Rückkehr nach Stars Hollow

süßßßß!! mehr!!!! schön!!!! Smile

hoffe es geht schnell weiter....

Happy Birthday!

"Jetzt sag schon, Mum. Was schenkst du mir?"
"Das kann ich dir nicht verraten, Schatz!"
Rory zog einen Schmollmund und lehnte sich zurück. Heute hatte sie ihren 21.Geburtstag und sie wollte ihre Mum wegen dem Geschenk ausquetschen, was ihr nicht sehr gut gelang. Von Luke hatte sie schon das Frühstück gratis bekommen. Wie großzügig von ihm! Seit einer Stunde saßen die beiden jetzt schon im Diner und Rory hatte es abwechselnd bei Lorelai und Luke versucht, um mehr über ihre Geschenke herauszufinden.
"Also, ich hab das alles genau durchdacht. Ich habe ein Zimmer für dich und mich, und eines für Jess und Luke reserviert, damit Michel keinen Verdacht schöpft. Aber wir können ja dann wechseln."
Lorelai grinste ihre Tochter verschmitzt an. Sie hatten eine große Geburtstagsparty im Dragonfly geplant und die meisten Gäste konnten übernachten. Rory hatte jede Menge Freunde von Yale eingeladen. Paris, Tanna, Janet, Marty, Doyle und viele andere. Da sie nicht von ihnen verlangen konnte, abends wieder nach Hause zu fahren, hatte Lorelai sie kurzerhand im Hotel untergebracht. Einige der Gäste hatten sich zwar beschwert, dass ihre Reservierungen storniert wurden, aber das war Lorelai egal. An diesem Tag ging Rory einfach vor.
Rory wollte von ihrer Mum noch mehr erfahren, doch in diesem Moment kam Jess zur Tür herein. Er stzte sich zu den beiden Gilmore Girls und gab Rory zur Begrüßung einen Kuss. Rory und Lorelai sahen ihn erwartungsvoll an. Doch er verzog keine Miene. Hatte er etwa Rorys Geburtstag vergessen? Das konnte doch nicht wahr sein.
"Ach, bevor ich es vergesse..."
Er zog einen Umschlag aus seiner Tasche.
"Happy Birthday!"
Na wenigstens hatte er es nicht vergessen. Rory nahm den Umschlag und betrachtete ihn.
"Was ist das?", fragte sie verwirrt.
"Dein Geschenk."
"Mein Geschenk?"
Rory blickte immer noch ungläubig auf das Kuvert.
"Und was ist da drin?"
"Eine Karte."
"Eine Karte?", fragte sie noch verwirrter.
"Wiederholst du alles, was ich sage?"
Lorelai konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Die Situation war ja auch zu komisch. Rory konnte nicht glauben, dass sie von ihrem Freund nur eine Karte zum Geburtstag bekam.
"Jess, es ist nur so: Denkst du nicht auch, dass deine Freundin an ihrem Geburtstag mehr verdient als nur eine Karte?", mischte sie sich ein.
"Du hast recht..."
Er beugte sich vor und gab Rory einen Kuss.
"...der ist natürlich auch für dich."
Lorelai musste kichern und Rory konnte ihr enttäuschtes Gesicht nicht verbergen. Jess bemerkte es natürlich.
"Hey, ich habe mir gerade eine Wohnung gekauft. Ich kann mir momentan keinen Flug in die Karibik leisten", erklärte er ihr entschuldigend.
Rory seufzte und nahm den Umschlag in die Hand, um ihn zu öffnen, doch Jess riss ihn ihr gleich wieder aus der Hand.
"Hey!", protestierte sie.
"Was machst du da?"
"Ich will mein Geschenk öffnen", erklärte sie.
"Das darfst du nicht."
Sie runzelte die Stirn. Hatte sie gerade richtig gehört?
"Ich darf mein Geschenk nicht öffnen?", fragte Rory ungläubig.
"Natürlich darfst du es öffnen. Aber nicht jetzt."
"Und wann darf ich es deiner Meinung nach öffnen?", fragte sie und sah ihn mit großen Augen an.
"Keine Ahnung. Heute Abend, morgen früh, nur nicht jetzt."
Rory seufzte abermals. Manchmal wurde sie einfach nicht schlau aus ihm.
"Ich muss jetzt arbeiten. Wir sehen uns dann auf der Party."
Er gab ihr noch schnell einen Kuss und schon war er verschwunden. Rory sah ihre Mum ungläubig an.
"Ich bekomme von meinem Freund eine Karte zum Geburtstag und darf sie nicht einmal lesen."
Lorelai zuckte nur mit den Schultern. Jess war immer schon ein wenig komisch gewesen.

10 stunden später waren die meisten Gäste schon im Dragonfly eingetroffen. Rory wurde von allen Seiten mit Geschenken und Glückwünschen überhäuft. Alle waren in Partylaune, sogar Paris sah man hin und wieder lachen. Jess und Luke waren noch nicht aufgetaucht. Typisch. Die beiden Romeos musste wieder zu spät kommen. Rory ging gerade durch den Speisesaal, als ihr Dean über den Weg lief.
"Dean, hey!", rief sie überrascht.
"Hey, Rory, ich weiß, ich bin nicht eingeladen, aber..."
"Es ist nicht so, dass ich dich nicht einladen wollte, es ist nur...naja, ich dachte, es ist besser, du weißt doch, wegen dir und Jess", erklärte sie.
"Hey, das versteh ich doch. Ich geh auch gleich wieder, ich wollte dir nur dein Geschenk geben."
"Du hast ein Geschenk für mich? Das wäre doch nicht nötig gewesen." sIe war sichtlich überrascht.
"Ja, ich weiß. Ich wollte es aber."
Er gab ihr ein Päckchen. Rory ging in den Salon und wollte es zu den anderen Geschenken stellen, doch Dean bestand darauf, dass sie es aufmachte. Es war ein Parfum. Ihr Lieblingsparfum. Sie bedankte sich herzlich bei Dean.
"Was hat dir eigentlich Jess geschenkt?", fragte Dean plötzlich.
Als Rory an die Karte dachte, konnte sie es nicht verhindern, dass sich Enttäuschung in ihr breit machte. Dean entging das natürlich nicht.
"Tut mir leid, das geht mich ja nichts an."
"Schon gut. Er hat mir eine Karte geschenkt."
"Das ist doch nicht dein Ernst."
Dean konnte es nicht glauben. Er hatte Rory ihr Lieblingsparfum geschenkt und Jess war sie nicht mehr wert als eine mikrige Karte.
"Rory, wann kapierst du endlich, dass er nicht gut genug für dich ist?"
"Dean, bitte fang nicht schon wieder damit an", stöhnte Rory genervt und fuhr sich durch die Haare.
"Ach, komm schon Rory. Er hat dir nur eine Karte geschrieben. Denkst du wirklich, dass er es ernst mit dir meint. Was hat er denn überhaupt geschrieben? Liebe Rory, alles Gute zum Geburtstag. Ich denke nicht, dass man so etwas von seinem festen Feund erwarten kann. Warum liebst du den Typen überhaupt?..."
Dean redete weiter auf sie ein, doch sie drehte sich von ihm weg. Sie wollte das alles nicht hören. Sie sah Jess' Karte auf dem Tisch liegen und beschloss, sie jetzt endlich zu lesen. Dean schien gar nicht zu bemerken, dass sie ihm nicht mehr zuhörte. Sie zog die Karte aus dem Kuvert und betrachtete sie. Es war eine Rose darauf abgebildet und rundherum stand in goldenen Buchstaben:Happy Birthday! Rory öffnete die Karte und als sie die Worte las, kamen ihr die Tränen. Sie war so gerührt. Sanft fuhr sie mit ihren Fingern über die Buchstaben. Ich liebe dich! Endlich hatte er es gesagt. Eigentlich geschrieben. So viel Romantik hatte sie ihm gar nicht zugetraut. So sehr sie vorhin von dem Geschenk enttäuscht war, so sehr freute sie sich jetzt darüber. So ein schönes Geburtstagsgeschenk hatte sie noch nie bekommen. Irgendwann bemerkte Dean ihre Freudentränen. "Ist alles in Ordnung mit dir, Rory?"
Deans Worte holten sie in die Realität zurück.
"Nein, Dean, ist es nicht. Du ziehst hier grundlos über Jess her, wozu du kein Recht hast."
Dean blickte sie verdutzt an.
"Du willst wissen, warum ich ihn liebe? Das kann ich dir sagen. Ich liebe Jess, weil jeder Tag mit ihm zum Abenteuer wird. Mein Leben ist bisher immer in geregelten Bahnen abgelaufen, für alles hatte ich eine Pro-und-Contra-Liste. Bei Jess kann ich die alle über den Haufen werfen. Seit ich ihn kenne, weiß ich nie, was mich erwartet. Und stell dir vor, das gefällt mir. Deshalb liebe ich ihn. Weil er immer Überraschungen auf Lager hat, weil er spontan ist und weil er, wenn ich denke, dass er der unsensibelste Mensch auf dem ganzen Planeten ist, er so etwas macht."
Sie gab Dean die Karte in die Hand und lief zum Eingang, weil in diesem Moment Jess und Luke zur Tür herein gekommen waren. Sie fiel ihrem Freund überglücklich um den Hals.
"Ein einfaches "Hi Jess" hätte auch genügt", sagte Jess und grinste.
"Danke für dein tolles Geschenk", meinte Rory und küsste ihn.

Das war mal wieder ein umwerfender teil!!!!!!
Die Karte war richitg süß!
Gut das Rory Dean richtig mal den Marsch geblasen hat... *g*
Freu mich schon auf den nächsten Teil!
hdgdl
basiaGG

[Bild: e3v-1.gif]
Sig und Ava made by Emily! (DANKE!!!!)
Member of: Java-Junkies-cause there was a Moment
Good Musik has to stay alive
Sport~is the best club
Jess and Rory´s never ending Love Club

oh man war das süß!!
Klasse teil, und btw dean ist ein arsch

The truth is... sometimes I miss you so much I can hardly stand it.
ava

Oh mann, der teil war ja sowas von süß! ich dachte mir schon das es mit der karte mehr auf sich hat. und dean ist wirklich ein blöder arsch, hab mich richtig gefreut, als rory ihm die meinung gesagt hat. war ja auch bitter nötig. schreib schnell weiter!!!
lg °Zoe°

jess ist ja so süüüüüß mach schnell weiter dean ist ein arsch kann ich nur sagen !! du bist spitze klasse einfach toll lg gute nacht julia

[SIGPIC][/SIGPIC]
He is cool. He is sexy. He is a vampyr

Oh mann, die Teile waren einfach grandios! Einfach toll!
Jess' Idee war ja einfach zu süß... das mit der Karte und dem ILY Wub
Aber typisch Dean, dass er Rory wieder so angeht! Ich mag ihn wirklich nicht!

Freue mich schon auf neue Teile!

Dein
Schlumpfinchen

[Bild: alex_fanclub_small.jpg]
sig made by life_of_agony *thx*, [SIZE=1]1.inoff. Alex-Fanclub-Cause he's got fractious hair; NufA; meine FFs:Suburbian Life, Fliegen bedeutet sich fallen zu lassen[/SIZE]

Jaja, der kleine Jess ist immer für eine Überraschung gut!!:biggrin: Ich möchte auch so eine Karte....
Schreib schnell weiter!

lg
Secia

[Bild: jessicaicon1.jpg]
ava made by "lorelai"

Super Teil!Confusedabber:

Jess Geschenk ist so süß!Wub

Entlich hat Rory Dean ihre Meinung gesagt! :freu:

Mein ff "Träume", schau doch mal vorbei

Toller teil, wie immer.

Das geschnk war ja sooooo süß.

Schnell weiter...