SpoilerGuten Abend.
Joa ich fand den Film eigentlich total klasse.
Natürlich ist es schade das soviel verändert und rausgenommen wurde, aber was soll man erwarten?
Man kann schlecht das ganze Buch detalliert verfilmen.
Der Anfang des Filmes war schon klasse, nur bin ich leider etwas irritiert, das Dudleys ganzen Freunde dabeistanden, während Harry seinen Zauberstab zückt.
Bei Petunia musste ich erstmal herzhaft lachen. Breitbeinig auf der Couch hocken und als sie dann aufstand... Das Kleid ist ja mega kurz gewesen. ^^
Alles im Allen war der Dursley Auftritt richtig klasse.
Die Rückblenden waren auch gut gemacht.
Also das sie Szenen aus dem 1. und 4. Film genommen haben.
Die Dementoren sehen viel besser aus, auch der Kopf im Kaminfeuer ist besser, als die Lösung des 4. Films. Richtig begeistert war ich von den Todesser Masken und wie man sie verschwinden lassen konnte. Einige Sachen wurden definitiv besser gelöst.
Fred and Georges Apparieren war tadelos. Die Langzieh-Ohren hatte ich mir immer anders vorgestellt, aber ist wirklich lustig gemacht. Besonders Krummbeins Aktion war sehr zu Gemüte führend. Ein wirklich lustiger Einwurf. Ich musste direkt an meine Katze denken.
Schade finde ich es, dass der Orden zu kurz gekommen ist, oder das man so wenig vom Haus gesehen hat. Das Stammbaum Zimmer war super gemacht. Ich hatte mir zwar nie vorgestellt das dieser Stammbaum das ganze Zimmer einnimmt, aber es war eine wirklich tolle Lösung und sah wirklich ansprechend aus.
Die DA Treffen waren gut gehalten, nur schade das es immer nur so kurze Auszüge waren.
Und natürlich der Kuss. Na wenn der Unschuldig war, weià ich auch nicht. ^^
Nein also mir hat die Ganze Szene wirklich gefallen.
Mr. Weasleys Angriff war wirklich sehr "extrem". Wenn ich mir überlege, dass Kinder ab 6 in Begleitung eines Erwachsenen diesen Film besuchen dürfen, schüttelt es mich. Die Szene ist definitiv für einen 6 Jährigen zu brutal. Dennoch gut gemacht.
Harrys immer wiederkerhrende Träume sind gut gelöst gewesen, da sie sich immer von dem vorherigen unterschieden haben und dadurch hatten man nicht das Gefühl der Wiederhlung. M
an hat das düstere an diesen Träumen wirklich gut spüren können.
Und Harrys Zurückgezogenheit war offenkundig und gut ausgearbeitet.
Dolores Umbrige... Sie haben definitv die perfekte Besetzung gefunden. Die Rolle war super gespielt. Schön ätzend und überzeugend. Die pinken Outfits und das nett eingerichtete Turmzimmer waren unschlagbar... einfach zum kotzen, so wie es sein sollte.
Die Szene mit der Feder und dem Nachsitzen war klasse umgesetzt. So hatte ich es mir vorgestellt und es war wirklich "erschreckend" zu sehen, dass dies nicht verniedlicht wurde. Diese Szene zwischen Harry und Umbrige ist eine ganz spezielle Szene.
Die Gags die zwischendurch den Film erhellt haben, waren immer gut gesetzt und einschlagend.
Die Szene wo Grwap Hermione hochnimmt und Hermione im strengen Tonfall Grwap ermahnt sie runter zu lassen und er dann mit dem Fahrradlenker ankommt und klingelt und sie dann auch, war einfach zum weg lachen.
Also ich hab Tränen gelacht.
Oder natürlich die Szene im Verbotenen Wald, wo Umbrige Harry bittet die Zentauren zu sagen, das sie nichts böses im Sinn hat (oder so ähnlich) und Harry antwortet:
"Tut mir Leid Professor, aber ich soll keine Lügen erzählen."
Das letztendlich Cho die DA in dem Film verrät ist komisch. Ich denke so schlimm wäre es nicht gewesen, wenn sie sich an Marietta gehalten hätten. Nun gut Marietta hat es freiwillig getan und Cho wurde im Film durch Veritaserum dazu gezwungen, was das Ganze ja noch in Ordnung gehen lässt.
Die Okkulumentik Stunden waren sehr gut und auch Snapes Erinnerungen waren gut gemacht, wenn auch ein bisschen zu kurz.
Alan Rickman hat natürlich wieder voll überzeugt, leider viel die Rolle zu klein aus. Was ich gut fand das wieder Schläge mit dem Buch drin waren.
Luna war einfach schön schräg, was anderes gibt es da nicht zu sagen. Super Besetzung.
Allerdings kam mir die Luna aus dem Film ernster vor, als die Luna im Buch. Viel nachdenklicher. Aber kann auch sein, das nur ich das so auffasse.
Der ganze Kampf im Ministerium war gut umgesetzt, auch wenn ich mir den Teil im Minsterium etwas länger gewünscht hätte. Die Idee apparierende Todesser schwarz erscheinen zu lassen und die Ordens Mitlieder weià erscheinen zu lassen war super und dadurch war es auch übersichtiger.
Komisch fande ich es als Sirius zu Harry James gesagt hat. Das kam im Buch nicht so vor, oder?
Ich bin mir grade nicht sicher, aber auf jedenfall fand ich es komisch und unangebracht. Ich finde Harry könnte denken, das Sirius lieber James hätte. Nun ja lässt sich wohl drüber streiten und grade auch ziemlich schwer erklären.
Das Sirius dann einen Avada Kedavra abbekommt und noch die Augen "aufreiÃen" kann bevor er durch den Bogen fällt ist seltsam. Ich finde hier hätte er, wie im Buch, durch einen "normalen" Fluch getroffen werden können und dann durch den Bogen segeln.
Die Szene wie Remus Harry dann festhällt, als Harry schreit ist wirklich gut geschauspielerd von Daniel. Der Schmerz sah verdammt echt aus. Hier bin ich unentschlossen. Ich hätte Harry wirklich gerne schreien hören, was diesen ganzen Schmerz noch zusätzlich unterstüzt hätte, aber diese Stille war auch nicht schlecht, so dass man sich halt extrem auf das Visuelle konzentriert hat.
Remus Gesicht als Harry sich los riss war wirklich traurig. Der Blick...
Als Harry vor Bella steht und den Zauberstab auf sie richtet und Voldemort ihm sagt, das er es tun soll etc. fand ich interessant. Ich kann nicht genau sagen wieso.
Der Kampf Dumbledore/Voldemort war super gemacht. Wie die Elemente mit einbezogen wurden war klasse. Das mit dem Brunnen hat mir ein wenig gefehlt, aber auch ohne die erwachenden Figuren war die Atmosphäre unglaublich.
Als Voldemort in Harry eingedrungen ist, war das wirklich einer der besten Szenen des Films. Erstmal Harrys Augen waren klasse und dann wie Dumbledore auf Harry einredet und Harrys Erinnerungen... Da hat man so manches Schlurzen gehört.
Die Unterhaltung mit Dumbledore ansich über die Prophezeiung fand ich dagegen viel zu kurz.
Aber ich denke, das wird dann wohl im nächsten Film besser aufgegriffen.
Es war mal schön den Weg zur Hogsmead Station zu sehen. Wirklich tolle Landschaft. ^^
Joa alles in Allem fand ich den Film einfach unbeschreiblich gut und freue mich tierisch auf Sonntag, wenn ich alle 5 Teile hintereinander im Kino schaue.
Tut mir Leid wenn alles ein bissel durcheinander ist. ^^