Teil 2
Rory und Lorelai konnten nichts sagen den sie wollten Luke nämlich nicht unterbrechen.
Als keine der beiden etwas sagte, begann Luke weiter zu erzählen....
Am Abend hatten wir Jess´Kinderzimmer eingerichtet und nun saÃen wir im Wohnzimmer und unterhielten uns miteinander.
"Wo ist eigentlich Jimmy?", fragte ich Liz nach einer Weile.
"Der ist bei Jess."
"Ach so..und wie macht er sich als Vater?"
"Also bis jetzt kann ich nichts negatives sagen", sagte Liz lächelend.
"Das ist schön zu hören."
Währenddessen in Jess´Kinderzimmer
Jimmy hielt Jess im Arm und ging im Zimmer auf und ab.
"Was soll ich jetzt machen?
Ihn und Liz im Stich lassen?
Liz würde ja zurecht kommen, aber Jess?
Ich kann doch meinen Sohn nicht im Stich lassen, aber ich wäre ich auch kein gutes Vorbild.
Ich kann doch kaum für mich selber sorgen...dann kann ich doch erst recht nicht für ein Baby sorgen.
Sche*** was mach ich jetzt?", dachte er und schaute dabei die ganze Zeit Jess an.
Jimmy gab Jess einen Kuss auf die Stirn und legte ihn dann wieder in sein Bettchen.
"Es tut mir leid keiner, aber ich kann nicht für dich sorgen", sagte er leise und betrachtete noch ein letztes mal seinen schlafenden Sohn bevor er das Zimmer verlieÃ.
Jimmy ging ins Wohnzimmer und meinte zu Liz:" Ich geh und hol noch Windeln."
"Ok, Schatz", meinte Liz und gab ihm noch einen Kuss.
Es sollte der letzte sein, den sie ihm gab.
Jimmy nahm seine Jacke und verlieà das Haus.
Er stieg in seinen Wagen und sagte leise: " Es tut mir leid, aber ich kann nicht bei euch bleiben."
Ohne sich noch ein einziges mal umzudrehen fuhr er los.
2 Stunden später
"Wo bleibt denn Jimmy?
Er wollte doch nur Windeln kaufen", fragte ich Liz.
"Ach, der ist bestimmt noch mit einem Freund etwas trinken gegangen."
"Denkst du wirklich?", fragte ich nochmal nach.
"Wenn ich es dir doch sage.
Das ist jetzt nicht zum ersten mal passiert."
"Was?
Und du sagst nichts?
Er kann doch nicht einfach so weg bleiben...er muss doch jetzt Verantwortung übernehmen wegen Jess."
"Luke, du siehst nur das schlechte in einem Menschen.
Er kümmert sich wunderbar um den Kleinen.
Jimmy darf doch wohl auch mal was mit seinen freunden machen."
"Ok, wenn du meinst.
Ich werde nichts mehr dazu sagen."
"Ich erinnere mich noch ganz genau wie sie das gesagt hatte, und sie musste am nächsten Morgen feststellen, dass ich doch recht hatte.
Am nächsten Morgen wachte ich von einem Knall auf und kurz darauf hörte ich schon Jess weinen.
Ich stand auf, zog mich an und ging dann in Jess Zimmer.
Als ich an seinem Bettchen kam sah ich den kleinen kurz an und nahm ihn anschlieÃend in den Arm.
"Na Kleiner, was hast du den?", fragte ich.
Kurze Zeit später hörte ich Liz die sich anscheinend mit jemanden stritt, denn sie war der Person gegeüber ziemlich laut.
Ich ging mit Jess im Arm ins Wohnzimmer und sah, dass Liz mit jemanden telefonierte.
"Was heiÃt hier, 'du weiÃt es nicht'?
Du bist sein bester Freund! Wo könnte er den sonst stecken?
Ihr unternehmt doch sonst immer alles zusammen...
Oh nein, glaubst du ihm ist etwas passiert?"
Eine kurze Zeit schwieg sie, denn sie hörte wie es aussah endlich der anderen Person am Ende der Leitung zu.
"Was?
D..das kann nicht sein...du lügst
Das würde er nicht tun und das hat er nicht gesagt."
Dieses mal schrie Liz, weshalb Jess wieder anfing zu weinen.
Ich versuchte den kleinen zu beruhigen was aber nicht so einfach war, wenn seine Mutter die ganze Zeit rumschrie.
Nachdem Liz endlich aufgelegt hatte wollte ich sie fragen was den soll sei, doch sie fing sofort an zu weinen.
Ich ging zu ihr und nahm sie in den Arm.
"Lizzie, was ist passiert?"
"E..er ist weg."
"Wer ist weg?"
"Jimmy...er ist gerstern nicht nach Hause gekommen und da habe ich mir Sorgen gemacht...ich hab bei Matt seinem besten Freund angerufen und der meinte, dass sie gestern nichts zusammen unternommen haben.
Mein nächster Gedanke war, dass ihm vielleicht etwas passiert ist, doch Matt denkt das er abgehauen ist.
Jimmy hatte ihn nämlich vor ein paar Tagen gesagt, dass er kein Vater sein kann......angeblich kann er selber nicht für sich sorgen und dann erst recht nicht für mich und Jess.
Er..kann uns doch nicht im Stich lassen, Luke.
Wenn er mich allein sitzen gelassen hätte dann wäre es nicht so schlimm aber jetzt..er hat doch einen Sohn....Jess braucht ihn doch", schluchzte meine Schwester.
"shhh....Lizzie, weine nicht wegen ihm.."
"Ich hatte Liz von Anfang an gewarnt, aber sie wollte mir nicht glauben.
Ich hasse Jimmy....was er Liz und Jess angetan hat, werde ich ihm niemals vergessen können!
Liz war so fertig wegen ihm und Jess....er kannte seinen Vater nicht und man hat gemerkt, dass ihm ein Vater immer gefehlt hatte.
Liz meint immer, dass er einen "Ersatzvater" in mir gesehen hatte...für mich war er ja eigentlich eher ein Sohn als nur mein Neffe...
Ich glaube, das schlimmste für ihn war das er nie wie andere Jungs etwas mit seinem Vater unternehmen konnte und nicht mal wusste wie er aussieht.
Er tat mir leid. Das tat er schon immer.
Wenn ich nur daran denke, wie er aufgewachsen ist, könnte ich anfangen zu heulen. Und das meine ich ernst!
Hätte ich das alles früher erfahren, dann hätte ich ihn schon sehr viel früher bei mir aufgenommen....", meinte Luke und man sah, dass ihm langsam Tränen in die Augen stiegen.
Lorelai und Rory brachten immer noch kein Wort heraus.
Sie waren viel zu geschockt darüber, dass Jess so ein schweres Leben hatte und so saÃen alle Drei nebeneinander und konnten den jeweiligen anderen nicht ansehen, weshalb sie alle auf den Boden starrten.
Dean: That's my job, right?
Watch after my pain-in-the-ass little brother.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2005, 16:26 von
Sky Angel.)