- Praktikum -

Kiri-Miri schrieb:@Phoebe öhm...richtung pflege

ok heute hat eine erzählt die im behindertenpraktikum scho in nem altenheim war das sich eine beim laufen das becken gebrochen hat oO NEIN !!! ICH WILL DA NICH HIN !!!! :flennen: Sad

warum MUSST du denn da hin??

Milutje se a mnozte se


[url=http://www.diehappy.de][/url]
Zitieren

Smartie schrieb:warum MUSST du denn da hin??
is ein pflichtpraktikum,hase :p
freiwillig würde ich da nie hin !!!!!!!!!!!!!! Faint

[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIZE=2]Ava+Sig by Mikeline[/SIZE]
Zitieren

Kiri-Miri schrieb:is ein pflichtpraktikum,hase :p
freiwillig würde ich da nie hin !!!!!!!!!!!!!! Faint

ja, aber schnuckie, kannst du das nicht in einer anderen einrichtung machen? wollte damit sagen, warum musst du denn gerade in dem bereich das praktikum absolvieren?

Milutje se a mnozte se


[url=http://www.diehappy.de][/url]
Zitieren

Kiri-Miri schrieb:is ein pflichtpraktikum,hase :p
freiwillig würde ich da nie hin !!!!!!!!!!!!!! Faint

Was genau ist denn so schlimm?

Du wirst auch mal eine alte Schachtel seinBig Grin
Und du wirst froh sein, wenn es Menschen gibt, die dir helfen.

Also solltest du es so sehen, du tust etwas um diesen Menschen das Leben zu verschönern, rede mit ihnen, sie haben sicher einige interessante Geschichten parat, erzähl ihnen von dir und du wirst keine Berührungsangst haben.

Deine Mama und dein Papa werden auch alt, hast du dann auch Angst sie anzufassen, weil sie sich etwas brechen könntenWink?

!...!

       
 
Zitieren

Ich musste so ein Praktikum auch machen. Da ich als Kind lange im Krankenhaus war, wollte ich da partout nicht hin. Mein Lehrer hat aber gemeint, ich müsste da hin, es würde mir gut bekommen. Bin auf die Unfallchirurgie gekommen, hatte da erstmal einen kleinen Zusammenbruch (lag aber an der Art und Weise, wie dort gearbeitet wurde, das Klinikum hat schon einen wahnsinnig schlechten Ruf), wurde auf die Gynäkologie verlegt. Ich habe mich da durchgebissen, auch wenn ich anfangs echt immer Angst hatte, was auf mich zukommen würde. Zum Schluss hatte ich mich mit den Patienten "angefreundet" kann man sagen.
Später habe ich in der Caritas den Pflegedienst mitgemacht. Da waren echt einige Fälle, die mich total berührt haben. Da war ein alter Mann, selbst schwer krebskrank, hat sich um seine Frau gekümmert, die seit 20 Jahren im Wachkoma lag. Als sie Geburtstag hatte, hat er ihr ein Geburtstagslied gesungen, ihr ein Parfüm geschenkt und gesagt, dass er sie noch immer liebt. Sie konnte natürlich nichts entgegnen. Aber das war echt ein Moment, wo ich Tränen in den Augen hatte.
Man lernt unheimlich viele tolle Menschen über sowas kennen! Und ihre Geschichten vergisst man oft nie mehr!!!
Lass dich drauf ein, das wird schon gut gehen. Und es ist, wie melitta sagte so, dass du auch irgendwann alt sein wirst und Hilfe brauchen wirst. Gib den Leuten das, was in deiner Möglichkeit steht und was du dir selbst auch wünschen würdest.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

ja scho aber meine mutter und meinen vater kenn ich...
ich kann mir auch denken das es den alten leuten unangenehm is das jedesmal i-ein andrer praktikant sie wäscht...!!!! also mir wäre es das...!!!
und ich hab auch noch nie was mit alten leuten zu tun gehabt...!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIZE=2]Ava+Sig by Mikeline[/SIZE]
Zitieren

Kiri-Miri schrieb:ich kann mir auch denken das es den alten leuten unangenehm is das jedesmal i-ein andrer praktikant sie wäscht...!!!! also mir wäre es das...!!!
und ich hab auch noch nie was mit alten leuten zu tun gehabt...!!!

In dem Punkt muss ich dir Recht geben- für ältere Patienten, insbesondere die, die sehr pflegebedürftig sind ist es unangenehm, wenn sie ständig wechselnden Praktikanten "ausgeliefert" sind. Es gibt Einrichtungen, die Praktikanten als billige Arbeitskräfte richtig ausnutzen und bei denen ein Praktikantenverschleiß ist, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann, wo es nicht mehr darum geht, Leute auszubilden, sondern die Arbeit auf viele Arme zu verteilen. Für Menschen, die in einem Pflegeheim wohnen z.B. schon eine Belastung.

Was das andere angeht...ich habe bis zu dem Praktikum nicht mal einen Mann nackt gesehen...frag mich mal, wie geschockt ich war, als ich das erste Mal einen 80jährigen waschen sollte. :o:o:o Aber man gewöhnt sich daran. Ich hoffe, dass du auf verständnisvolle Patienten und nette "Kollegen" triffst, dann wird das.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

Ich muss im Dezember/Januar 6 Wochen lang ein Krankenpflegepraktikum machen. Gehört, leider leider, zu meiner Ausbildung dazu. Wieso hab ich allerdings immer noch nicht ganz begriffen. Wir arbeiten schließlich im Labor und untersuchen da allerhand, aber Patientenkontakt gehört da nun wirklich nicht dazu. Und das ist auch hauptsächlich das, was mich an dem Praktikum stört. Der ganze Patientenkontakt ist absolut nicht mein Ding und es hatte nen guten Grund, wieso ich mich für MTA entschieden hab und nicht für Krankenschwester oder sonstiges.
Müssen/mussten uns jedenfalls selbst schriftlich bewerben und in 2 Wochen hab ich ein Vorstellungsgespräch. Auch das noch -.- Vom zweiten Krankenhaus hab ich noch keine Antwort, aber hoffe, dass das da klappen wird, weil ich da vielleicht noch die Möglichkeit hab in die Gynäkologie zu kommen, zumindest hab ich mich dafür beworben, das andre Krankenhaus hat ja leider keine mehr -.- Das ist eigentlich so ziemlich der einzige Bereich, der mich interessieren würde.
Zitieren

[unbezahlte] "Praktika dauern in der Regel 26-52 Wochen"

manche Arbeitgeber spinnen echt... 52 Wochen arbeiten und nichts dafür bekommen? HahahaHammaNono
Zitieren

Das ist heftig.

Ich muss im Laufe meines Studiums ein 8 wöchiges Praktikum machen, das geht nur im Stück und kann demnach nur in den Sommerferien gemacht werden. -.-

Aber ich werde dafür bezahlt, wenn auch schlecht XD

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste