so hier ist der neue teil.....
Teil 19
i
ch schreibe jetzt über den nächsten tag, wenn ihr unbedingt den abend noch näher beschirben haben wollt, also wie es nach dem kuss weiterging schreib ich noch einen, hier aber erst mal der:
ich würde den teil ja gerne jemandem widmen, aber es geht schlecht jemanden auszuwählen.... [Gilmore Girl], weil du mir immer so fleiÃig fb gibst, Fepa, weil du mir immer schreibst und hilfst wo du kannst, Lya, weil du immer schreibst, Ms. Kim, weil du neu da bist, was mich sehr freut, so könnte ich das endlos fortsetzten und deshalb:
dieser teil ist für euch alle!!
- Los, Mom! beweg dich!
Rory stand in Lorelais Schlafzimmer vor deren Bett und versuchte ihre Mutter zum Aufstehen zu bewegen.
Lorelai wehrte sich vergeblich gegen die Versuche ihrer Tochter sie aus dem Bett zu bekommen.
- Mom! Komm schon.
- Wieviel Uhr ist es?
- 9
Kam die kurze Antwort von Rory.
- Was? Rory, bitte, ich habe erst ein paar Stunden geschlafen!
Rory blieb hart.
- Los, wir müssen noch die Sachen für Spanien kaufen!
Als Lorelai sich immernochnicht bewegte fasste Rory entschlossen die Bettdecke und zog sie weg.
- Es ist komisch, aber auf einmal kann ich mich total in die Lage von Anna versetzen!
sagte Lorelai
- Was?
es dauerte eine Weile, bis Rory verstand, dass ihre Mutter von Freaky Friday (in dem übrigens Chad michael murry mitgespielt hat, mit langen haaren *gg*) sprach.
- Ich mach gleich die Szene, in der Anna nicht aufstehen will nach!
- Nein!
Lorelai stand wiederwillig auf.
- Kluges Mädchen!
sagte Rory und folgte ihrer Mutter ins Bad.
- Also, du hast 20 Minuten, dann gehts zu Luke, dann nach Hartford!
- Hartford? Zu Emily?
- Nein, Mom! Einkaufen?!
Rory wedelte mit dem Einkaufszettel, den sie schon die ganze Zeit in der Hand hatte.
Lorelai atmete erleichtert auf.
- Kind, erschrecke mich nie wieder am Morgen so!
- Los, die Zeit läuft! Du hast noch 18 Minuten!
Rory drehte sich um und ging nach unten um sich selbt fertigzumachen und lies ihre Mutter alleine.
20 Minuten später verlieÃen die beiden das Haus. Rory putzmunter, Lorelai noch gähnend.
- Wie spät wurde es bei euch denn gestern?
Fragte Rory, denn ihre Mutter war total gerädert.
- Weit nach Mitternacht.
Sagte Lorelai und unterdrückte ein Gähnen.
Rory grinste. Sie war um 10 uhr ins Bett gegangen und hatte nichts mehr mitbekommen.
- Und wie wars?
- Schööön.
Bei Lorelai kündigte sich schon wieder die Verträumtheit an, die sie immer überkam, wenn es um Luke ging.
Und so verstummte das Gespräch an dieser Stelle und jede widmete sich ihren eigenen Gedanken, was bei den Gilmore Girls äuÃerst selten war, denn sie redeten immer und über alles.
Lorelai dachte an Luke, an wen denn auch sonst?! Ihren Mund umspielte ein Lächeln. Sie hatte den Abend sehr gemocht und freute sich auf Wiederholungen...
Und Rory dachte an..... Jess! Sie wollte ihn heute wieder anrufen, es tat gut mit ihm zu reden. Sie vermisste ihn sehr, wie ihr jetzt klar wurde als sie länger darüber nachdachte. Sie wusste noch nicht wie, aber sie wollte mehr als nur mit ihm telefonieren!
Lorelai war die erste, die sich aus ihren Gedanken riss. Sie konnte doch nicht ewig hier herum stehen und tagträumen. Sie brauchte jetzt Kaffee. Und wo Kaffee war,war auch Luke!
- hey, Luke!
Die beiden betraten das Diner.
- Kaffee?
- ja, Bitte!
sagte Rory und lies sich am Thresen nieder, denn alle Tische waren besetzt.
- Luke, du wolltest mir doch noch diesen Superkleber geben, wegen meinem Schrank...
- Oh, ja!
sagte Luke nach ein paar Sekunden, in denen er noch nicht verstanden hatte was sie wollte.
Luke wollte gerade nach oben gehen, als Kirk das Diner betrat.
- Luke?
- ja, Kirk?
Antwortete Luke genervt, denn Kirk kam äuÃerst ungelegen.
- Wie schnell bekomme ich einen Erdbeer- Limetten Milchshake??
- Was?
- Einen Erdbeer- Limetten Milchshake!
- Kirk wieso bitte willst du sowas? Ich bringe dir ne Cola!
- Nein, ich hätte gerne einen Erdbeer- Limetten Milchshake!
- Kirk, sag dieses Wort nicht so oft, ich bekomme Kopfschmerzen!!
sagte Luke und sah ihn ärgerlich an.
- Mein Psychologe hat gesagt das sei beruhigend. Die Erdbeeren wirken entspannend und die Limetten..
- Das interessiert mich nicht!!
unterbrach Luke ihn.
- Geh woanders hin, wenn du sowas haben willst!
- das solltest du auch einmal versuchen, Luke!
sagte Kirk und grinste über seinen "tollen" Spruch.
- Bestell was oder raus hier!
Sagte Luke genervt und fuchtelte mit den Armen. Dieser Typ brachte ihn immer wieder zur WeiÃglut.
- Aber Luke, ich bin ein zahlender Kunde!
Warf Kirk ein, doch als er Lukes bösen Blick sah sagte er eingeschüchtert:
- Einen Cheeseburger, bitte.
- Cesar?! Einen Cheeseburger für Kirk!
Er achtete nicht auf Kirks missbilligenden Blick, dass er den Burger nicht selbst zubereitete und ging nach oben, Lorelai folgte ihm.
Als sie oben angekommen waren drehte Luke sich zu Lorelai um, die ihm stumm gefolgt war.
- So, wofür brauchtest du denn den Superkleber??
fragte er.
- Damit er dir sagt, dass ich den Abend gestern sehr schön fand!
Sagte Lorelai und lächelte.
- Dann soll er dir ausrichten, dass ich es auch sehr schön fand!
sagte Luke, der auf Lorelais kleines Spielchen einstieg.
Dann zog er sie zu sich und küsste sie.
- Und was machst du heute eigentlich so früh hier?? Es ist Samstag!
- Rory hat mich aus dem Bett geholt.
sagte Lorelai und gähnte schon wieder.
- Wir müssen noch ein paar Sachen für Spanien kaufen.
fügte sie dann hinzu.
- Mom! Wir müssen gehen!
Rief Rory in dem Moment herauf.
- ja, Schatz!
Rief Lorelai zurück.
- Na dann... komm lass uns wieder runter gehen!
Die beiden lösten sich voneinander und gingen wieder ins Diner.
Als Luke wieder hinterm Thresen stand kam auch gleich Kirk zu ihm, der zeterte, weil Luke ihn vernachlässigt hatte.
- Luke, ich bin ein zahlender Kunde!
sagte er nocheinmal.
- Du musst mich bedienen! Wie ich sehe zahlt Miss Gilmore nichts!
sagte er dann mit einem missbilligenden Blick auf Lorelai.
- Kirk!
kam es fast gleichzeitig von Luke und Lorelai.
- Also ich werd dann mal!
sagte Lorelai und schenkte Luke ein Lächeln.
- Bye.
Luke sah den beiden noch hinterher, ein Lächeln umspielte seine Lippen.
Kirk unterbrach seine Träumereien.
- Ich sehe doch, dass du diese Frau lieber bedienst als mich!
Luke lachte auf. Wie recht Kirk doch hatte!
- Ja, wieso wohl?
Sagte Luke ungewohnt sarkastisch. Er war zu gut gelaunt um sich das von Kirk verderben zu lassen. Dann ging er zu Miss Patty, die eine Bestellung aufnehmen wollte und lies Kirk zurück, der nur dastand und über Lukes letzten Satz nachdachte. Kurz blitzte in Kirk der Gedanke auf, dass Luke in Lorelai verliebt war, doch er war zu sehr mit sich selbst und damit, dass Luke so unfreundlich zu ihm war beschäftigt, um mehr darüber nachzudenken.
so, das wars, der teil ist wie versprochen mal wirklich lang geworden...... ich hoffe er ist gut
feedback, bitte!
liebe grüÃe
lore