So, hier der versprochene Teil
. Hoffe er gefällt euch.
Als Rory Dave's aufgelöste Stimme hörte, fragte sie sofort: ,,Es geht um Lane? Was ist mit ihr? Ist etwas passiert."
Dave wusste nicht, wie er es ihr sagen sollte: ,,Sie ist im Krankenhaus!"
,,Im Krankenhaus? Ist etwas mit ihrer Mutter oder mit Zack oder Brian?" Rory wusste schon in dem Moment, als sie fragte, dass es nicht so war. ,,Rory, sie liegt im Krankenhaus. Sie hatten einen Autounfall," versuchte es Dave ihr zu erklären.
,,Nein! Nein, das kann nicht sein," schrie Rory ihn an.
,,Sie liegt im Krankenhaus in Hartford, und...," sagte Dave. Verzweifelt lieà Rory die Hand, in der sie das Handy hielt, sinken und schaltete es ab. Tränen stiegen ihr in die Augen.
Marty sah sie besorgt an: ,,Rory? Ist etwas passiert?" Doch Rory war unfähig zu antworten, deshalb legte Marty eine Hand auf ihre Schulter und sagte: ,,Rory, was ist passiert?"
,,Es ist...meine beste Freundin...sie hatte einen Autounfall und liegt jetzt im Krankenhaus," schluchzte Rory. ,,Und ich habe keine Ahnung, was ich jetzt tun soll!" Hilflos hob sie die Hände.
,,Willst du ins Krankenhaus fahren?" fragte Marty leise.
,,Ja," antwortete sie zögernd ,,Das werde ich tun." Sie suchte in ihrer Hosentasche ,,Mein Autoschlüssel liegt im Zimmer!" Sie wollte losgehen, als Marty sie an der Hand zurückhielt und sagte: ,,Warte! Ich werde dich fahren..." ,,Nein, nein, schon ok," wollte Rory abwinken, aber Marty lieà sich nicht beirren: ,,Nein, in dem Zustand werde ich dich nicht fahren lassen. Hol dir eine Jacke, dann fahre ich dich ins Krankenhaus."
Es war fast schon dunkel, als Marty seinen Wagen vor dem Krankenhaus in Hartford zum Stehen brachte. Rory öffnete die Tür, hielt jedoch inne, als Marty ebenfalls seine Autotür öffnete.
,,Marty, du musst nicht mit reingehen. Es war echt lieb, dass du mich her gefahren hast, aber jetzt solltest du wieder nach Yale zurückfahren," sagte Rory. ,,Aber ich kann dich doch nicht alleine hier lassen," widersprach Marty ,,Wie kommst du denn dann nach Yale zurück?"
,,Ich denke nicht, dass ich heute noch nach Yale zurückfahren werde. Ich rufe meine Mutter an und bleibe dann in Stars Hollow," erklärte Rory. ,,Und du bist dir sicher, dass ich dich nicht begleiten soll?" Rory nickte, stieg aus und Marty fügte noch hinzu: ,,Wenn du mich brauchst, egal um welche Uhrzeit, ruf mich an. Du hast ja meine Nummer." ,,Danke, Marty. Ciao!" Mit diesen Worten schlug sie die Autotüre zu und ging auf den Eingang des Krankenhauses zu.
An der Rezeption fragte sie nach Lane, aber als die Frau fragte, ob sie verwandt mit ihr sei und sie verneinte, wandte sich die Frau an der Rezeption ab. ,,Aber ich bin ihre beste Freundin und..." fing Rory an, aber die Frau fiel ihr ins Wort: ,,Tut mir leid. ich kann nichts tun."
Verzweifelt holte Rory ihr Handy heraus und wählte Dave's Nummer. Er antwortete: ,,Ich bin in der dritten Etage, komm doch hoch."
Als Rory oben war, sah sie Dave auf einem Stuhl im Gang sitzen und setzte sich neben ihn. ,,Was ist passiert?" wollte sie wissen.
Dave sah sie mit ausdruckslosen Augen an, bevor er anfing zu erzählen:
,,Wir haben heute nachmittag geprobt, dabei hat Zack, wie auch immer, Lane's Sticks kaputt gemacht. Also beschloss sie nach Hartford zu fahren, um neue zu kaufen. Zack und Brian wollten noch einkaufen, deshalb wollten sie mit ihr fahren. Sie baten mich ebenfalls mitzukommen, aber ich Idiot habe gesagt, ich hätte noch etwas anderes zu tun. Naja...auf der Rückfahrt ist es dann passiert...und ich habe keine Ahnung wie. Zack saà am Steuer und irgendwie kam der Wagen wohl ins Schleudern."
,,Was ist mit den anderen, mit Zack und Brian?" fragte Rory.
,,Mit den beiden ist eigentlich alles ok...natürlich ein paar Wunden und so, aber..." Dave schwieg.
,,Wie geht es Lane?"
,,Tut mir leid, ich weià es nicht...sie verraten mir nichts. Und Mrs Kim sitzt unten in der Eingangshalle und spricht kein Wort. Ihr haben sie es sicherlich gesagt, aber sie schweigt nur," antwortete Dave verzweifelt.
Währendessen lief Dean gerade von der Arbeit nach Hause. Sie hatten nun wieder etwas im Dragonfly zu tun. Lorelai und Sookie wollten den Dachboden ausbauen, damit sie mehr Zimmer hatten. Er lief gerade an Miss Pattyâs Tanzstudio vorbei und hörte über was Miss Patty und noch zwei weitere Frauen redeten.
,,Das wird schrecklich für ihre Mutter sein...die arme Mrs Kim,â sagte gerade eine.
,,Ja...weil sie auch immer mit den Jungs aus ihrer Band rumhängen musste, ohne diese Jungen wäre das nie passiert. Bestimmt waren sie betrunken, als sie diesen Unfall bautenâ sagte die andere.
Dean stoppte, obwohl er Klatsch und Tratsch eigentlich nicht ausstehen konnte. Miss Patty antwortete: ,,Naja...wer weiÃ? Auf jeden Fall liegt sie jetzt im Krankenhaus und den beiden Jungs scheint es ganz gut zu gehen.â
Lane? Krankenhaus? Lane soll im Krankenhaus liegen? Fragte sich Dean.