Also ich habe Part 2 zwar noch nicht von MaryKris zurückbekommen, aber mir sind Lösungen für die Stellen eingefallen, die mir selbst nicht gepasst haben.
Also werd ich den Part jetzt mal vorab posten und die Rechtschreibfehler ausbesser, wenn MaryKris ihn korrigiert hat.
Taaadaaaa:
Diesen Part widme ich phoe-nixe, da ich hiermit unseren Deal einhalte.
12. Problemfall Ex! Part 2
Rory betrat ihre Wohnung und sah eine furchtbar verheulte Sheila vor dem Fernseher sitzen, die sofort wieder heftig zu weinen begann, als sie ihre Mitbewohnerin sah.
„Hast du ihn getroffen oder hast du den Karton nur vor die Tür gestellt?“, fragte sie schniefend und sah erwartungsvoll auf.
„Ja, ich habe Jess getroffen.“, besser nicht lügen, denn wie leicht sie dabei durchschaubar war, hatte ihr Lorelai oft genug klar gemacht.
Oh nein, ihre Mum…. wie sollte sie ihr nur beibringen, dass sie wieder mit Jess zusammen war? Es hatte nach ihrem groÃen Streit wegen Dean so lange gedauert, bis sie endlich wieder wie früher miteinander reden konnten. Wie würde Lorelai jetzt auf Jess reagieren?
Sheila riss sie aus ihren Gedanken: „Wie hat er ausgesehen? Hattest du das Gefühl es täte ihm Leid? Geht es ihm auch schlecht?“
Rory überkamen groÃe Schuldgefühle… Jess ging es wohl nicht gerade schlecht, als er sie geküsst hat, auch nicht als sie ferngesehen haben oder als sie hinterher noch stundenlang über Hemingway diskutiert haben.
„Ich weià es nicht, so viel habe ich auch nicht mit ihm gesprochen.“
Na toll, so viel zum Thema Lügen.
Sheila schluchzte erneut auf: „ Ich hasse dieses andere Mädchen jetzt schon. Egal wie sehr er sie liebt, ich hoffe dass sie nie glücklich werden!“
Tja, so schnell würde es wohl nicht möglich sein Sheila von ihnen beiden zu erzählen, aber dass sie auch gleich so übertreiben musste.
Rory ging in ihr Zimmer und fing an ein paar Klamotten in ihren Koffer zu packen. Sie würde nach Stars Hollow fahren und als erstes ihrer Mum von Jess und ihr erzählen. Somit entkam sie auch ihrer Mitbewohnerin bevor ihre Schuldgefühle sie erdrücken würden.
Rory hielt mit ihrem Wagen vor dem Haus ihrer Mutter, als sich gerade die Haustüre öffnete und Lorelai mit einem breiten Grinsen herausstürmte.
„Mini-me! Ich bin auf dem Weg zu Luke. Bist du dabei ihn so lange zu nerven, bis ich meine fünfte Tasse Kaffee bekomme?“
Mist, sie konnte doch ihrer Mum nicht von Jess erzählen, wenn Luke neben ihr stand. Das würde nur so enden: Lorelai wäre dagegen, aber Luke wäre dafür. Also würden sich die beiden wieder mal deswegen streiten.
„Eigentlich bin ich gekommen um mit dir über etwas zu sprechen… alleine.“, Rory sprach die Worte zögerlich aus, denn jetzt da sie erst raus waren konnte sie keinen Rückzieher mehr machen.
Lorelai bemerkte zuerst das ernste Gesicht ihrer Tochter nicht und fuhr damit fort ihre gute Laune auszuleben: „Oh Ashley, verschieben wir es doch auf morgen!“
Ihre Tochter sah sie fast wütend an. Was war denn los? Vom Winde verweht Zitate waren sonst immer ihre besten Witze und man konnte sie vor allem bei fast jeder Gelegenheit anbringen.
„Oh oh, hast du diesen Gesichtsausdruck bei Paris abgeschaut? Ich meine langsam mache ich mir Sorgen, sie könnte zu viel Einfluss auch dich haben, jetzt wo ihr zusammenlebt …“, munter plapperte die ältere Gilmore vor sich hin.
Ok, kein Lächeln von Rory, sondern nur eine noch ernstere Miene. Der zweite Scherz ohne Reaktion – kein gutes Zeichen.
Seufzend drehte sie sich um und ging mit ihrer Tochter zurück ins Haus, bereit äuÃerst schlechte Nachrichten zu hören…
Nachdem sie die ganze Geschichte gehört hatte, musste sie sich erst einmal hinsetzten.
„Rory, sag mir bitte, dass ich mich verhört habe. Ich meine JESS?“, Lorelai wurde mit jedem Wort lauter, „ Er hat dich schon einmal verlassen, als du nicht bereit warst mit ihm zu schlafen. Es geht ihm nicht um dich, es geht ihm nur darum dich ins Bett zu bekommen. Warum war er denn sonst mit dieser Sheila zusammen? Er hat gehört, dass du mit Dean geschlafen hast und denkt er hätte jetzt ein leichtes Spiel! Oh mein Gott, ihr habt es bereits getan…“
„Stopp! Nein, haben wir nicht, aber ich finde es unglaublich, dass du so von ihm denkst.“, Rory war bereits dabei ihre noch verschlossenen Koffer wieder ins Auto zu tragen.
Sie konnte nicht glauben, welche Anschuldigungen ihre Mutter Jess gerade machte. Gut, es war ihr klar gewesen, dass sie keinen Freudentanz aufführen würde, wenn sie davon erfuhr, aber das war wirklich zu viel.
„Du brichst die oberste Beziehungsregel: Habe nie Sex mit deinem Ex!“
Rory musste bitter lachen, man sollte besser nicht bedenken aus wessen Mund das kam.
„Toll, dann sag Dad einen schönen Gruà von mir, wenn du ihn anrufst und ihn über diese Regel informierst!“, mit diesem Satz stieg sie ins Auto und fuhr los.
Sie musste so schnell wie möglich zu ihrem Freund. Wo sollte sie auch sonst hin?
In Yale war Sheila, in Stars Hollow ihre Mum… es blieb nur Jess Wohnung.
Sie atmete tief durch, auf einmal wurde ihr wieder bewusst, was damals so schwierig an der Beziehung von Jess und ihr war. Es war einfach doppelt so kompliziert, mit jemandem zusammen zu sein, den keiner auÃer man selbst mochte. Vor allem wenn er sich auch überhaupt nicht bemühte dies zu ändern.
Doch nein, diesmal war es nicht Jess Schuld, diesmal war ihre Mutter nur aufgrund von Vorurteilen gegen ihn. Sie gab ihm nicht einmal eine Chance.
Oder war es vor über einem Jahr dasselbe gewesen? War Jess von Anfang an als Bad Boy abgestempelt worden?
Rory wurde plötzlich einiges bewusst, doch eines nahm sie sich vor: Egal ob die ganze Welt gegen Jess war, sie würde zu ihm halten. Diese Beziehung würde funktionieren.
Ok, um fleiÃiges Fb wird natürlich wie immer gebeten.
LG,
Anna