4. Brief:
Lieber Jess!
Heute war wieder einmal so ein Moment, wo ich an dich denken musste. Willst du auch wissen warum? Wahrscheinlich nicht, aber das ist mir auch egal. Ich werde es dir trotzdem sagen. Ob du willst oder nicht. Also: Heute war der Abschlussball der Stars Hollow High. Na, klingelt's? Wenn nicht, werde ich dir auf die Sprünge helfen. Du wolltest mit mir dorthin gehen. Du hast es mir versprochen. Kannst du dich noch daran erinnern? Du hast mir versprochen, dass du mit mir hin gehst und die Karten besorgst. Ich hab dann gesagt, dass ich sie bezahlen werde, doch du hast es mir verboten. WeiÃt du, damals hab ich wirklich gedacht, dass du dein Versprechen hältst. Doch du hast es nicht getan. WeiÃt du noch, was das für ein Tag war? Auch nicht? Tja, vielleicht hilft dir das weiter. Es war der Tag von Kyles Party, als du gesagt hast, dass wir auf jeden Fall dorhin gehen. Du hast sogar gesagt, dass du einen Anzug anziehen würdest. Ich hab dich noch nie in einem Anzug gesehen. WeiÃt du, was mich wirklich interessieren würde? Warum bist du wirklich abgehauen? War es, weil ich nicht mit dir schlafen wollte? WeiÃt du, ich wollte nämlich, aber nicht dort. Nicht auf der Party. Ich wollte, dass es etwas besonderes wird. Oder war es, weil du von der Schule geflogen bist? Das wäre doch nicht der Weltuntergang gewesen. Na schön, du hast deinen Abschluss nicht, aber das ist doch kein vernünftiger Grund, einfach zu verschwinden. Mich im Stich zu lassen. Du hast ja keine Ahnung, wie blöd ich mir vorgekommen bin. Die ganze Stadt wusste, dass ich einen Fehler mit dir mache, dass ich mich nicht auf dich einlassen soll. Ich habe gesagt, dass sie sich irren, aber sie haben Recht behalten. Leider. Oder war es einfach nur, weil dein Vater da war? WeiÃt du, das würde ich sogar verstehen. Du hast deinen Dad nie kennen gelernt. Ich hätte verstanden, dass du die verlorene Zeit gerne nachgeholt hättest. Ich bin auch mehr oder weniger ohne Vater aufgewachsen. Ich weiÃ, wie hart das oft ist. Wenn einer verstanden hätte, dass du ihn näher kennen lernen willst, dann wohl ich. Du hättest doch mit mir darüber reden können. Aber du hast dich mir ja nicht geöffnet. Damals nicht und vorher auch nicht. Ich dachte zwar, du würdest mit mir reden. Dieses Gefühl habe ich bekommen, als du mit dem blauen Auge bei meiner Grandma aufgetaucht bist. Am nächsten Abend hast du dich entschuldigt und mit die Wahrheit gesagt. Zumindest hoffe ich, dass es die Wahrheit war. Ich dachte wirklich, dass es besser werden würde, dass du endlich mit mir redest. Ich hab mich wohl getäuscht.
Manchmal frage ich mich wirklich, was ich eigentlich für dich war. Ich dachte, ich wäre deine Freundin, doch jetzt kommen mir Zweifel, ob ich das wirklich war. Vielleicht war ich für dich ja nur eine Erfahrung. Das kleine, dumme Mädchen, das dir ein bisschen Ablenkung bieten sollte. Doch dann denke ich wieder, dass dafür doch Shane da gewesen wäre. Dann hättest du doch sie genommen und dich nicht für mich entschieden. Dann wärst du nicht so eifersüchtig gewesen, wenn ich mit Dean geredet hab. Dann denke ich, dass du vielleicht doch etwas für mich empfunden hast. Aber jetzt wo du weg bist, werde ich die Wahrheit wohl nicht mehr erfahren. Ich weià nicht einmal, ob du mich geliebt hast. Oder es immer noch tust.
Rory
Tritt nicht in die FuÃstapfen anderer, du hinterläÃt sonst selbst keine Spuren.
Rückkehr nach Stars Hollow, Wird er sich jemals ändern? Auf der schiefen Bahn
Kurzgeschichte:
Sometimes it's too late
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.