Ja oder Nein
Rory starrte fassungslos auf den Ring. Hatte er ihr gerade einen Antrag gemacht? Sie konnte es nicht glauben, er wollte sie heiraten.
"Rory?", fragte Logan.
Sie sah ihn an. Er war ein wenig verunsichert, weil sie nichts gesagt hatte. Sie musst ihm jetzt irgendetwas sagen. Irgenwas.
"Schöner Ring."
Logan sah sie ungläubig an.
"Das war nicht ganz die Antwort, die ich erwartet habe."
Rory blickte abwechselnd von ihm zum Ring. Logan wartete immer noch auf eine Antwort. Was sollte sie jetzt sagen? Er liebte sie. Sie war die Liebe seines Lebens. Er könnte es nicht ertragen, wenn er sie verlieren würde. Sie musste ihm endlich eine Antwort geben. Doch welche war die richtige? Ja! Sie musste ja sagen. Er war der beste Mann, den man sich wünschen kann. Er war lieb, klug, fürsorglich und sah auch noch gut aus. Er war für jede Frau der richtige.
"Ich...kann nicht."
Er war nicht der richtige für sie. Das wurde ihr jetzt klar. So sehr es ihr weh tat, dass sie Logan verletzte, sie konnte nicht anders. Sie konnte nicht einen Mann heiraten, den sie nicht von ganzem Herzen liebte.
"Was?", fragte Logan ungläubig.
"Ich kann dich nicht..."
"Schon gut, ich hab's verstanden. Du musst es nicht wiederholen", unterbrach er sie wütend.
Immer noch sah sie ihn an. Er tat ihr so unglaublich leid. Sollte sie doch ja sagen? Sollte sie ihn nicht glücklich machen? Er hatte sie immer glücklich gemacht, warum wollte sie ihm all das Glück nicht zurückgeben? Als sie seine trautrigen Augen sah, zerriss es ihr das Herz.
"Es tut mir leid", war das einzige, das sie sagen konnte.
Langsam stand Logan vom Bett auf. Er ging zum Fenster und blickte hinaus. Rory ging zu ihm und legte ihre Hand auf seine Schulter. Sie hatte ihm nie weh tun wollen, doch sie hatte es getan. Das hatte er nicht verdient.
"Es ist wegen ihm, nicht wahr?", fragte er traurig.
Immer noch sah er sie nicht an.
"Logan..."
"Verdammt. Ich dachte wirklich, dass du ja sagen würdest. Ich liebe dich Rory. Und ich dachte, dass du mich auch liebst. Ich dachte wirklich, dass wir heiraten und glücklich werden würden."
"Es tut mir leid Logan. Mein Kopf, mein Verstand sagt ja. Hättest du nur meinen Kopf gefragt, ob ich dich heiraten will, ich hätte ja gesagt. Mein Kopf hat immer Logan gesagt, aber..."
"...aber du kannst mich nicht heiraten, wenn dein Herz Jess sagt", beendete er ihren Gedanken. Endlich drehte er sich zu ihr um. Seine Augen waren wässrig. Sie hatte ihn wirklich verletzt und das konnte sie nicht wieder gut machen.
"Es tut mir wirklich leid", sagte sie noch einmal.
Dann ging Logan. Er hatte hier in diesem Haus nichts mehr zu suchen. Er wusste nicht, wie er sein Leben ohne Rory meistern würde, er wusste gar nichts mehr. Nicht einen Moment hatte er darüber nachgedacht, was wäre, wenn sie sich gegen ihn entscheiden würde. Rory lief ihm nach, wollte sich nochmal bei ihm entschuldigen. Doch er ignorierte sie. Noch nie hatte ihn jemand so verletzt. Was würde da eine Entschuldigung schon ändern?
Rory stand auf der Veranda und beobachtete Logan. Er stieg in sein Auto und verlieà Stars Hollow, für immer. Als er verschwunden war, wollte sie zurück ins Haus, als sie es sich plötzlich anders überlegte. Sie rannte los. Sie hatte keine Ahnung, wann sie das letzte mal so schnell gelaufen war. Völlig auÃer Atem kam sie im Diner an.
"Luke, wo ist Jess?", presste sie hervor.
"Oben, aber...!"
Bevor er aussprechen konnte, war sie schon ins Obergeschoss verschwunden. Vor der Tür blieb sie stehen und rang nach Luft. Dann riss sie die Tür auf und rannte ins Zimmer.
"Jess, ich..."
Als sie sah, was sich im Raum abspielte, blieb sie wie angewuzelt stehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2005, 12:16 von
sunshinesmile.)