reggaekati schrieb:Ganz zustimmen würde ich dem nicht. Medien lenken das, über das wir informiert werden bzw. was wir denken sollen.
Warum ist es ihnen wichtiger über einen Toten zu reden als über die unübergängliche Finanzkrise? Warum schreiben die Zeitungen nicht wirklich, was uns bevorsteht? Nein, sie verharmlosen es noch (Einlagen gesichert und so ein Zeugs^^ Ãberhaupt, wenn der Staat kein Geld hat - wie denn??)!
Klar, wenn die Zeitungen schreiben würden, was gerade wirklich vorgeht und wie die baldige Zukunft aussehen könnte, wäre die Krise wahrscheinlich noch unmittelbarer, aber nur ein Beispiel, dass Zeitungen nicht informieren - jedenfalls nicht in meinen Augen.
Die Info: 'Haider ist bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen' ist angekommen, sein privates Leben (was mich jetzt aber wirklich absolut nichts angeht) hätte da aber wirklich nicht miteinbezogen gehört, da stimme ich JeryRoss vollkommen zu.
Die Finanzkrise ist doch dauernd in den Medien, Zib flash, Zib 2, Bundesland heute, in den Zeitungen...!?
Ntaürlich können sie es lenken, aber welches Interesse hätten sie daran uns in eine bestimmte Richtung zu lenken???
Das einzige was Zeitungen tun ist die Artikel so zu gestalten, dass wir oft das Bedürfnis haben bald wieder eine Zeitung zu kaufen.
Ja wie glaubst du würde es hier aussehen, wenn die Realität dargestellt würde? Dann würde die Massenpanik ausbrechen und alle Banken hätten finanzielle Probleme weil die Leute ihr Geld abheben und die Wirtschaft würd ekomplett einbrechen. Ich würde auch keinem Nicht-Kenner Honig ums Maul schmieren.
Da stimme ich nicht zu, um es noch einmal zu sagen, Haider ist für etwas gestanden und wenn jetzt rauskommt, dass er privat gegen diese Ãberzeugungen die er als Politiker hatte, "verstoÃen" hat, dann ist es das Recht der Wähler zu erfahren, dass sie belogen wurden. Denn das würde auch das weiter Dasein des Bzö bestimmen.
Ich stimme aber zu, dass es niemanden angeht, wie er seine Sexualität ausgelebt hat und mit wem er zugange war.
Die Fotos mit den intimen Posen wo man ihn mit einer Nutte sieht sind unnötig, wieviel Politiker tun das denn? Das gehört nicht in die Medien und hat auch nicht mit seiner Politik zu tun.
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
JeryRoss schrieb:Ich verstehe deinen Standpunkt schon (und jetzt noch viel besser :wink, aber meine Ausbildung, die ich gerade mache, geht in eine ganz andere Richtung als in deine: Ich besuche zur Zeit ein Kolleg für Sozialpädagogik und würde danach gerne als Pädagogin in einem Krisenzentrum arbeiten. Und dort haben die Medien einfach gar nichts verloren. Vielleicht verstehst du mich jetzt ja auch etwas besser. :wink:
Ja natürlich verstehe ich das, aber bei Personen des öffentlichen Interesses, ist einfach das interesse da, wenn man das als Person nicht möchte darf man keinen Job in der breiten Ãffentlichkeit ausüben.
Und ohne Medien würden diese Personen gar nicht gekannt werden, in der heutigen zeit geht es einfach nicht ohne Medien, dann dürftet ihr in dem Krisenzentrum auch kein Internet nutzen, denn das ist bereits ein Kommunikationsmedium