Postsecret
#11

Monte schrieb:also ich habs mir gerade durchgelesen und ich finds schrecklich deprimierend irgendwie. also nicht wieder. das zieht mich voll runter Big Grin

So ging's mir beim ersten Mal auch, beim zweiten Mal war es schon nicht mehr so schlimm und dann gab's auch immer mal wieder Karten, die das Gegenteil bewirkt haben z.b. "I'm happy for the first time in my life - I'm 26" oder so ähnlich.
Karten wie die haben eher was aufmunterndes.

~°~°®°~°~ schrieb:Bin sogar am überlegen ob ich eine Karte schicken soll. (:

Ich auch. Ich hab sogar schon eine fertige in meinem Zimmer liegen... allerdings bin ich noch etwas zwiegespalten, ob ich sie wirklich abschicken soll^^

Susi90 schrieb:Ich finde das Zitat im Vorwort auch ganz treffend:
"The things that make us feel so abnormal are actually the things that make us all the same."

Und ich weiß nicht, ob es daran lag, dass mich so viele Karten vorher schon so berührt haben, oder ob ich nen sensiblen Tag hatte, aber bei einem Kommentar sind mir echt die Tränen gekommen Smile
"Dear Frank,
I have made six postcards, all with the secrets that I was afraid to tell the one person I tell everythink to, my boyfriend. This morning I planned to mail them, but instead I left them on the pillow next to his head while he was sleeping. Ten minutes ago he arrived at my office and asked me to marry him. I said yes."

Diese "Einschübe", wenn man so sagen kann fand ich auch toll.

Ich werd mir wohl ein weiteres Buch zu Ostern schenken lassen. Am liebsten wär mir ja A Lifetime of Secrets, aber das ist i.M. so ziemlich das teuerste.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#12

Susi90 schrieb:Und ich weiß nicht, ob es daran lag, dass mich so viele Karten vorher schon so berührt haben, oder ob ich nen sensiblen Tag hatte, aber bei einem Kommentar sind mir echt die Tränen gekommen Smile
"Dear Frank,
I have made six postcards, all with the secrets that I was afraid to tell the one person I tell everythink to, my boyfriend. This morning I planned to mail them, but instead I left them on the pillow next to his head while he was sleeping. Ten minutes ago he arrived at my office and asked me to marry him. I said yes."
Oh neeeiiin, das find ich ja wunderschön<3 *seufz*

Ich hab mir das jetzt auch mal angeguckt und ich find das total toll^^
Ich liebe sowas, was einen berührt und zum Nachdenken anregt<3
Jetzt komm ich auch in Versuchung eine Karte zu schicken Big Grin
und ordinary: komm schick ab das ding! ^^

Be careful what you wish f☻r.
Zitieren
#13

Wow..*schluck*
Bie manchen karten schlägt mein Herz höher, bei anderen kann ich nur den Kopf schütteln, bei vielen muss ich tief einatmen um einen vergleichbaren Gedanken zu verdrängen und bei vielen mischen sich viele Gefühle zusammen, die unbeschreiblich sind.
So wie ich mich kenne könnte ich mindestens einmal die Woche eine Postkarte verschicken, um all das zu verarbeiten oder einfach mal loszuwerden, was ich bisher mit Freuden verdrängt habe.
Ich bin echt fasziniert von der Seite, und noch mehr von der ganzen Idee.

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#14

Bei amazon.de kann man auch drei Postsecret-Bücher für 37€ kaufen. Ich überleg die ganze Zeit schon hin und her. Wenn ihr sagt, dass es sich lohnt... ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren
#15

habt ihr schon die neuen gesehen?

find ich übel toll da sind teilweise echt nur deprimierende dabei =(((

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren
#16

gut, dass du es sagts. Ich hätte es fast vergessen^^

ich find die auch wieder sehr toll<3 über manche muss ich wieder länger nachdenken...

Be careful what you wish f☻r.
Zitieren
#17

Ich finde, das erste Geheimnis macht besonders nachdenklich.

Zitat:The dedication page will read: For ... who ruined my life.
Every word I write is laced with you.

Da fragt man sich echt, was da abgelaufen ist. Unsure

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren
#18

Ist zwar keine Postkarte, aber ich fand diesen letzten Kommentar, zu dieser Hopeline, total ergreifend. Irgendwie war ich da kurz vorm losheulen...


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#19

Zitat:I aborted my husband's baby

DAS fand ich schlimm. Ich meine was soll das? Wenn es eine gute Ehe ist, dann kann sie mit ihm darüber reden oder eben nicht abtreiben.

Aber das kann doch keine gute Ehe sein, also sollte sie sich trennen.

Ich find's arg und ich hoffe sie hat eine Menge Schuldgefühle weil es in meinen Augen Betrug ist. Sich selbst betrügen und den Menschen den Mann liebt. Und dann könnte man noch über das Thema Abtreibung streiten ...

Ich meine vlt. hat sie das geschrieben aus Schuldgefühlen etc.

Aber ich fasse es so auf: Ich kann es niemandem erzählen und mein Mann darf es nicht erfahren.

!...!

       
 
Zitieren
#20

Also für micht sieht das schon so aus, als hätte sie Schuldgefühle.
Aber mal ganz ehrlich, wir wissen doch gar nix über die Frau oder ihre Beweggründe. Wer weiß was da war. Ich würde mir niemals anmaßen da über jemanden zu urteilen.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste