Oberflächlichkeit
#11

Cookie235 schrieb:und seien wir doch ganz ehrlich, auch wenn wir grad 'nen Freund suchen achten wir auch auf sein Äußeres.

Suchen ist sowieso falsch. Wink


Squirrel schrieb:ich hatte mich wirklich in seine Art verliebt und nich tin sein aussehen!

ich spreche "nicht so schöne" menschen genauso an wie "schöne" menschen, wobei ich der meinung bin, dass man nicht entscheiden kann, wer hübsch ist und wer nicht ..

Immerhin ist Schönheit Geschmackssache ...

Richtig, die Chemie muss einfach stimmen.
Zitieren
#12

also ich hab grad das problem, dass mir so viele leute einfach nur noch oberflächlich erscheinen...sich über nichts wichtigeres als den nächsten freund sorgen, über die neuesten trend...dies des und keine anderen gesprächsthemen mehr haben Sad

und dass mit dem freund...ich denke man hat einen typen den bevorzugt...aber wenn man sich verliebt, dann sucht man sich sowieso nicht aus in wen
Zitieren
#13

ach kommt schon... würdet ihr etwa wirklich einen ansprechen der so aussieht: ....

ich mein, es hört sich natürlich toll an, wenn man sagt dass man nicht auf's Aüßere von anderen achtet - aber das ist doch total gelogen!!! wenn ihr euch selbst belügen wollt, dann bitte...

[SIGPIC][/SIGPIC]
feel the sun
Zitieren
#14

also ich denk auch ich bin etwas oberflächlich. aber ich weiß auch nicht. es fällt mir i-wie schwer mir das einzugestehen. also wer sagt schon gern: ich bin oberflächlich. aber im grunde sind doch alle oberflächlich, egal wo und wann und wie.
ich denke es ist eine mischung. eine mischung aus intelektuellem gesprächen, also das man auch was im hirn hat, aber auch aus dem erscheinungsbild. seien wir mal ehrlich: wir haben alle etwas oberflächliches an uns. egal wie wenig. etwas ist doch da..

joa ^^ so seh ich das...
Zitieren
#15

Hallo!

Also ich schließe mich GunsOfBrixton und Squirrel an.

Bei Beziehungen muss vor allem die Chemie stimmen. Würde ich nur nach meinem optischen Idealtyp Mann gehen, müsste ich nach Südamerika auswandern...Wink

Es stimmt schon, dass beim ersten Eindruck das Äußere mitspielt, da wir nicht sofort in die Seele eines Menschen blicken können.

Jedoch verwechseln manche glaube ich Aussehen mit Ausstrahlung. Denn eigentlich entscheidet, zumindest bei den meisten, eher letzteres ob man jemanden sympathisch oder sogar anziehend findet. Und Ausstrahlung hat nicht zwingend etwas mit Aussehen zu tun. Denn gerade "schöne" Menschen haben oft eine furchtbar arrogante Ausstrahlung, welche zumindest für die meisten abstoßend ist.

Was ist überhaupt schön? Empfindet das nicht jeder als anders?
Ich beispielsweise finde helle Haare prinzipiell langweilig, wahrscheinlich weil ich sie selbst habe. Ich habe eine etwas längere Nase, soll ich mich deshalb zuhause verstecken? Meine Figur beurteilen manche als normal, andere als sexy, andere als leicht übergewichtig. Auf wen sollte ich also hören? Richtig, auf mich und die zweiten Wink

Was macht nun schön? Symmetrie? Kurven? Lange Haare? Schwarze Haare (für mich die schönste Farbe)? Bei Männern dunkler Teint und Muskeln? Das ist doch alles lächerlich, weil Geschmackssache. Zudem sieht jeder jeden anders.

Ich denke tatsächlich, dass jeder (gepflegte!) Mensch etwas Schönes an sich hat, schön ist. Gerade kleine Makel machen doch anziehend. Perfekt symmetrische Gesichter sind doch langweilig und wirken künstlich. Zudem ist kein Mensch perfekt.

Habt ihr das noch nicht erlebt, dass ein Mensch, je besser ihr ihn kennen gelernt habt, immer schöner für euch geworden ist? Dass ihr immer mehr auch äußerlich schöne Seiten an ihm entdeckt habt?

Ich bin auch oberflächlich, in dem Bezug, dass Menschen gepflegt sein sollten. Aber es ist meiner Meinung nach wichtig, dass man sich nicht gehen lässt.

Zitat:
aber ich denke zu sagen, dass gerade die mädels oberflächlich sind, ist falsch ...

Ich halte Generalisierungen prinzipiell für falsch, da sowohl Männer als auch Frauen jede Charaktereigenschaft in jeder Ausprägung haben können. Ich bin da sehr idealistisch, bei mir gibt es keine Geschlechtsmerkmale, sondern nur individuelle. Aber das gehört hier nicht her und bei dem Thema bin ich äußerst unnachgiebig Wink

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber meiner Meinung nach hat Oberflächlichkeit etwas mit dem eigenen Selbstwertgefühl sowie der Reife zu tun.

Zitat:aber wie geht ihr am besten mit solchen menschen um? könnt ihr mit solchen menschen wirklich befreundet sein? mit wirklich meine ich, sich ihnen anvertrauen und nicht nur mit ihnen weggehen

Ich hatte einmal eine extrem oberflächliche Freundin. Ich war sehr schnell extrem genervt von ihr und hab den Kontakt langsam ausklingen lassen. Auch nicht nett, ich weiß. Denn vielleicht war sie einfach nur extrem unsicher und voller Komplexe und hat sich hinter dieser Hülle versteckt.

Also mit wirklich oberflächlichen Menschen könnte ich nie befreundet sein, ich brauch sie auch nicht regelmäßig um mich.

Ich stehe aber dazu, dass ich dazu neige, Menschen manchmal vorschnell als oberflächlich und arrogant zu verurteilen. Es ist doch wichtig zu versuchen, hinter die Fassade eines Menschen zu blicken. Beispielsweise hielt ich eine Studienkollegin anfangs für etwas arrogant, nur weil sie eine kühle und etwas distanzierte Ausstrahlung hatte. Wir wurden schließlich schnell echte Freundinnen.
Zitieren
#16

Cookie235 schrieb:ach kommt schon... würdet ihr etwa wirklich einen ansprechen der so aussieht: ....

ich mein, es hört sich natürlich toll an, wenn man sagt dass man nicht auf's Aüßere von anderen achtet - aber das ist doch total gelogen!!! wenn ihr euch selbst belügen wollt, dann bitte...

ich finde es prinzipiell gar nicht schlimm, wenn man etwas oberflächlich ist, hat manchmal ja vielleicht auch was gutes, aber jemandem wegen seines ausswehen zu beurteilen ist einfach nur falsch und unhöflich.

Jeder erzählt einem, man solle keine Vorurteile haben und ich versuche dies so gut wie möglich zu beherzigen, denn ich möchte ja auch nicht, dass mich jemand ansieht und er sofort (nur weil ich ihm nicht gefalle) behauptet ich wäre sonst was ....

(Und ja, ich würde diesen Typ ansprechen, meiner Meinung sieht er echt lustig aus und so als könnte man mit so jemandem viel spaß haben)

Das heißt nicht, dass ich nur nach Menschen schaue, die "nicht so schön" sind... nur sind diese menschen genauso was wert wie die "schönen" ...

die behaptung,das jemand hässlich ist, ist sowieso falsch .. man kann höchstens seine Meinun gvertreten aber wie gesagt, schönheit liegt im auge des betrachters und jeder Mensch ist auf seine eigene weise schön. Nur weli man nicht gerade aussieht wie heidi klum oder kate moss, heißt das nicht, dass man nicht genauso viel wert ist...

Und wie Selene auch gesagt hat, ist eigentlich die Ausstrahlung das entscheidende, und nicht das Aussehen. Wenn ich jemanden nicht sympathisch finde, dann spreche ich ihn auch nicht an. egal ob er oder sie aussieht wie brad pitt/heidi klum oder wie der mann (siehe oben).

Das wichtigste ist, man muss mit sich selbst zufrieden sein. Warum soll ich darauf hören, was andere übe rmich sagen, die einen finden mich wunderschön, die anderen normal und wieder andere total hässlich ... schönheit kann man nicht festlegen ... es geht einfach nicht Smile

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren
#17

also ich gebe selene recht und den anderen auch, die meinen es käme auf die ausstrahlung an...aber in solchen fällen ist die sache ja einfach...man lernt einen typen/ein mädel kennen, merkt, und dass es nicht klappt...da hat man ja einfach die möglichkeit es zu lassen. aber was wenn man eine wirklich gute freundin hatte und diese freundschaft plötzlich nur noch oberflächlich ist oder scheint? es wäre doch schade diese freundschaft einfach zu beenden, aber andererseits ist sie nur noch nervtötend...vor allem im vergleich zu früher.
und das ist der punkt!
wenn man jemanden kennen lernt, und diese person oberflächlich ist und man das merkt, dann gibt's immernoch den ausweg...wenn sich aber ein freund/eine freundin verändert, dann ist es meiner meinung nach nicht so einfach, das alles einfach zu beenden.

PS: das wir alle etwas oberflächlich sind ist klar, was auch mehrmals gesagt wordenn ist...also denke ich, wissen hier auch alle, dass sich grad niemand hier belügt
Zitieren
#18

solitary rose schrieb:PS: das wir alle etwas oberflächlich sind ist klar, was auch mehrmals gesagt wordenn ist...also denke ich, wissen hier auch alle, dass sich grad niemand hier belügt

wieso sollte mann auch lügen, irgendwo liegt es ja auch in der menschlichen natur, überwiegend auf die schönen dinge zu achten Smile

und wenn eine freundschaft, nur noch oberflächlich zu sein scheint, tja gute frage .. ich habs bisher nur so erlebt, dass sich diese "Freunde" die wirklich extrem oberflächlich sind, nich tmit sich reden lassen .. und einfach stur auf ihrer meinung beharren und sie anderen aufzwingen wollen .. und das ist, als würde man gegen eine Wand laufen ...

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren
#19

und was hast du dann getan? immerhin kann man nicht lange gegen eine wand laufen ohne sich selbst dabei zu schaden?
Zitieren
#20

naja .. ehrlich gesagt, hab ich mir selber damit geschadet... das war mein ex-freund .. und am ende hatte ich innerhalb einer woche 7 kg weniger weil er mich so behandelt hat ...

aber was soll man da großartig machen, wie gesagt, mit ihm konnte ich da nicht reden ... es ging einfach nicht mehr

sowas verletzt ganz schön, besonders wenn die person vorher total anders war .. und dann macht es einmal "BOOM" und er oder sie ist ein ganz anderer mensch ... wie gesagt, meiner meinung nach lassen sie sich nicht gerne von ihren meinungen abbringen ...

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste