US-Wahlen

mannomann, zum Thema US-Wahlen bekommt man echt jeden Nippes

ich persönlich könnte mir nicht vorstellen Frau Merkel, Herrn Beck oder Müntefering am Ohr baumeln zu lassen, na ja, aber jedem das Seine.... Hauptsache, die Amis gehen wählen Wink
Zitieren

:lach:


Die Amis müssen auch alles zu Geld machen.

!...!

       
 
Zitieren

Obama führt nun wieder mit größerem Abstand.

Hier kann man die einzelnen Staaten ansehen.
http://edition.cnn.com/ELECTION/2008/map/polling/

Florida und Virginia stehen momentan für Obama - sehr gut.
Vor allem weil es traditionell republikanische Staaten sind.

!...!

       
 
Zitieren

Die Umfragen klingen nicht schlecht. Ich bin sehr gespannt, wie es nach der gestrigen Debatte zwischen Biden und Palin aussieht.

Hat irgendjemand schon etwas darüber gelesen/gehört/gesehen, wie die Beiden abgeschnitten haben?

Palin war anfangs etwas nervös, musste spicken, was auf ihren Zetteln stand, wirkte so, als habe sie ihre Antworten auswendig gelernt. Gegen Ende wurde sie lockerer.
Biden fühlte sich deutlich wohler. Er hat ja auch schon mehr Erfahrung mit Debatten. Er kam sehr sympatisch rüber und hat seine Standpunkte klar aufgezeigt.

Beide zeigten sich als Familienmenschen und machten deutlich, dass ihnen das Wohl der amerikanischen Familien am Herzen liegt, ein guter Ausgangspunkt.
Man sagt, dass Beide am Ende als "Sieger" aus der Debatte gingen. Für mich hört sich das aber so an, dass Biden klar im Vorteil war.

Wie gesagt, mal schauen wie Amerika das so findet.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Biden hat gewonnen, aber Palin war nicht so schlimm wie befürchtet.
Quelle: ORF
Zitieren

Ja so hätte ich das auch zusammengefasst.

Ich hab es mir ja live angesehen und mich bei Palin einmal wirklich gewundert als sie sagte:
Zitat:I always wondered how you folks work in Washington
Da hat sie also indirekt zugegeben, dass sie keine Ahnung hat wie es dort zugeht.

Sie hat mir viel zu oft von Alaska geredet und ihrer Familie.

Auch interessant fand ich, dass sie meinte Global Warming wäre nur zu geringen Teilen Schuld der Menschen. Und ihr wäre egal was es für Ursachen dafür gibt, man sollte nur Lösungen finden.

Darauf hat Biden sehr schön geantwortet mit dieser "Frage":
Zitat:How can you find the right solutions when you don't know the causes?
Auch gut fand ich Biden beim Thema Irak. Dort sitzen nicht die Terroristen, Afghanistan ist das eigentliche Problem, aber es wurde in drei wochen mehr Geld für den Irak"krieg" ausgegeben als in sieben Jahren für Afghanistan.

Hierauf sollte man sich konzentrieren. Und den Irak endlich aufbauen.

Palin hat auch etwas seltsames beim Thema Iran erwähnt, als es um Atomwaffen ging und gefährliche Führer (da möchte ich anmerken, dass die USA mit dem falschen Führer auch eine gefährliche Atommacht sind)
Palin hat gesagt:
Zitat:Every country should be swept away from the face of the earth
Ja klar.

Und mir ist aufgefallen, dass Palin andauernd von einem Skript abgelesen hat das vor ihr lag.

Witzig fand ich als sie meinte, dass ihre Familie eine typische amerikanische Mittelstandsfamilie wäre. Das glaubt sie wohl selbst nicht.

!...!

       
 
Zitieren

Auch gut Wink

Zitat:"Ich beantworte Fragen vielleicht nicht, wie die Moderatoren es wollen, sondern ich rede einfach zum amerikanischen Volk." Und in entwaffnender Offenheit überlegt sie: "Wie lange bin ich jetzt schon dabei? Fünf Wochen?"
und weiter:
Zitat:In ihren wenigen öffentlichen Äußerungen seither zeigte sie sich aber unsicher in der Außen- und Finanzpolitik, und mit ihrer Behauptung, dass allein die geografische Nähe ihrer Heimat Alaska zu Russland als außenpolitischer Erfahrungsnachweis zähle, setzte sie sich weit verbreitetem Spott aus.
es geht noch besser:
Zitat: Als Ifill etwa nach ihren Plänen für überschuldete Privathaushalte fragt, entgegnet Palin: "Ich will jetzt über Energiepolitik reden."
da weiß ich nicht ob ich :lach: oder Mad werden soll

Quelle zoomer.de

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

Samah schrieb:Biden hat gewonnen, aber Palin war nicht so schlimm wie befürchtet.
Quelle: ORF

Ah ok danke Smile , es gibt wohl solche und solche Artikel.

Ein gutes Ergebnis würde ich mal sagen und nachdem was melitta und summersoul geschrieben haben auch nachvollziehbar.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Ja ich war zufrieden mit Biden, das einzige was mir nicht gefiel ist, dass Beide gegen Homo Ehen sind.

Das werde ich sowieso nie kapieren, aber Biden meinte, wenn ich mich recht erinnere, dass er es standesamtlich zulassen würde, Palin würde es gar nicht zulassen, denn sie glaubt an das glückliche Zusammenleben von Mann und Frau.

Da fällt mir ein, Palin ist in einer Kirche Mitglied die Homosexualität als Krankheit ansieht und die "Betroffenen" heilen will.

31 Tage noch.

Ich hab beschlossen ich werd die zwei UniVorlesungen schänzen, ich will da live dabei sein, und bei den Vorlesungen herrscht sowieso nicht Anwesenheitspflicht, da kann ich mir das einmal erlauben...

Was ich von den Leuten in den Blogs andauernd lese ist, dass sie denken Palin will doch bloß an die Macht, genau so denke ich auch. Sie tritt immer auf als wäre sie der Präsidentenanwärter.

Angeblich sind die VPs der letzte Auschlaggebende Grund für einen Kandidaten zu voten, dieses Jahr könnte es sein dass viele für McCains timmen wegen Palin aber es ist eher wahrscheinlich dass er Stimmen verliert wegen ihr, so Politikwissenschafter Big Grin

!...!

       
 
Zitieren

denke ich auch, dass sie sich Hoffnungen auf den Posten macht. McCain ist nicht mehr der jüngste

Dass es solche Kirchen noch gibt, die Homosexualität als Krankheit abtun...oh Mann!:doof:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste