Also, ich hab bisher schon in ein paar deiner Stories reingelesen und muss sagen, diese hier gefällt mir bisher mit Abstand am besten.
Viele Dinge die mir bei den anderen nicht gefallen haben, kommen hier nicht zum tragen.
Verrätst du mir vllt. ihn welcher Reihenfolge du angefangen hast, deine Stories zu schreiben?
Da es doch schon ein paar Kapitel sind gibts mein FB zum GroÃteil sehr allgemein, also...
Zum einen gefallen mir deine Dialoge richtig gut, sie wirken meistens sehr natürlich und nicht so aufgesetzt, wie es mir bei meinen Dialogen oft passiert.
Teilweise fehlen mir genauere Beschreibungen, von dem was der Sprecher in dem Moment fühlt, aber darüber kann man auch mal hinwegsehen.
Ich finde den Verlauf im ganzen, im gegensatz zu anderem was ich von dir gelesen hab, schön flieÃend. Es gibt keine krassen Zeitsprünge etc. das ist sehr gut.
So, ein paar Einzelheiten die mir aufgefallen sind
Teil 3 - Danke und Tschüss!
Zitat:"Ist schon okay...Ich denke, sie sollten sie einfach ausschlafen lassen und wenn es ihr dann immer noch nicht besser geht, sollten sie zum Arzt fahren", sagte er und nippte an seinem Kaffee.
wo kommt er Kaffee auf einmal her? Hab ich was überlesen?
Teil 4 - Nun wird Alles anders!
Zitat:Aber sie vermisste die Geborgenheit und Zuflucht bei einer Person, die sie liebte. Dean war diese Person schon lange nicht mehr, das hatte sie erkannt. Er dachte nur noch an sich und Rory war fast immer auf sich allein gestellt.
Toll formuliert. Der Teil gefällt mir wirklich gut.
Zitat:Der Teil war etwas seltsam ...ich weiÃ! Aber ich freue mich auf Fb!
um, ja definitiv. Aber das kommt vor bei Teilen, die eigentlich nur Ãberleitungen bilden.
Teil 7 - Ich dachte ich seh dich nie wieder...
Zitat: "Geht das nun immer so, dass ich dich nur schlafend vorfinde?", neckte er sie
das passt!
Zitat:"Liest du viel?", fragte sie um zum eigentlichen Thema zurückzukommend. "Könnte man so sagen...", sagte Jess nur und ging weiter.
Die Stelle find ich Klasse, ich mag es immer, wenn Dinge aus der Serie, oder Dinge die zumindest ähnlich sind mit übernommen werden.
Teil 8 - Du kannst lesen!
Zitat:Barbara Wood
Bin mir nicht wirklich sicher, ob das eine Autorin ist die Jess überhaupt beachten würde.
Teil 10 - Nicht schon wieder eine Party!
Zitat:Paris rannte durch das ganze Haus und versuchte Kontakte zu knüpfen, was aber sichtlich misslang, da sie die Leute eher erscheckte.
Das kann ich mir bildlich vorstellen. Ach, die gute Paris
Zitat:dass er nass noch besser aussah.
das stimmt! wenn ich da an die Folge denke in der er im See gelanden ist...
Teil 16-Zeit für sich
Zitat:Da bin ich in ihre Wohnung und da hat sie gerade mit einem Anderen rumgeknutscht",
hmmm, wie weit ist priceton von yale weg?
Zitat:mit meiner besten Freundin betrogen
die stelle tut mir weh. die beste freundin, wird wohl lane sein, oder?
Zitat:"Okay...wir schlieÃen uns Beide aus", sagte er noch und sie stieÃen zusammen an und lachten.
yippieee!
Zitat:Ich habe Jenna wirklich gemocht. Sie war eine tolle Freundin, aber ich hätte nie gedacht, dass sie so etwas mal abziehen würde...Rory ist da irgendwie anders, sie ist so lieb und unschuldig. Ich hab sie echt gern,...seltsamerweise vertraue ich ihr schon. Obwohl sie manchmal wirklich etwas verwirrend ist....Sie ist eine super Freundin. Ob aus ihr und mir wohl irgendwann mehr wird?! Irgendwie gefällt mir der Gedanke, ertappte sich Jess in seinen Gedanken.
Der Sprung zwischen Ich-Perspektive und 3. Person, war mir etwas zu krass, aber dsu hasst es gut beschrieben.
Kapitel 21 - Something new?
Zitat: "Ihr wärt ein zu süÃes Paar", warf Lorelai einfach mal so in den Raum,
worauf sie von geschockten Gesichtern angeblickt wurde.
Rory wurde sofort knallrot und Jess wollte unbedingt diesen Moment
auskosten.
Lorelai ist genial!
Zitat: "Wir wollten eigentlich unsere Hochzeitseinladungen erst nächste Woche verteilen...aber jetzt ist der Zeitpunkt auch ganz gut, stimmt's SüÃe?",
sagte Jess und zog eine verwirrte und peinlich berührte Rory auf seinen
SchoÃ.
:laugh: super. Jess Reaktion ist klasse.
So, ok, ich denke das war's dann erstmal. Werd mein bestes geben an der Story dranzubleiben.