Stars Hollow schläft in Wintersnacht
#11

hey,
ich les auch mal wieder was von dir^^

Nach dem ersten Teil kann man ja noch nicht so viel sagen, aber er hat mir gut gefallen.
Du hast Lores Gefühle sehr gut beschrieben! *lob*

Zitat:Doch erst würde sie die Wege verlassen und allein im Stillen zu dem Menschen reden, den sie über alles liebte so tat sie es jedes Jahr. Sie hatte es teilweise verkraftet, dass er nicht mehr bei ihr war, es gab so viele Dinge die sie glücklich machten, doch er hatte sie am meisten mit Glück erfüllt.
*würg*, wen hast du sterben lassen? *mit dem finger droh*

Mit diesen zwei Sätzen hast du einen an die FF gebunden, gemein.
Jetzt will ich wissen wer tot ist und wieso...
Aber das ist ja nicht schlimm, will ja schließlich weiter lesen^^
Und außerdem wars bestimmt ausversehen XD

Hdl :herz:
Tami
#12

Danke da sich sooooo viel sooooooo shcönes FB bekommen habe.
Nur Kath's und mein e-mail rogramm vertragen sich nicht :heul:
deswegen hats gedauert ^^
Teil2__________________________________________________________


Sie ging die Straßen entlang und stand nach einer Weile vor ihrer Haustür, immer wenn sie nachts draußen war, fragte sie sich, ob sie die Tür öffnen sollte und die herrliche Nacht verlassen sollte. Immer wieder entschied sie sich dagegen und setzte sich einfach auf die Verandastufen vor dem Haus und wartete. Sie wusste nicht worauf sie wartete, sie saß einfach dort und meist geschah nichts besonders, aber sie genoss diese Momente und schloss die Augen.
Lautlos fielen weitere unzählige Schneeflocken auf sie herab und kitzelten sie im Gesicht.
Ihr Mund formte ein Lächeln, sie war glücklich.

Nach einer Weile fröstelte es sie und deshalb entschied sie sich doch ins Haus zu gehen. Es tat ihr leid diese schöne Nacht verlassen zu müssen, aber sie hoffte auf weitere Schneeflocken in dieser Nacht und auf ein weihnachtlich, in weiß gekleidetes Stars Hollow am morgigen Tage.
Schon bald im Haus viel ihr Blick auf die Uhr 2:48 zeigte diese und sie zog sich ihre eingeschneiten Sachen aus.
Rory, ihre Tochter schlief, sicher wusste sie, das Lorelai heute Nacht nicht zu Hause sein würde, das war sie nie, wenn es schneite...

Lautlos ging sie die Treppe hinauf und warf einen Blick, durch den Türspalt, in Rorys Zimmer.
Sie schlief in ihrem Bett, atmete ruhig und es sah so aus, als bekäme sie von all dem nichts mit, dass es schneite und Lorelai weg gewesen war.
Lorelai konnte nicht darauf verzichten Rory nicht gute Nacht zu sagen und schlich sich schließlich doch in ihr Zimmer.
Sie beugte sich zu Rory hinunter und gab ihr einen Kuss.
Diese verzog ihren Mund zu einem Lächeln und Lorelai sah ihr noch eine Weile beim schlafen zu.
Lorelai war glücklich.
Sie strahlte Energie und Tatendrang aus. Sie konnte jetzt nicht ins Bett gehen.
Sie wollte noch einmal raus, und dem Schnee zusehen wie er sich nun für längere Zeit in Stars Hollow niederließ.
So stieg Lorelai die Treppe wieder hinab und bereute es nicht als sie die Tür öffnete.
Der Boden war weiß und die Schneeflocken wirbelten nur so durch die Luft.
Aber dann geschah es, alles wurde hell und plötzlich strahlte aus einer Ecke des Gartens,
warmes Licht. Lorelai erkannte nichts, ihre Augen mussten sich erst an das Licht gewöhnen. Ein zwei Mal blinzelte sie, als sie erkannte das ihre Konstruktion des Weihnachtlichen; Leucht - Rehntiers geklappt hatte.
Ein kleines braunes Rehntier stand im Garten und das Geweih leuchtete gelb.
Lorelai schmunzelte, das Rehntier sah richtig süß aus und umringt von der weißen Pracht kam es schön zur Geltung.
Luke fände es auch schön, also wenigstens würde er so tun als würde es ihm gefallen, denn er hatte sie nie verletzt in dem was sie war oder machte... Er liebte sie so wie sie war.
Leise summte Lorelai die Melodie von Hänschenklein und sang ein bisschen mit: Lo-re-lai ging allein in den weißen Sturm hinein, und es schneit und schneit ja wie in der Weihnachtszeit.
Sie lachte und freute sich. Sie hatte ein neues Lied erfunden. Vielleicht würde sie damit mal einen Welterfolg landen, statt Hänschenklein sängen dann alle Leute ihren Namen.
"La-La-La ...", sang Lorelai weiter und beobachtete eine Spinne die ihr Spinnenetz an einer Laterne neu spann. Ihr wurde durch den Sturm alle Arbeit zu Nichte gemacht und Lorelai wusste nun warum manche den Winter nicht mochten.
Doch der Schnee im Winter zerstörte doch keine Häuser, hier in Stars Hollow viel er nicht in Übermengen aber reichlich.
Sie freute sich und fand, dass es das eigene Pech der Leute war wenn sie den Schnee verpassten und das wunderbarste am Winter mieden.
Sie regten sich über rutschige Straßen auf, Lorelai lachte nur:Hatten sie pech und da war es endlich das Nuscheln der meckern der Leute im Hintergrund, auch das hatte sie vermisst...

Und noch mal sooo fiel FB *gg*

[SIGPIC][/SIGPIC]
... deine Kleider machen sich ziemlich gut,
auf meinem Fußboden ...
#13

platzhalter Big Grin

edit:
irgendwie kapier ich die letzten sätze net, aba sonst war das wunderschön..schade, ich dachte rory lebt net mehr...mist aba auch!
wehe du hast Luke gekillt, judi!
dann gibt es mega ärger!

weiter

tina :knuddel:

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't know what that means."
#14

*anschließ*

Zitat:Sie regten sich über rutschige Straßen auf, Lorelai lachte nur:Hatten sie pech und da war es endlich das Nuscheln der meckern der Leute im Hintergrund, auch das hatte sie vermisst...
Ich glaube du hast da einen Punkt oder so vergessen...Unsure

Zitat: Aber dann geschah es, alles wurde hell und plötzlich strahlte aus einer Ecke des Gartens,
warmes Licht. Lorelai erkannte nichts, ihre Augen mussten sich erst an das Licht gewöhnen. Ein zwei Mal blinzelte sie, als sie erkannte
Ich dachte erst ihr würde ein Engel erscheinen
Show Content

Der Teil hat mir gut gefallen.
Obwohl du im Prinzip die ganze Zeit über Lores Liebe zum Schnee sprichst, klang kein Wort einseitig... *lob*

Schreib schnell weiter *gg*

:herz: Tami
#15

Feines Kapitel, hat mir auch gut gefallen. :knuddel:

Show Content

Das leuchtende Rehntier. Ich hab auch erst gedacht Lore begegnet nun der dritten Art. ^^ Aber es war nur ein Plastik Rehntier. Smile Das mit dem Lied ist verrückt, passt dann wohl zu Lorelai, aber ich war leider noch nie ein Fan von Hänschen klein. ^^

Mach weiter so.

Hab dich lieb Judi
Kath :knuddel: :herz:

[SIGPIC][/SIGPIC]




#16

Wieder ein toller Teil! Mein FB fällt einfach knapp aus, da ich nicht wirklich weiss, was ich schreiben soll. Der Schreibstil ist gut, keine Rechtschreibefehler, einfach gut!
Nur, das "er liebte sie" ist einfach zuuuu traurig:heul:
#17

tolles Kapitel...

Show Content
Jetzt hast du es geschafft.. ich singe schon das Lorelai-Lied....
ch würde meinen Kindern sofort deinen Text für Hänschenklein lernen.. der ist viel besser Top
#18

ich habe weitergeschrieben aber hatte n lezter zeit wirklich seeeeehr viel um die Ohren immer wieder Krank.. da kann ich mich leide rnicht drauf konzetrieren zu schriben.
Immer wiede rirgendwelche fets eoder sonst was ich habe mich echt drüber aufgeregt.
Da die shier eine Kurz FF wird wird bald de rlezte teil kommen ich denke so 1-3 teile kommen noch. Mehr jedoch nicht !
also dann shcicke ich die teile an Kath und daaaaaaaaann können die teile gepostet werden :freu:

[SIGPIC][/SIGPIC]
... deine Kleider machen sich ziemlich gut,
auf meinem Fußboden ...
#19

Ein überdimensionales Feedbackback frisst einen Krümel auf:

Du hast hier aber etwas tolles fabriziert. Ich bin schon echt gespannt, wie es weitergeht. Dein Schreibstil ist flüssig und gut leserlich, nur eines muss ich bemängeln: Es heißt Rentier und nich Rehntier Wink
Tolles Story, weiter so Smile

Be original.
#20

*hust* *schäm* *um die ecke guck*
es tut mir sooooooooooooooooooooooo leid.

Show Content

ich find es toll, das es winter ist.
du schreibst sehr schön und lässt auch gut lorelais einsamkeit (so kam das jetzt bei mir an) klar werden.
ich finds sehr sehr traurig aber auch sehr sehr schön *schnief*

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste