Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Harry Potter and the Order of the Phoenix (Film)

melle schrieb:ich glaub, mir wird es nich anders gehen. und ich möchte den ehrlich nich sehen. nach dem 3. wollte ich schon aufhören :/ aber ich werd ja eh wieder reingehen.

genau mein gedanke. wenn mich jemand fragt, wo ich mich im kino bis jetzt am meisten geärgert hab, wars der dritte. und anscheindend ist es bei dem hier ähnlich.
klar man kann nicht alles reinbringen, aber das dann soviel wegfällt, wie ein paar von euch sagen und diese veränderungen, find ich dann schon nervig. aber so wie ich mich kenne, werd ich doch irgendwann reingehen... lol

bei uns in der zeitung sind heute zwei kritiken drin...

Zitat:Hat Yates das schwächste Buch der Serie verzaubert? Ja und nein. (telegraph.co.uk)

das schwächste? :laugh:

und

Zitat:Teil 5 gilt allgemein als das düsterste Buch der Serie. Nie war Harry so nervig wie in diesem Pupertäts-Chaos. Klar also, dass der Film dieselben Aknespuren wie die Vorlage trägt. Dennoch: Tolle neue Schauplätze, wirklich tolle Action. Für Fans ein Muss! (BZ Zeitung Berlin)

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston

Kayara schrieb:das schwächste? :laugh:

Ich weiß nicht, was daran lustig ist?
Ich kann nur zustimmen. Meiner Meinung nach ist Band 5 eindeutig das schwächste Buch der Serie?
Ich liebe 1-4, 5 hat auch einige gute Passagen, aber da gefällt mir 6 doch noch besser.

Und Angie, was meinst du mit der Kuss ist overrated?
Das er im Film viel zu viel Bedeutung bekommt oder das er nicht so gut ist, wie vorher alle behauptet haben? Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]

Ja, alle haben so "OOOH DER KUSS. OOOOH OOOHOHOHOOOO!" und dann war der gar nicht so speziell. ^^ Und auch, dass er extrem viel Bedeutung gekriegt hat. Obwohl der Kuss armselig war. LMFAO. Big Grin

Band 5 = schwächste und wie. Am Anfang ist das Buch lahmartig und im Film habe ich es auch gemerkt, ich bin am Anfang irgendwie... gelangweilt gewesen. Keine Ahnung wieso. Unsure Und auch Harry, der so rumzickt wie ein Mädchen. lol. Im Film kam es nicht so sehr zur Geltung, aber in den Büchern... Junge, Junge...

No, I don't want to battle from beginning to end
I don't want a cycle of recycled revenge
I don't wanna follow death and all of his friends.

Eine meiner Lieblingsszenen haben sie auch rausgelassen (okay, die war nicht wichtig):
Ich hätte wahnsinig gern gesehen, wie Ron in deise gehirne fliegt und bala-bala wird.

Den Kuss fand ich auch ncith besonders. Comment meiner Freundin "Das kann ich besser" :laugh:

Die Szene der Zwillinge war okay.
Schade, dass malfoy so wenig zu sehen war!

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Check schrieb:Ich hätte wahnsinig gern gesehen, wie Ron in deise gehirne fliegt und bala-bala wird.

AAAH. JAAAA. :lach: :lach: Ich musste dann voll kichern als ich das las.
Du solltest überhaupt froh sein, dass die Szene von den Zwillingen noch dabei ist. Die hätte gleich geschnitten werden. ^^

No, I don't want to battle from beginning to end
I don't want a cycle of recycled revenge
I don't wanna follow death and all of his friends.

ich find band fünf kein bißchen langweilig (im gegensatz zu band 6). es ist neben teil drei (was nur ganz knapp dahinter liegt) mein lieblingsbuch. deswegen auch das lachen. ich hätte hinter dem ? auch :gg: oder Smile machen können. aber zum glück sind geschmäcker verschieden. der kommentar war jedenfalls nur meine meinung Wink

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston

Also ich finde auch nicht unbedingt, das Band 5 das schwächste ist, ich finde sogar das es eines der besten ist.
Im Vergleich zu Band 6 würde ich mich nach längerer Überlegung für den 5. entscheiden. Natürlich hat das 6. Buch auch sehr viele gute Stellen z.B. die Sache mit Lavender/Ron und Ginny/Harry aber mir geht die Sache mit den Horkruxen auf die Nerven =/ Natürlich ist das ein sehr wichtiger (um nicht zu sagen der wichtigste) Teil um Voldemort zu "zerstören" aber ... ich weiß nicht, irgendwie war das ganze nicht so mein Fall. :unsure2:
Aber egal, hier gehts ja um den Film, also hör ich jetzt auf.^^

gone.

Kayara schrieb:ich find band fünf kein bißchen langweilig (im gegensatz zu band 6). es ist neben teil drei (was nur ganz knapp dahinter liegt) mein lieblingsbuch. deswegen auch das lachen. ich hätte hinter dem ? auch :gg: oder Smile machen können. aber zum glück sind geschmäcker verschieden. der kommentar war jedenfalls nur meine meinung Wink

Und du bist nicht allein. Also ich fand Band 3 & 5 am aller- allerbesten. Band 6 ging mir einfach nur noch auf die Nerven. Wer-mit-wem pur. Ya i bäh. Big Grin

Und ich will den Film eigentlich nicht sehen - fand das bei den andern Filmen immer schon so ätzend wie viel da weggelassen und verändert wurde - und hier, mit diesem ewig langen Buch, wird das ja sicherlich nochmal mehr sein. Deswegen hab ich eigentlich nicht so Lust drauf - aber angucken werd ich ihn trotzdem. Haha- wie immer halt.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Feiern kann jeder - treu sein nur wir!
Rory and Dean... cause this love never dies. ehemals RubyB

Kayara schrieb:ich find band fünf kein bißchen langweilig (im gegensatz zu band 6). es ist neben teil drei (was nur ganz knapp dahinter liegt) mein lieblingsbuch. deswegen auch das lachen. ich hätte hinter dem ? auch :gg: oder Smile machen können. aber zum glück sind geschmäcker verschieden. der kommentar war jedenfalls nur meine meinung Wink

Mir war schon klar, was du damit meintest. Wink
Meine Frage/Aussage war ja auch nicht wirklich ernst gemeint.
Ich war nur verwundert, da die meisten Leute, die ich kenne dem Kommentar, dass Band 5 am schwächsten ist, zustimmen würden. ^^

Yay die Szene würd ich auch gern sehen.
Ich find, dass solche Sachen für den Film auch total wichtig sind. Ich mein ein bisschen Spaß muss auch sein.

Und zu dem Kuss:
Ich finds soooo übertrieben, dass sie deswegen so ein drama gemacht haben. Ich mein, man hätte sie auch weglassen können.
Wenn ich mich nicht irre, ist der Kuss im Buch auch wirklich nur minimal erwähnt und eigentlich ist es doch ein eher "schlechter" Kuss.
Beide total unsicher und Cho am heulen und Harry danach auch nicht wirklich sooo begeistert, oder gab es noch nen anderen Kuss, ich weiß das wirklich nicht mehr.
Auf jeden Fall würde der Kuss in den Medien so hochgepusht, dabei ist er nun wirklich eher unwichtig. Rolleyes

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]

Also, ich find Band 5 meiner Meinung nach am bester, sicher das sehen bestimmt viele anders.
Und deswegen ärgert es mich besonders, dass dieser Film so abgewandt vom Buch ist. Zumindest kam es mir so vor.
Ich fand den Film im Großen und Ganzen relativ langweilig und angesichts der Ereignisse, die im Buch passieren, viel zu kurz. Es wurden nur einige wichtige (meiner Meinung nach aber nicht alle wichtigen) Ereignisse aneinander gereiht, damit man dann endlich zum Ende der Geschicht ein Band 5 kommen konnte, um das Geschehen in der Mysteriumsabteilung zu zeigen. Noch einmal würde ich ihn mir ehrlich gesagt nicht ansehen.
Allerdings hab ich trotzdem Lieblingsszenen gefunden und eine davon ist die Szene, in der Professor McGonnagall die Trelawney in den Arm nimmt <3

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste