07.05.2007, 16:06
Hi, jetzt kommt der dritte Teil, danke für eure Kommis , hat mich voll gefreut,
zu dir Kiwi-Power: Was den Satz anbelangt, kein Plan wie der da reinkam.. Muss ich ändern, und der Kuss war traurig, weil Richard traurig war, ich wollte das so irgendwie rüberbringen. =)-.
zu den anderen: Wirklich vielen Dank!!
Kapitel 3
Venedig war der Lieblingsplatz von Emily. Lorelai hatte alles organisiert um dort hinzu kommen, damit hier eine angemessene Beerdigung statt finden konnte.
Im Hotel angekommen packten die Gilmore's erst einmal aus. Lorelai und Rory hatten wie immer auf Reisen ein Zimmer zusammen.
"Mom, schaffen wir das alles? Ich meine die Beerdigung, und die Haushaltsauflösung?" erkundigte sich Rory während sie ein Hemd in einen Schrank hängte.
Lorelai zuckte nur mit den Schultern. Aber auf ihrem Gesicht huschte ein zuversichtliches Lächeln.
"Ich denke schon. Wir müssen es schaffen. Jetzt sind wir ersteinmal in Italien. Und schauen uns den Friedhof an. Nach deiner Grandma, muss er wunderschön aussehen."
erzählte Lorelai traurig. Rory nickte, und legte ein weiteres Kleidungsstück in den Schrank. Bevor sie es reinlegen wollte stuzte sie,und betrachtete es genauer. Warum hatte sie das eigentlich mit genommen? dachte sie bei sich. Diesen Pullover hatte ihr Jess damals geschenkt. Kurz bevor sie sich getrennt hatten. Ein seltsames Gefühl stieg plötzlich in ihr auf. Verwirrt sah sie zu Lorelai, vielleicht hatte sie es für sie mit genommen.
"Mom, hast du diesen Pullover für mich eingepackt?" wollte sie wissen. Lorelai sah den Pullover genauer an.
"Ach ja, ich dachte du brauchst ihn vielleicht. Er ist nett, und passt zu deinen Augen." sagte sie mit einem Lächeln.
Rory konnte es gar nicht glauben dass ihre Mutter das getan hatte. Wusste sie denn nicht, wie sie sich dann dabei fühlen würde?
"Du weiÃt schon, dass er von Jess ist?" klärte sie ihre Mutter auf. Doch diese schüttlete den Kopf.
"Nein, das hast du mir nie erzählt. Schatz, ich wusste das nicht." antwortete sie, und sah ihr verzweifelt in die Augen. Musste das sein? Warum hatte sie ausgerechnet diesen Pullover ausgesucht? überlegte Lorelai verstohlen, und stand auf, um ihre Tochter in den Arm zu nehmen, weil sie bemerkte wie Rory die Tränen in die Augen schossen.
"Hey, sieh es doch mal so. Er hatte einen guten Geschmack." versuchte sie, sie zu trösten. Aber Rory hörte nicht darauf.
"Ich geh ein bisschen raus, und brauche frische Luft." meinte Rory, und verlieà anschlieÃend auch das Zimmer.
Flashback
Rory sah Jess tief in die Augen nach dem er das gesagt hatte. War das wirklich sein Ernst? Wollte er sie verlassen, nur weil sie in eine Universität gehen wollte? Das konnte nun wirklich nicht sein Ernst sein. Eine Träne rollte ihr über die Wange.
In letzter Zeit ging alles schief. Ihre Grandma war tot krank, sie war alleine weil ihre Mutter viel zu tun hatte. Und sie wollte sie auch nicht mit so etwas belasten. Jess war hatte ein ziemlich merkwürdiges Verhalten angenommen, seid ein paar Tagen. Und sie stritten sich ziemlich häufig. Rory tat alles, um eine Situation wie heute zu vermeiden.
"Jess, überlege es dir doch. Du weiÃt doch gar nicht wovon du da sprichst."
sagte Rory zu ihm, und nahm seine Hand. Doch Jess schüttelte seinen Kopf.
"Rory, es ist besser so. Du lernst die ganze Zeit, wir sehen uns kaum. Das kann doch nicht alles sein?" meinte er. Rory suchte nach Worten, doch sie fand keine passenden.
"AuÃerdem, habe ich dir schon zwei Chancen gegeben, und du hast es nicht einmal versucht." sagte er.
Rory rang nach Atem. Was er da sagte konnte er doch nicht meinen. Aber wenn Jess etwas sagte, dann meinte er es auch so. Leider. Er war der ehrlichste Mensch, den es gab.
"Es ist vorbei." wiederholte er noch einmal, und drehte sich um. Rory lief ihm hinterher, aber er wollte nichts von ihm hören.
Weinend blieb Rory stehen und sah ihm nach. Sie wusste nicht was sie denken sollte, oder wie sie reagieren sollte. Sie blieb einfach stehen und blickte ihm nach. Er drehte sich nicht einmal um. Das war vielleicht das was am meisten weh tat. Oder, dass er sie nicht hatte ausreden lassen.
Ende Kapitel 2
Meine FF: "Is this the End?"
:heul:Gilmore Girls forever---I will miss you so!!:heul: