(süßes) Studentenleben - Teil 2

ja bei euch is das wichtiger.. bei mir zählen die ECTS punkte echt nur für n auslandssemester, wobei man das auch net so genau sagen kann, weil wenn ich von der musikuni aus ins ausland will, muss ich da n antrag zum studiendekan bringen und der klärt dann mit den hauptfachprofs, wer dazu berechtigt is und wer gut genug is um ins ausland zu gehen..

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

ich glaub, bei uns braucht man ein motivationsschreiben und unterschriften von ein paar professoren. dann wird halt ausgesucht, was man dort belegen soll. man muss ja auch eine best. stundenanzahl machen, um das stipendium (zb. von erasmus) zu bekommen
Zitieren

ja, bei uns is es noch so, dass man vorher auch mal von nem prof bei der uni, auf die man will, genommen werden muss..
verena (meine mitbewohnerin) war mal n paar wochen in den USA, die musste da vorher mal in die USA fliegen und nem prof vorspielen...

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

extra hinfliegen zum vorspielen??? das ist ja krank
Zitieren

naja, sie kann sichs ja leisten,ich würds net tun..

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

Also im Moment bin ich gespalten zwischen Freude und Angst.
Ich mein, bisher war alles sehr interessant und so, aber was da alles auf einen zukommt, wirkt im Moment noch ziemlich einschüchternd. Ich denke mal, das legt sich, wenn man erstmal richtig dabei ist und die ersten Klausuren geschrieben hat, aber trotzdem.

Auch ein Ausblick auf die Noten war eher ähm ja ernüchternd.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Natalie schrieb:Auch ein Ausblick auf die Noten war eher ähm ja ernüchternd.

Ich hasse es, wenn man gleich am Anfang geschockt wird. Viele Profs. gehen in die erste Vorlesung und sagen: 70 % von euch fallen beim 1. termin auf jeden fall durch. was soll das denn? wollen die uns loswerden?
Zitieren

bei uns sind massenhaft Leute durch die Sprachpraxisprüfung gefallen... gerüchteweise noch 70% beim 2. Versuch...

so lustige Zahlen geistern überall rum, man darf sich nicht davon abschrecken lassen Wink
Zitieren

Natalie schrieb:Auch ein Ausblick auf die Noten war eher ähm ja ernüchternd.

aber echt!
bei uns war das auch so!
gleich bei der allerersten begrüßungsveranstaltung legt der uns ne statistik vor, wieviele im WS 06/07 in mathe oder woanders durchgefallen sind..allein 50 % oder so..
o.O
einfach super..

n freund sagte da daraufhin geschockt, das sie sie damals nicht gleich so abgeschreckt haben...

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren

Samah schrieb:Ich hasse es, wenn man gleich am Anfang geschockt wird. Viele Profs. gehen in die erste Vorlesung und sagen: 70 % von euch fallen beim 1. termin auf jeden fall durch. was soll das denn? wollen die uns loswerden?


so ähnlich war das auch...professor meinte

"letztes jahr haben 80 angefangen, 19 haben sich für die klausur angemeldet, 9 sind gekommen und 4 haben bestanden" Sad


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste