Veränderungen und was sie alles mit sich führen...

:o Sorry das es so lange gedauert hat, bin leider erst jetz wieder ein bißchen ans schreiben gekommen, ich hoffe der Teil gefällt euchSmile

Dieser Wendepunkt begann schon an dem Abend, wo Rory wie jeden Freitag auch von der Uni kam um übers Wochenende zu Hause zu bleiben. Es war schon recht spät, die wöchentliche Verabredung bei ihren Großeltern hatte sie nicht einhalten können, daher ging sie davon aus das Luke und Lorelai wohl noch in Hartford sein müssten, zumal im Haus kein Licht brannte als sie ankam.

Sie brachte ihre Sachen in ihr Zimmer und ging wieder hinaus in die Küche, was sie brauchte war jetzt erst mal einen Kaffee. Die Sache mit Doyle machte sie irgendwann noch verrückt, wieso kritisierte er immer wieder ihre Arbeiten?! Irgendwann würde sie ihm noch den Hals umdrehen. Aber jetzt war Wochenende und sie wollte jetzt für so was keinen Gedanken mehr verschwenden. Sie schnappte sich ihr Buch, was sie gerade angefangen hatte zu lesen und machte sich mit ihrem Kaffee auf der Couch gemütlich, es dürfte ja nicht mehr lange dauern bis ihre Mum und Luke nach Hause kommen würden.

Kaum hatte sie sich auf der Couch breit gemacht, klingelte auch schon das Telefon. Genervt darüber, dass jemand sie davon abhielt in ihrem neuen Buch weiter zu lesen, nahm sie den Hörer ab. „Ja, Gilmore hier? Oh Hy Dad, wie schön das du mal anrufst. ich hab jetzt Semesterferien, wie geht’s Sherry und gigi..gut? Das ist toll. Du willst vorbei kommen? Klar Mum hat sicher nichts dagegen. was schon morgen? Super ich freu mich riesig, also bis Morgen dann, ja mach ich.“ Mit einem Grinsen im Gesicht legte sie den Hörer bei Seite. Ihr Vater würde also Morgen kommen, wie schön, sie hatte ihn seit Gigis Geburt vor ein paar Monaten nicht mehr gesehen. Sie ging zurück zur Couch und konnte nun endlich mit dem nächsten kapital beginnen.

Währendessen saßen Luke und Lorelai im Auto auf dem weg nach Hause. Lorelai war ganz außer sich vor Zorn, wieder einmal wegen ihrer Mutter. „Warum kann sie die Ding nicht einfach so hinnehmen wie sie sind, ich meine, wir sind glücklich, du bist glücklich ich bin glücklich, wir führen ein harmonisches Eheleben und sie muss dann natürlich wieder alles kaputt machen.“ Luke rollte schon genervt die augen, auf seine Beruhigungstaktiken war sie nicht eingegangen und er befürchtete dass sie vor lauter Frust noch platzen würde. „Lore, jetzt beruhige dich doch mal, ich bin mir sicher dass sie es nicht so gemeint hat.“ Meinte er doch bereute es schon im nächsten Moment wieder genau das gesagt zu haben. „Nicht so gemeint? Nicht so gemeint? Emily Gilmore meint alles tot ernst was sie von sich gibt und gerade das ist ja das teuflische, sie versucht mich mit Christopher zusammen zu bringen, kapiert sie denn nicht das ich bereits glücklich verheiratet bin? Er hat doch jetzt eine Familie, dann soll er auch da bleiben.“ Wenn Luke nur diesen Namen hörte machte sich in seinem Innern eine riesige Eifersucht breit, obwohl er genau weiß das er nichts zu befürchten hatte.

Mittlerweile waren sie zu Hause angekommen, doch Lorelai hatte sich noch kein bisschen beruhigt, sie fing immer wieder von vorne an, ihre Mutter zu zitieren. „Mein Kind begreife doch das nur Christopher der richtige für dich ist, er ist der Vater deiner Tochter und eine Tochter verdient es Vater und Mutter zu haben.bla bla bla.“ Sagte sie währen sie aus dem Auto ausstieg.

Jetzt war es Luke zu fiel. Er packte sie am Arm und hielt sie so fest das er genau in ihre blauen Augen sehen konnte. „Lore, ich hab langsam die Nase gestrichen voll, warum gehst du nur immer wieder auf ihre Sprüche ein. Es ist nichts weiter als ein Spiel das sie mit dir spielt. Sie denkt ich bin nicht gut genug für dich, jetzt beruhigst du dich sonst wirst du am Ende auch noch so wie sie.“ Sie seufzte. „Ja du hast recht, das hier ist doch völlig lächerlich, warum rege ich mich eigentlich auf. Ich liebe dich und nicht Christopher und diese Liebe lasse ich mir auf keinen Fall kaputt machen.“ Sie gaben sich einen kurzen jedoch wirkungsvollen Kuss, denn jetzt schien sie allmählich lockerer und ruhiger zu werden.

super teil!

ui!lore wird sich aufregen wegen chris..dass er kommt *yeah*

She's the emerald queen of desaster.

der teil war spitze
wie sich lorelai aufgeregt hat
bin gespannt was noch alles passiert
schreib bitte schnell weiter
mfg lavaaaza Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]

Hi du!!

Schöner zweiter teil!
Gefällt mir sehr gut, Lore hast du echt gut getroffen!! :biggrin:

Mach weiter!!!!

HDL, Syrah

Hey Salzstange!

Wo bleibt denn der neue Teil??
Ich warte sehnsüchtig auf mehr, aber es kommt nichts! :heul:

Ich hoffe du bist schon eifrig beim Schreiben!!!!!!!
HDL, Syrah!

Der Teil hat mir sehr gut gefallen! Mal sehen was noch so alles passiert...

Schnell weiter

LG
Jule

Sodale, habe es endlich geschaft mal wieder weiter zu schreiben, hoffe der Teil gefällt euchSmile

„Waas?“ alle Besucher des Diners drehten sich zu ihr rum und als sie sich mehrmals für den plötzlichen Aufschrei entschuldigt hatte aßen sie wieder friedlich ihr Mittagessen. „Warum hast du mir das nicht schon gestern erzählt?“ sie funkelte ihre Tochter nun böse an, die inzwischen unruhig auf ihrem Stuhl hin und her rutschte. „es tut mir leid, ich habe nicht dran gedacht, aber warum freust du dich denn nicht, wir haben ihn doch lange nicht mehr gesehen.“ Lorelai seufzte. „Schon gut Schatz, ja ich freue mich, sicher aber ich war halt einfach so überrascht und dann noch die Sache mit meinen Eltern gestern.“ „Ach ja, stimmt, hatte ich schon fast vergessen, hör zu wenn ich gewusst hätte das die beiden wieder über dich herfallen würden hätte ich doch niemals zugestimmt das er her kommt.“ „ich weiß Schatz, ist nicht so schlimm, am besten ist ich sage kurz hallo und dann kannst du ihn die ganze Zeit für dich beanspruchen, fahr mit ihm rum, zeig ihm deine Uni oder was weiß ich aber halte ihn dann bloß von mir fern, Ok?“ „Ey Ey, wird gemacht.“ „schön und jetzt brauche ich noch einen Kaffee, Luuukeee!“ Wieder drehten sich alle Besucher zu ihr rum, doch diesmal ignorierte sie es einfach und machte sich auf in die Küche um Luke den Kaffee zu klauen.

Christopher traf erst am späten Nachmittag ein. Rory wartete schon ungeduldig, immerhin hatte sie ihn lange nicht gesehen. Als sie eine Wagentür zu knallen hörte lief sie eilig nach draußen und fiel ihrem Vater um den Hals. „Hey Dad, schön dich zu sehen.“ „Ich freue mich auch dich zu sehen, du bist seit unserem letzten Treffen aber ganz schön gewachsen.“ „Dad, sei nicht albern, komm rein, willst du was trinken?“ Sie gingen ins Haus. „Wow, hier hat sich aber nichts verändert wie ich sehe.“ Er setzte sich in der Küche an den Küchentisch, während Rory ihm einen Kaffee machte. „Nein, ich bin ja die meiste Zeit nicht hier und Mum hat keine Zeit für irgendwelche großen Aufräumaktionen, ebenso wenig wie Luke.“ „Luke?“ „Ja Luke, du kennst ihn doch.“ „Achso du meinst euren Freund aus diesem Diner da.“ „Ja.“ Rory war nun mehr als etwas verwirrt, wusste er denn nicht das Luke und ihre Mum vor etlichen Monaten geheiratet hatten? Mit einem fragwürdigen Blick setzte sie sich zu ihrem Vater und reichte ihm seine Tasse. „Geht sie immer noch jeden Tag da hin und trinkt literweise Kaffee?“ fragte er weiter. „Sicher, manchmal schafft sie es aber auch nicht, wegen der vielen Arbeit im Hotel.“ „ja das Hotel darauf bin ich schon gespannt, ich würde es mir gerne mal ansehen.“ Rory zögerte einen Moment. Heute Morgen hatte ihre Mutter gesagt das sie versuchen sollte ihn von ihr fernzuhalten aber sie konnte ihm doch nicht verbieten sich das Hotel an zu sehen. „Sicher, wenn du willst können wir gerne nachher da vorbeischauen, das zeige ich dir alles.“ Sagte sie daraufhin. „Super, aber erst will ich wissen wo du studierst.“ „Na schön, also auf nach Yale.“ Gesagt getan. Die beiden verbrachten einen sehr vergnügten Nachmittag damit quer durch den Campus von Yale zu laufen und die Stadt unsicher zu machen. Erst gegen Abend zurück nach Stars Hollow. Als sie am Dragonfly ankamen und durch die Hintertür die Küche betraten war keine Spur von Lorelai, allein Sookie stand noch am Herd und rührte in einem Topf. „Hey Sookie, weißt du wo Mum ist?“ „Hy Süße, ja, deine Mum ist schon zu Hause.“ „Achso, na dann, ach hey, meine Dad kennst du ja noch oder?“ Sookie drehte sich zu den beiden um und ließ augenblicklich den Löffel fallen. „Ups, Entschuldigung ich war nur so überrascht, ich dachte nicht das sie direkt hinter mir stehen würde, Hy, ja wir haben uns doch auf meiner Hochzeit kennen gelernt.“ Sie gab ihm die Hand und lächelte. „ja, es freut mich sie wieder zu sehen.“ „ja es freut mich auch, ehm ich muss jetzt mal die Suppe fertig machen und dann fahr ich auch nach hause, Jackson und Davie warten schon. „Ok, bestell liebe Grüße.“ Meinte Rory und sie verschwanden aus der Küche wieder hinaus in die kühle Luft.

Als sie zu Hause ankamen, bemerkte Christopher sofort den Zweitwagen, der neben Lorelais stand. „Oh Luke ist ja auch schon da.“ Sagte seine Tochter erfreut. Rory wollte gerade aussteigen als Chris sie am arm festhielt. „was meinst du damit, was will er denn so spät noch hier, etwas reparieren oder was?!“ „Nein, er wohnt hier.“ Meinte sie nur und war über das Verhalten sehr verblüfft. „Wie er wohnt hier, meinst du er schläft jede Nacht bei euch?“ „Ja sicher, so etwas kommt schon mal vor wenn man verheiratet ist und zusammen zieht.“ Das hatte gesessen. Rory fiel es in diesem Moment wie Schuppen vor den augen. „Du hast nicht gewusst das sie geheiratet haben oder?“ fragte sie ihren Vater vorsichtig und er schüttelte daraufhin nur leicht den Kopf. „Ich dachte Mum hätte es dir gesagt, tut mir leid das du es so erfährst aber du freust dich doch das sie auch endlich jemanden gefunden hat, den sie liebt und der sie liebt und glücklich ist, du hast ja jetzt Sherry und Gigi.“ „Ja sicher, es km nur so plötzlich.“ Er drehte sich zu seiner Tochter um. „Ich freue mich wirklich für deine Mum, niemand verdient glücklich zu sein als sie.“ „Danke, das hast du schön gesagt. Willst du vielleicht noch mit rein kommen?“ „Nein ich denke eher nicht, ich habe mir in Hartford ein Hotelzimmer gemietet, wenn du willst können wir ja vielleicht morgen zusammen frühstücken.“ „Klingt gut, na dann gute Nacht.“ „Ja, gute Nacht und bestell deiner Mum einen lieben Gruß von mir.“ „Mach ich.“ Er wartete noch bis Rory im Haus verschwand und fuhr dann nach Hartford. Während der Fahrt kreisten tausende Gedanken in seinem Kopf rum. Seine Lorelai, die er all die Jahre über alles geliebt hatte und es noch immer tat, war doch tatsächlich verheirat und dann auch noch mit diesem Bürgertypen. Er spürte die Wut in sich auflodern. Warum hatte er nicht verhindern können das so etwas passiert, warum liebte sie ihn nicht mehr, er war doch schließlich Christopher, der Vater ihrer Tochter und sogar in Emilys augen gab es keinen besseren Mann für ihn, warum hat sie sich also gegen ihn entschieden?! Er überlegte kurz und fasste sich einen Entschluss: Er würde sie zurück erobern und wenn es das letzte wäre was er in seinem Leben tun würde und er hatte auch schon einen groben Plan wie er das angehen wollte.

Toller Teil!!!!!!!

Was hat Chris bloß vor... Ich ahne schreckliches. Der soll sie bloß in Ruhe lassen...!!!

Schnell weiter!

LG
Jule

ich bin gespannt was christopher vorhat
warum kann er lore einfach nicht in ruhe lassen?
schreib bitte schnell weiter
mfg lava Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]

Oh mein Gott!!! Eek
Was hat dieser Mistkerl vor?? Mad
Der soll sie verdammt nochmal in Ruhe lassen, Luke ist tausendmal, ach was rede ich, millionenfach besser als er!!!!!! Mad

Hui, muss mich abregen^^
Also: klasse Teil!!!!!!!!!!!
Du hast vorallem Sookie gut getroffen (obwohl sie so kurz vorkam!) :biggrin:
Und es waren super Ideen drin!! Smile

Ich warte auf mehr!! Smile

HDL, Syrah

P.S.: Weißt du was ich gaaaaaanz super fände, wenn du Lores und Lukes Eheleben ein bisschen genauer beschreiben könntest! Ich liebe dieses Paar und muss gaaanz viel von den beiden zu Lesen bekommen!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste