Also hier noch ein Teil, hoffe er gefällt euch
,,Guten Tag! Können Sie evtl. Mary Forrester für mich ausrufen lassen?" fragte Dean ohne Umschweife.
,,Wenn Sie mir einen Grund nennen, weshalb ich das tun sollte?!" antwortete die Frau an der Rezeption etwas genervt.
,,Ich bin ihr Cousin, es ist etwas Vertrauliches."
,,Und um was geht es?" ,,Na, um etwas Vertrauliches..."
,,Sagen Sie es mir...ohne Grund werde ich Mary nicht ausrufen lassen," meinte die Frau mürrisch. ,,Aber wenn ich es Ihnen sage, ist es ja nicht mehr Vertraulich," antwortete Dean. So ging es noch ein bisschen weiter, bis die Frau meinte: ,,Ok, ok...damit sie mich endlich in Ruhe lassen, aber wehe ich erfahre, dass Sie nicht wirklich ihr Cousin sind. Mary Forrester bitte an die Rezeption! Mary Forrester bitte an die Rezeption!"
Kurz darauf erschien eine junge Frau mit kurzen blonden Haaren.
,,Oh hallo, Dean!" sagte sie, als sie ihren Cousin bemerkte, dann wandt sie sich an die Rezeption:
,,Was ist denn los? Weswegen wurde ich ausgerufen?"
,,Wegen dem da!" antwortete die Frau an der Rezeption und deutete auf Dean. ,,Wegen Dean?" fragte Mary und ging auf Dean zu. Der fing leise an, ihr alles zu erzählen, als Dave zu ihnen kam. ,,Dave? Wisst ihr schon was von Lane?" fragte Rory. ,,Nein, leider nicht...und Zach und Brian sind immer noch nicht fertig."
Mary ging weg und kam nach ungefähr zehn Minuten wieder.
,,Also" begann sie zu erklären ,,ich hab auch nicht viel rausgekriegt. Aber anscheinend ist eure Lane noch im OP-Saal. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut, aber sie ist noch nicht ganz über dem Berg, aber die Ãrzte denken, dass sie es schaffen wird."
,,Miss Forrester, kommen Sie bitte mit!" rief ein Arzt ihr zu. ,,Wie ihr seht, muss ich wieder zurück an die Arbeit." Dean bedankte sich und Mary eilte davon.
,,Ok, dann werde ich das mal Zach und Brian erzählen. Bis später," sagte Dave und ging davon. Dean und Rory standen unschlüssig da, beide unsicher was sie tun sollten.
,,Hm...was hältst du von einem Spaziergang?" fragte Dean schlieÃlich zögernd. ,,Jetzt?" ,,Ja, wieso nicht. Es ist zwar dunkel, aber naja...und der Park ist ja gleich neben dem Krankenhaus. Also, was meinst du?"
,,Ich würde schon gerne...aber musst du nicht nach Hause?" wollte Rory wissen. ,,Hm...nein!" ,,Weià Lindsay wo du bist?"
,,Nein," gab Dean zu ,,aber ich hätte auch keine Zeit mehr gehabt ihr das zu erklären. Also was hältst du jetzt von einem Spaziergang?"
,,Gerne," antwortete Rory und die beiden gingen nach drauÃen. Plötzlich blieb Rory stehen und kramte ihr Handy heraus: ,,Oh mein Gott! Ich habe ganz vergessen meiner Mutter Bescheid zu geben. Wie konnte ich das nur vergessen?" Sie wählte die Nummer, aber es ging nur der Anrufbeantworter dran, auf Lorelaiâs Handy ging auch nur die Mailbox dran. ,,Na toll, sie ist nicht zuhause und ans Handy geht sie auch nicht...wie soll ich denn dann nachher oder wann auch immer, nach Hause kommen?" fragte Rory verzweifelt
,,Hey, ganz ruhig! Versuch es doch mal bei Luke! Könnte doch sein, dass sie da ist."
,,Ok, könnte seinâ stimmte Rory ihm zu und wählte Lukeâs Nummer.
,,Hallo?â hörte sie Jessâ Stimme. ,,Hallo! Ich bins, Rory!â
,,Oh, was für eine Ehre, dass du mich anrufst...nachdem du mich, als ich in Yale war, einfach so stehen gelassen hast.â
,,Ist meine Mutter bei Luke? Könntest du vielleicht mal runter ins Diner schauen?â bat Rory ihn. ,,Nein, kann ich nicht!â
,,Nein?â fragte Rory ungläubig.
Jess lachte und sagte dann: ,,Luke ist nicht da...er und deine Mutter sind in New York.â
,,Oh, stimmt ja. Das habe ich ganz vergessen. Danke. Ciao,â sagte Rory und legte auf.
Dann sagte sie zu Dean: ,,Sie ist mit Luke in New York. Sie hat es mir erzählt, aber ich habe es vergessen. Wie konnte ich so dumm sein...und was mache ich jetzt?â
,,Keine Sorge. Ich kann dich mit nach Stars Hollow nehmen,â bot Dean an. ,,Nein, nein...ist nicht nötig. Ich werde noch hier bleiben und du wirst doch sicher schon jetzt fahren?!â
,,Hm...eigentlich nicht. Ich bleibe gerne noch,â meinte Dean.
,,Wegen mir musst du wirklich nicht bleiben. Ich frage Dave, ob er mich am Hotel absetzen kann. Ich habe nämlich meinen Schlüssel in Yale vergessen, weil ich mir ja sicher war, dass meine Mutter zuhause ist. Aber Sookie hat sicher noch ein Zimmer für mich frei. Und auÃerdem...was würde Lindsay denken, wenn du nicht bald nach Hause kommst?â
,,Ach...das ist schon ok...ich rufe sie an und sage ihr, dass ich bei Kyle übernachte.â Rory sah ihn schweigend, bevor sie vorsichtig fragte: ,,Dean? Wieso sagst du ihr, dass du bei Kyle übernachtest? Warum sagst du ihr nicht einfach die Wahrheit?â
,,Naja...wir haben uns heute mal wieder gestritten. Es ging darum, dass ich zu selten zuhause bin und so weiter...Was meinst du, was sie sagen würde, wenn ich ihr sage, dass ich hier im Krankenhaus mit dir warte, statt zu ihr nach Hause zu kommen?â
,,Würde sie das nicht verstehen?â fragte Rory.
,,Ich weià es nicht...aber bevor wir noch einen Streit haben, sage ich ihr das mit Kyle.â
,,Und das stört sie weniger?â fragte Rory zweifelnd ,,SchlieÃlich bist du dann auch nicht zuhause.â
,,Naja...ich bin öfters mal bei Kyle, wenn wir Streit hatten...deshalb würde sie das nicht wundern,â erklärte Dean. Rory wusste nicht, was sie darauf antworten sollte, deshalb schwieg sie lieber. Sie liefen eine Weile schweigend.. bis Dean schlieÃlich leise fragte: ,,Das, vorher am Telefon, das war Jess...hab ich Recht?â
Rory nickte und wieder war eine kurze Zeit Schweigen zwischen den beiden, bis Dean sagte: ,,Ich möchte dir gerne etwas sagen, allerdings ist das wohl der blödeste Zeitpunkt, wenn man bedenkt, dass Lane im OP liegt usw...und du hältst es wohl für verrückt, wenn ausgerechnet ich dir das sage! Aber ich denke, ich sollte es dir trotzdem sagen...â