So jetzt gehts weiter.
Es wird der vorletzte teil sein und der letzte,
Show Content
Spoilerin welchem Chris auftaucht
A dicision and a broken heart
Wie gebannt blieb Lorelai in der Tür stehen.
Tausend Gefühle und Eindrücke überkamen sie.
Da saà er, er saà einfach ihr gegenüber, am Tisch, im Esszimmer ihrer Eltern.
Er sah gut aus.
Er trug einen schwarzen Anzug und lächelte Lorelai charmant, aber auch etwas unsicher, entgegen.
Sie konnte es nicht fassen.
Da saà Chris, der Mann, von dem sie seit Monaten nichts gehört hatte.
„ Lorelai. Bitte setz dich“ bat er sie und deutete auf den Stuhl ihm gegenüber.
Lorelai sah ihn unsicher an.
Dann setzte sie sich, jedoch ohne den Blick von ihm abzuwenden.
„ Chris ich…“ wollte Lorelai anfangen, doch sie wusste nicht, was sie sagen solle.
Langsam senkte sie ihren Kopf nach unten und starrte auf den leeren Teller, der vor ihr stand.
Chris blickte auf. „ Lorelai ich möchte reden, bitte“
Nun blickte auch Lorelai auf.
Sie dachte einen Moment nach, dann sagte sie schlieÃlich „ Worüber willst du reden Christopher? Es ist vorbei!“
Chris sah sie eindringlich an. Einige Tränen rannen seine zarte Haut herunter.
„ Worüber wir reden müssen? Du hast mich verlassen, mich stehen gelassen, wegen eines anderen“ „ Christopher…“ begann Lorelai, doch er unterbrach sie sofort. „ Nein, ich möchte jetzt ehrlich von dir wissen: Liebst du ihn oder mich? Möchtest du mit ihm zusammen sein oder mit mir?“
Lorelai war wie gelähmt.
Sie starrte ihn nur an.
Langsam stand sie auf und lief um den Tisch.
Unsicher nahm sie Chris`Hände.
Sie wusste, dass sie Chris nicht liebte. Er war es nicht, mit dem sie zusammen sein wollte.
Doch was Luke betraf wusste sie selber nicht, was sie eigentlich wollte.
Warum hatte sie gesagt, es sei zu spät?
Sie hatte monatelang auf ihn gewartet und dann kommt der Augenblick, indem Luke sich endlich entscheidet, für sie.
Sie wusste einfach nicht, was sie tun sollte.
„ Chris, ich liebe dich nicht mehr, doch du weiÃt auch, dass ich mich nie gegen dich entscheiden könnte. Aber ich…ich liebe nun mal ihn, Luke“
Mit Tränen in den Augen blickte Lorelai erneut zu Boden.
Sie wollte Chris nicht ansehen, sie wollte seinen Schmerz, der sich in seinen Augen wiederspiegelte nicht sehen. Sie wollte Luke, doch sie konnte einfach nicht.
Lorelai wusste genau, dass sie Chris immer lieben wird, doch nie so wie sie Luke liebt.
“ Und was bedeutet das für uns?“ fragte Chris schlieÃlich und sah Lorelai mit glänzenden Augen an.
„ Vielleicht können wir uns eines Tages wieder unter die Augen treten, ohne an diese schmerzhafte Erfahrung erinnert zu werden, doch es wäre eindeutig falsch uns jetzt weiter zu treffen. Ich möchte Abstand und ich möchte meine Beziehung mit Luke auf die Reihe bekommen, ich liebe ihn Chris“
Lorelai war etwas von sich selbst überrascht.
Sie hatte sich endlich entschieden, endlich hatte sie ihre Wahl getroffen, endlich war sie sich über ihre Gefühle klar geworden.
Sie hatte sich für Luke und gegen Chris entschieden.
„ Es ist besser, wenn ich jetzt gehe“ sagte Christopher nach einem langen Schweigen schlieÃlich.
Während Chris aufstand und Richtung Tür lief, nickte Lorelai und blickte noch einmal in seine Augen.
Er sah verletzt aus.
Auch Chris nickte noch einmal und drehte sich dann um.
Doch Lorelai nahm noch ein letztes Mal seine Hand.
„ Chris, es tut mir leid“
Christopher atmete tief durch und riss sich dann aber sanft los „ Lass mich bitte gehen. Mach es mir doch nicht so schwer“
Und so lief er davon.
Davon von seinem Leben, davon von Lorelai und davon von diesem Augenblick.
--------------------------
Ziemlich kurzer Teil...aber ich möchte den letzten nicht einfach so anknüpfen.....