine Gefühle wären. Ich bin anders." Lorelai klang vorwurfsvoll.
âDas ist nicht wahr. Es ist nicht wahr", wurde nun auch Luke lauter.
Lorelais wütendes Gesicht entspannte sich und sie lieà sich wieder auf den Stuhl fallen. Sie deckte ihre Augen mit ihren Händen ab.
âSorry ", flüsterte sie.
âIst okay. Du vermisst sie. Ist doch klar."
âNein, das ist es ja. Es ist nicht okay. Ich schreie dich an, obwohl du nichts dafür kannst. Keiner kann etwas dafür. AuÃer ich, weil ich mich so anstelle."Sie deckte ihre Augen auf und blickte durch ihre Augen Luke an.
âKomm, lass uns einen Film schauen gehen. Ich hab gelesen es kommt âSweet Home Alabama." Den Film magst du doch." Luke lächelte lieb und strich Lorelai über die Haare.
âOkay", flüsterte sie.
Luke gab Caesar Bescheid und schnappte sich eine kleine Dose aus einer Schublade in der Kasse. Es war tiffany-grün und hatte ein cremefarbenes Schleifchen vorne drauf.
Er steckte es in seine Hosentasche. Lorelai hatte eindeutig eine kleine Aufmunterung verdient.
Nach einer endlosen Taxifahrt â zumindest schien es Rory so â stiegen die beiden an einem groÃen Parkplatz aus.
Sie hatte inzwischen so ziemlich alles über Judy erfahren. Denn diese konnte reden wie eine Weltmeisterin. Reden und reden und reden und reden. Und trotzdem war Rory nicht sehr begeistert von ihr. Nett war sie nicht gerade. Sie schaute Rory immer ein bisschen missbilligend an und dann ihre Kommentare zu Mode und Klatsch & Tratsch erinnerten sie an eine Mischung von Madeleine und Louise vermischt mit Miss Patty und Babette. Nur der nette Teil, wie zum Beispiel der von Babette â fehlte.
Sie war so wie eines von diesen reichen Mädchen aus einem Buch.
Judy war 22. So wie Rory es bald seien würde. Sie kam direkt aus New York. Dort hatte sie eine Privatschule besucht.
Danach war sie nach Harvard gegangen â was Rory einen Stich in der Magengrube verpasste, weil sie dort schlieÃlich auch hingewollt hatte. Natürlich war Yale genauso gut, ja sogar besser, redete sie sich ein, aber trotzdem war sie ein bisschen neidisch.
Ihre Noten waren immer gut gewesen, sie hatte anscheinend nie lernen müssen. Sie hatte immer genug Zeit für Party, Jungs und Shopping gehabt.
Das waren ihre groÃen Leidenschaften.
Sie hatte âZuhause" in einer groÃen Villa gewohnt. Zusammen mit ihrer besten Freundin âMandy." Diese war anscheinend aus dem gleichen Abteil wie Judy, nur dass sie sich nun verlobt hatte und nicht arbeiten wollte. Rory lief rot an, als sie hörte, dass sie verlobt war. Denn "verlobt" hatte sie an Logan erinnert. Und somit an Tucker. Den netten, freundlichen, hilfsbereiten Tucker. Und an Tristan. Bei dem sie sich nicht sicher war, ob sie mit ihm Schluss gemacht hatte oder nicht. War sie überhaupt je mit ihm zusammen gewesen? Eigentlich ja nicht.
Doch ihre Gedanken wurden bald unterbrochen, denn Judy erzählte munter weiter:
âZuhause" hatte Judy auch einen Personal Trainer, der immer alles für sie organisiert hatte. Er hatte auch dafür gesorgt, dass Judy immer ein âanständiges" Bett hatte und nicht in âeiner von diesen heruntergekommenen" Jugendherbergen schlafen musste.
Sie lästerte über Leute die sie auf der StraÃe sah und wenn Rory versuchte ihren Humor zu zeigen, verdrehte sie nur die Augen.
Rory hoffte â nein, sie betete fast â dass die anderen Journalisten nicht so waren.